Zum Inhalt springen

Call of Duty: Vanguard


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Ich finde es schade. In Black Ops 2 habe ich 29 Tage ingame Zeit damals gebuttert. Das war vom gameplay das Sahnehäubchen. Jede Waffe war unterschiedlich, 2 Aufsätze drauf und los. Ich hab das damals so bezeichnet das jede Waffe irgendwie eine Seele hat. 😅 Jede war charakteristisch mit Eigenheiten.

Auch konntest du mit so vielen Sachen da experimentieren. Das ist heute alles nicht mehr da.

Naja experimentieren kannst mit dem Waffeneditor mehr als früher. Aber das Gesamtpaket stimmt einfach nicht mehr wie früher da bin ihc bei dir, bei MW2 hatte ich 100 Tage+ Spielzeit. Es war simpel aber einfach gut, das bringen sie heute einfach nicht mehr so hin.. Wie du sagst Dead Silence kein Perk ist so ein Beispiel. Warum nicht einfach so machen wie damals, das hatte Sinn und Verstand und hat einfach Bock gemacht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Da sind mir große maps mit Fahrzeugen, geile Zerstörung, fetter sound usw deutlich lieber als so ne lahme 2. Weltkriegs schießbude auf kleinen maps was man alles schon mal gesehen hat. Battlefield bietet da mehr neue Dinge. Hoffe nur die verkacken es nicht. 

Das kann ich so nur unterschreiben! Viel Zeit bis zum Release von BF2042 bleibt ja nicht mehr, ich hoffe die bekommen das bis dahin ordentlich zum Laufen. Das gezeigt Gamplay sah bisher noch nicht soo berauschend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kmoral:

Naja experimentieren kannst mit dem Waffeneditor mehr als früher.

Ja aber nein. Ich rede direkt von den Klassen und nicht nur Waffen. Pick 10 hat dir Freiheiten gegeben. "Hey ich pack nur eine pistol rein, klatsch mein Equipment mit shock charges und Minen zu und go for it." Das bietet Vielfalt und verschiedene Spielstile.

Bei mw2019 oder wie du angibst mw2, bist du gezwungen deine Klassen nach einem Prinzip aufzubauen. Das hat mit experimentieren heute nichts zu tun. Weil auch die Waffen alle irgendwie gleich sind in mw2019.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SaskiaQuelle:

Ja aber nein. Ich rede direkt von den Klassen und nicht nur Waffen. Pick 10 hat dir Freiheiten gegeben. "Hey ich pack nur eine pistol rein, klatsch mein Equipment mit shock charges und Minen zu und go for it." Das bietet Vielfalt und verschiedene Spielstile.

Bei mw2019 oder wie du angibst mw2, bist du gezwungen deine Klassen nach einem Prinzip aufzubauen. Das hat mit experimentieren heute nichts zu tun. Weil auch die Waffen alle irgendwie gleich sind in mw2019.

Ja Pick10 hatte was, da man hier eben genau überlegen musste, was man bruacht und was nicht. Das die Waffen in MW gleich sind, widerspreche ich aber entschieden. Wenn man eine Waffe mit verschiedenen Attachements aufbaut kann man ein MG als MP spielen und andersrum. Das finde ich schon nett bei MW.

Aber warten wir einfach mal die Beta ab

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kmoral:

kann man ein MG als MP spielen und andersrum

Und genau das mag ich nicht, weil so die Einfachheit verloren geht die frühere cods ausgemacht. Auf das wesentliche differenziertes gunplay. Auch geht so meine angesprochene Charakteristik bei Waffen verloren. Ich nehme hier jetzt nur bo2 als Beispiel.

MSMC schlagkräftig durch langsamere Firerate. Gut bis auf midrange. War auch der Liebling der mps. Man musste sie aber auch können, da der recoil unberechenbar sein konnte.

Vector hohe firerate mp. Im Nahkampf ein Mörder aber auf range nur noch mit feuerstößen zu gebrauchen.

MTAR die Allrounder ar. Konnte alles aber nichts besonderes.

AN94 langsame firerate ar aber powerful. Was viele nicht wussten, hat eine burst Mechanik. Die ersten 2 Schuss sind schneller und präziser. Mit gezieltem triggern wurde daraus ein anderes, böses Ding. ^^

Jede Waffe hat seinen eigenen unterschiedlichen Sound und mit nichts vergleichbar. Und die wenigen Aufsätze pushen nur etwas die Charakteristik. bo2 ist König was das Balancing angeht. Du konntest jede Waffe spielen ohne wie ein Bob dazustehen weil die Waffe die du magst, ziemlicher crap ist.

