Zum Inhalt springen

PS4 schaltet sich ab und zu einfach in den Ruhemodus


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

meine PS4 schaltet sich mal weniger mal mehr beim zocken einfach in den Ruhemodus. Beim Netflix schauen eher seltener. Danach wird die CD ausgespuckt und die ganze Zeit das Geräusch, als würde sie eine weitere CD (obwohl ja keine drin ist) ausspucken wollen.

Hat jemand da einen Tipp? viele grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spider2000:

deaktiviere doch einfach den ruhemodus, dann sollte sowas nicht passieren.

kann es eventuell sein, das bei dir eine bestimmte zeit eingestellt ist, wann die PS4 in den ruhemodus geht?

danke, war das erste was ich geprüft habe. Das ist natürlich alles bereits deaktiviert. Frei steht sie auch. Habe das Gefühl, dass es auch nur während des Zockens passiert, Fifa zb -  nicht wenn ich im Menü bin sondern im Game. Kann es sein, dass die dann zu heiss wird? Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch sein, dass vielleicht HDMI CRC (nennt sich das glaube ich) aktiviert ist. Manche fernsehmodelle spinnen da etwas rum. Das ist diese HDMI Steuerung wenn man beispielsweise auf HDMI 1 wechselt, schaltet sich die Playstation automatisch ein und beim Ausschalten des Fernsehers geht sie auch automatisch aus bzw. in Ruhemodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MichaelCorleone777:

danke, war das erste was ich geprüft habe. Das ist natürlich alles bereits deaktiviert. Frei steht sie auch. Habe das Gefühl, dass es auch nur während des Zockens passiert, Fifa zb -  nicht wenn ich im Menü bin sondern im Game. Kann es sein, dass die dann zu heiss wird? Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?

wenn die konsole wirklich zu heiß werden sollte, dann müsste sie eigentlich richtig runterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...