Zum Inhalt springen

4players.de verabschiedet sich nach mehr als 20 Jahren


ScorpioN

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Nope, objektiv bedeutet neutrale Berichte und die las ich da.

Ich empfand dort nichts neutral bei der ständigen Aura an Kritik und negativen Grundeinstellung gegenüber bestimmten Inhalten, die einen umgeben hat. Das haben ja selbst viele aktive Forenteilnehmer kritisiert, das Test öfter mal gewirkt haben, als wollte man unbedingt etwas schlechtes finden oder hat sich zu sehr an eher irrelevanten Inhalten aufgehangen und diesen zu viel Gewicht gegeben. Um dann beim nächsten Test dieselben Inhalten anders zu gewichten oder etwas in den Himmel zu loben.

Objektivität erkennen zu wollen bei etwas, was dermaßen durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst ist, kann nicht funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Bullshit ,4players waren so beliebt das ihnen keine Testmuster von vielen Firmen zugeschickt worden sind. Das gibt es bei keinem anderen Magazin. Sie haben oft die Games erst am Release selber gekauft.Die kriechen fleissig jeden in den Arsch. Siehe Gamepro und wie sie heißen.

Bleibt das eine Seite geht die sich nicht dem Mainstream angeschlossen hat....Punkt 

 

 

Ach da war das damals 4Players die nix mehr von Ubisoft bekamen? Das zeigt doch wie feige die Publisher geworden sind😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ScorpioN:

Hallo Leute,

leider eine etwas traurige Nachricht: die Redaktion 4players.de hört auf. Am 31.10. werden die Pforten des Onlienportals geschlossen.

Ich finde das sehr schade da ich die Tests immer gerne gelesen habe, die Redakteure sehr kompetent sind und die Reviews mich vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt haben.

Wie seht ihr das?

Hier die News: 4players.de

Das sind wirklich traurige Nachrichten. Vielleicht finden sie woanders eine Anstellung?

Play3, Gamestar oder Gamepro bräuchte dringend mal gute Redakteure xD

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kristallin:

Also ich versteh den @Sergey Fährlich 🤷‍♀️

aber dich versteh ich auch 😉

Sergey und ich hatten schon einige Unterhaltungen und manchmal habe ich das Gefühl er will nur stänkern. Dennoch kann man sich meist mit ihn unterhalten, eigentlich gibt es nur ein User den ich nicht ausstehen kann und deshalb auch mein Verwarnpunkt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Sergey und ich hatten schon einige Unterhaltungen und manchmal habe ich das Gefühl er will nur stänkern. Dennoch kann man sich meist mit ihn unterhalten, eigentlich gibt es nur ein User den ich nicht ausstehen kann und deshalb auch mein Verwarnpunkt 😅

Stänkern will ich nicht. Nur meine Meinung vertreten dürfen, die ich Dir auch lasse.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich empfand dort nichts neutral bei der ständigen Aura an Kritik und negativen Grundeinstellung gegenüber bestimmten Inhalten, die einen umgeben hat. Das haben ja selbst viele aktive Forenteilnehmer kritisiert, das Test öfter mal gewirkt haben, als wollte man unbedingt etwas schlechtes finden oder hat sich zu sehr an eher irrelevanten Inhalten aufgehangen und diesen zu viel Gewicht gegeben. Um dann beim nächsten Test dieselben Inhalten anders zu gewichten oder etwas in den Himmel zu loben.

Objektivität erkennen zu wollen bei etwas, was dermaßen durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst ist, kann nicht funktionieren.

 

Liegt vielleicht daran das die Masse mit 0815 zufrieden ist, sieht man doch gut an den zig Remaster und vor allem in der Kinolandschaft.

Kommt halt darauf an ob es zum Spiel passt oder nicht, hab Valhalla verschlungen allerdings können die ihre pseudo RPG Mechaniken weglassen. Das Leveln macht da ab einen gewissen Punkt einfach nix mehr aus. Während andere Spiele diese Mechaniken besser umsetzen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Liegt vielleicht daran das die Masse mit 0815 zufrieden ist.

Ich sag mal so. Ich lese heute gar nicht mehr so viele Tests, weil ich mir meine eigene Art angewöhnt habe, ein Urteil zu bilden. Gut, mein Urteil könnte ich nicht bilden, wenn sich vorab nicht jemand anderes Mühe machen würde, Material zur Verfügung zu stellen. Ich brauche aber niemanden, der mir vorgibt, dass ein oder das andere zu sein. Wenn mir etwas nicht passt, entlarve ich übermäßige Kritik oder übermäßige Euphorie recht leicht. Weil ich meinen Geschmack kenne und mit Aussagen oder Bildmaterial umgehen kann.

ABER: "Masse" ist sicher ein richtiges Stichwort. Denn das nicht jeder in der Lage ist, bestimmte Inhalte zu hinterfragen oder sich mit Darlegungen auseinanderzusetzen, ist ja quasi belegt durch die voranschreitende Entwicklung in der Videospielbranche. Ich will mich da auch gar nicht rausnehmen. Auf die ein oder andere Art hab ich sicher dazu beigetragen. Aber das hat auch 4players nicht verhindert.

Das eine Wertung nicht mit deinem Geschmack übereinstimmen muss, ist richtig. Mich haben 70er bewertete Spiele auch schon sehr gut unterhalten. Meist dann, wenn sie wegen ihrer Speziellheit und einem Fokus entsprechend bewertet wurden, der vielleicht Vielseitigkeit oder Abwechslung vermissen ließ, aber genau das bot, was ich gesucht habe (z.B. Stichwort: Simulationen)

Zum Thema: keine Testmuster erhalten:

Für mich sind die besten Tester sowieso die, die sich das Zeug generell selber besorgen. Bei geschenkten Sachen muss ich immer von einem gewissen Maß an Befangenheit ausgehen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...