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Call of Duty: Vanguard


R123Rob
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Gerade eben schrieb Nocturne652:

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist das nicht nötig. Hab damals nach dem Release auch nur die Kampagne gespielt und erst später mal Warzone runtergeladen, weil mein Neffe das mal antesten wollte.

Aber dann trotzdem mindestens fast 200gb für die Kampagne?  Puh ist das viel. 

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Ich schau später zu Hause nach, aber ohne Warzone wird definitiv nicht so viel Platz benötigt. Ich meine es sind aktuell knapp über 100 GB.

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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vor 5 Stunden schrieb Doniaeh:

Ich schau später zu Hause nach, aber ohne Warzone wird definitiv nicht so viel Platz benötigt. Ich meine es sind aktuell knapp über 100 GB.

Ich krieg die Krise, wenn es wieder wie bei Modern Warefare ist. Mich nervt Activision so hart mit dem online sein, um die Kampagne zu spielen schon aber Warzone aufzwingen geht garnicht. 

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114,6 GB, kompletter Singleplayer und MP ohne Warzone. PS5-Version, auf PS4 könnte es natürlich mehr sein, hab ich vorhin nicht bedacht. 

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Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

114,6 GB, kompletter Singleplayer und MP ohne Warzone. PS5-Version, auf PS4 könnte es natürlich mehr sein, hab ich vorhin nicht bedacht. 

Installiere es gerade auch aber ist auch die PS5 Version und die 194,5GB steht auf der Ps5 Version hinten. 80GB weniger als angegeben. bei WW2 steht 80GB hinten aber braucht deutlich mehr und bei Cold War steht 190GB aber das hab ich nichtmal gespielt xD Aber wieso schreiben die Mindestgrößen, wenn die durch das Dauer online sein sowieso erhöhen. Ist voll doof

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Das kann doch nur Activision mit ihrem Call of Duty. Die wollen einfach dass ich irgendwas lösche, obwohl ich genug Speicher habe und nicht genug davon. Die nerven direkt am Anfang von einer zweifach Autorisierung. Wofür? Ich will doch nur die Kampagne spielen. Und immer noch nicht genug es ist direkt nach dem Neustarten hängengeblieben, nachdem die wieder mehr Platz wollten, obwohl genug Platz da ist. 

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wieso man online sein muss, um die Kampagne zu spielen...  Jetzt wird es noch lustiger. Jetzt hab ich mehr Speicher und die wollen immer noch mehr. 

Ich krieg wirklich das kotzen bei Activision. Nur weil man die Kampagne spielen möchte, muss man wahrscheinlich irgendwelche Multiplayer patches laden. Einfach nur unverständlich. 

Edit: nach der Installation hab ich nur den Multiplayer drin. Wow. Genau das was ich nicht will. Das man einem immer noch nicht die Möglichkeit gibt nur die Kampagne zu installieren. 

Sorry aber das ist einfach der größte Zirkus bei Activision. 

Man muss den MP von Vanguard installieren, damit man überhaupt ins Menü kann, um dann anschließend das Kampagne Paket 1 laden kann. 

Besser als bei MW wo man warzone laden musste aber immer noch der größte Müll. Wer hat sich bitte diesen Müll ausgedacht und findet es gut!? 

Edit 2: weil die es wohl so lustig finden, haben die gleich noch ein zweites Kampagne Paket gemacht, damit man bloß nicht alles auf einmal ladet. Das ein starten eines Spiels so dermaßen problematisch verlaufen muss. Ich würde zu gerne das Brain kennenlernen, der sich dachte, dass es eine gute Idee sei. Für mich ist CoD einfach ein Tag installieren. Nichts mehr mit CD rein installieren und fertig. 