Das ist heute nicht mehr möglich. Heute kannst du gefühlt einen 3km Lauf dran schrauben, 100 Schuss Mag und blap. Aber am Ende spielt jeder die meta, weil es nicht anders geht.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SaskiaQuelle:

Und genau das mag ich nicht, weil so die Einfachheit verloren geht die frühere cods ausgemacht. Auf das wesentliche differenziertes gunplay. Auch geht so meine angesprochene Charakteristik bei Waffen verloren. Ich nehme hier jetzt nur bo2 als Beispiel.

MSMC schlagkräftig durch langsamere Firerate. Gut bis auf midrange. War auch der Liebling der mps. Man musste sie aber auch können, da der recoil unberechenbar sein konnte.

Vector hohe firerate mp. Im Nahkampf ein Mörder aber auf range nur noch mit feuerstößen zu gebrauchen.

MTAR die Allrounder ar. Konnte alles aber nichts besonderes.

AN94 langsame firerate ar aber powerful. Was viele nicht wussten, hat eine burst Mechanik. Die ersten 2 Schuss sind schneller und präziser. Mit gezieltem triggern wurde daraus ein anderes, böses Ding. ^^

Jede Waffe hat seinen eigenen unterschiedlichen Sound und mit nichts vergleichbar. Und die wenigen Aufsätze pushen nur etwas die Charakteristik. bo2 ist König was das Balancing angeht. Du konntest jede Waffe spielen ohne wie ein Bob dazustehen weil die Waffe die du magst, ziemlicher crap ist.

Das ist heute nicht mehr möglich. Heute kannst du gefühlt einen 3km Lauf dran schrauben, 100 Schuss Mag und blap. Aber am Ende spielt jeder die meta, weil es nicht anders geht.

Gute Beispiele ja, Meta gab es aber immer und wird es immer geben. Ich kann nur von Hardcore sprechen im MP und hier sind bei MW wirklcih nahezu alle Waffen vertreten. Bei alten Teile rannte jeder Zweite mit UMP oder MP7 rum weil sie es halt auch nicht besser konnten^^ Und als Patches kamen wurde alles zu Tode genervt oder gebufft, aber das geht jedem MP Shooter wohl so nach einer gewissen Testzeit public.

Egal mal abwarten^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elton:

Hat jmd schon die Beta angetestet und kann erste Eindrücke liefern? 

Ich weiss leider nicht, ob ich nächste Woche zum anspielen komme 😅

Schaue mir gerade einen Stream an und es gefällt mir momentan besser als die Konkurrenz aus dem Jahr 2042 ^^ Auch das Setting aus dem 2. Weltkrieg passt besser zu einem guten Shooter. Da muss EA aber noch mächtig zulegen um zu überzeugen.

 

https://www.gamestar.de/artikel/cod-vanguard-multiplayer-vorschau-angespielt,3373212.html

Bearbeitet von Black Eagle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/24/2021 um 3:17 PM schrieb Eloy29:

Zum ersten mal zerstörbare Umgebung in einem COD Game im MP.

 

Am 8/24/2021 um 3:27 PM schrieb Elton:

Wird ja auch Zeit. 😅... Man muss ja nicht alles zerstören können, aber ein wenig gehört irgendwie dazu.

Thema Zerstörung. Das ist weniger als "wenig". Das was halt zerstörbar ist, wird sofort eingerissen weil es dem natürlichen Flow der map dient. Hier ein Clip zu. Danach hat es keine Relevanz mehr.

Nein, ich beurteile das gameplay das zu sehen ist und nicht die Meinung des creators. Die zerstörbare Umgebung ist soviel wert wie die Fisch KI, die in cod ghosts beworben wurde. Das ist nicht im geringsten ein Vergleich zu Battlefield. In BF werden Häuser komplett plattgemacht. Ich denke nur an BF4 Siege of Shangai, wo die Spielbarkeit einer Map vollständig verändert wird, wenn der Tower einreißt.

Bitte macht euch klar das es grob genommen MW2019 in einem veränderten Setting ist. Das bestätigt wohl auch die Annahme das die Entwicklung bei SHG, ziemlich chaotisch war/sein muss. Wenn SHG nach 4 Jahren ein Spiel auf die Beine bringt, dessen MW2019 code nur angepasst wurde für den 2. Weltkrieg, dann sollte man überlegen ob man sein Geld, Activision in den Rachen schieben möchte.

Und okay, wer mit der Beta, dem Spielflow oder dem Spiel selbst sein Spaß hat: go for it. Wer nur die 5 Stunden Kampagne spielen möchte, der wartet vllt bis es einen Döner kostet. Oder vllt kann die Kampagne kostenlos gezockt werden. Das war mit Cold War auf der Xbox möglich.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...