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Edited by GeaR
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    • Du legen Kurs Deutsch zu, nicht legen Konsole zu, du nicht Lage verstehen. Gegen Wand geworfen, dann Boden, nicht leicht für Kopf
    • Na, hat dich der Dead Space Vergleich zu sehr gelockt? Daher gebt nix darauf was von einer PR Abteilung von sich gibt (ohne das Spiel werten zu wollen)
    • Habe auf "Mittel" jetzt 2,5 Stunden am Stück gespielt und bin nun im Abschnitt kurz nach der Waffenkammer angelangt. Boah, das Spiel ist ein absolutes Brett für mich, zumindest bisher. Habe alles Mögliche erkundet, das macht so eine Freude den Komplex zu erkunden. Aber es ist keineswegs mit Sammelzeug überladen und lenkt auch nicht von der Story ab , was ich sehr begrüße. Ich finde ja die Soundkulisse richtig klasse. Und die Musik ist auch stets bedrohlich, dazu das Gefängnis-Setting mit solch einer Detailverliebtheit eingefangen. Das 🔥 mag da grafisch ein wenig abfallen, empfinde ich aber nicht als störend. Und mit dem Ausweichen...Klar, ich habe an einer Stelle echt geflucht. Links, rechts... Mal klappt's , mal nicht.. aber langsam hab' ich wohl den Dreh raus. Am liebsten gefällt mir aber der Zurückweichen -Move mit dem linken Stick, hier gelingt mir das Timing noch besser . Was das Kampf-Gameplay super dynamisch macht, ist das Zusammenspiel von Nahkampf-und Schusswaffe. Also ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan bis hierhin. Die deutsche Synchro sagt mir persönlich echt zu, habe Musik auf 90%, Geräusche 80%, Stimme 100%. Alles dann sehr gut zu verstehen. An mancher Stelle ist komisch, dass halt ein paar Wörter gesprochen werden ohne Lippenbewegung, zum Glück kommt das aber recht selten vor und auch nicht bei allen Charakteren. Dennoch ein Manko, welches mich allerdings weniger stört als gedacht. Alles in allem sind die Zwischensequenzen stimmungsvoll und die Dialoge im Spielgeschehen treiben die Story und das Erkunden gleichermaßen voran.  Momentan ist das Spiel eine 9 für mich, na mal sehen wohin die Reise noch geht 😉  Wünsche euch allen weiterhin einen (furcht)- fröhlichen Aufenthalt😁 Bin gespannt, wie es weitergeht, kann kaum erwarten es weiterzuspielen:)
    • Ich habe hier zwar mit 91 getippt. Jetzt nachdem ich mitten im Spiel bin ist es, wenn überhaupt(!) eine 82, aber aktuell keine 90+ für mich. 
    • Habe es jetzt angespielt momentane Zeit 1h6m bis zur Waffen kammer  Zur Grafik die sieht wirklich Top aus und die Atmosphäre ist auch recht krank. Nur das komische ist ich habe nicht dieses Angst gefühl von damals. Entweder ist man einfach abgebrühter als damals zu Dead Space 1. Ich bin einfach nicht angespannt in den Situationen.  Zur Mimik der Charaktere das ist wirklich verdammt gut gemacht schöne Technik die Sony da auf die Beine gestellt hat.  Ich hatte jetzt auch schon meinen ersten Frust moment gehabt, ich bin einen Optionalen weg gegangen habe vorsichtig Erkundet etc. Und bin bei zwei Gegnern gestorben und alles was ich eingesammelt habe konnte ich von vorne beginnen. Und der letzte Checkpoint lag bei 8min.. Also ich diesmal ganzen weg wiederhin. Nur diesmal ohne sammel Kram habe die dann erstmal erledigt und danach erst angefangen alles zu sammeln.  Was mir hier so ein bisschen fehlt bisher ist eine Map wo es zur Mainstory geht. Ich weiß halt nicht ist das jetzt ein optionaler Pfad oder folge ich dem Main pfad bei meinem Glück ist es so das ich einem Main pfad folge werde und dann in einen Bereich nicht zurück kommen kann  Denke aber mal das es noch eine Map geben wird. Bin ja noch Relativ am Anfang.  An das Ausweichen muss ich mich echt noch gewöhnen geht aber nach 1h immer besser. Und das heilen wie oben beschrieben von Tomsir79 Dauert echt zu lange..  Bin daher auf morgen gespannt wie es weiter geht.     
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