Jump to content

Monatliches Videospiele Bilderrätsel

Mr_Horizon
 Share

Recommended Posts

On 10/16/2021 at 11:16 PM, BMW-M said:

Beide Links funktionieren nicht, man kommt bei beiden immer wieder zu dieser Seite.

Um die gewollte Seite zu erreichen muss man die Links im Text kopieren und im Browser einfügen.

Zum Quiz kann (und konnte ich in der Vergangenheit) nicht teilnehmen da ich kein einziges Bild einem Spielenamen zuweisen kann/konnte.

Die Spielenamen im Google zu suchen ist für mich kein Quiz, sorry.

Tatsache, die links funktionieren hier wirklich nicht vernünftig, keine Ahnung warum. Danke für den Hinweis!

Meine Quiz Serie ist nicht immer einfach, vor allem die jetzige Runde nicht. :) Im play3 gibt es eben nicht so das Interesse, das kommt vor und ist total okay. Nach diesem Monat verabschiede ich mich wieder (wenn nicht noch ein paar Teilnehmer aus den Büschen springen 😉), also noch ein Hinweispost und dann die Auflösung.

• Like 1
  • Sad 1

TNAZIfC.gif%5D

Oktober Rätsel - Hinweise #2

So ihr Freunde von Videospielen, ehrt eure Klassiker und macht bei dieser Runde mit! Es bleiben weniger als zehn Tage bevor der Oktober schon wieder vorbei ist.

Bislang sind erst etwa 40 Spieler dabei, und keiner aus diesem Forum. Klar ist diese Runde frustrierend, aber denkt dran - jeder einzelne Punkt hilft eurem Forum im Jahresranking. :) Also selbst wenn ihr nur ein einziges Spiel erkennt, zögert nicht euren Eintrag abzusenden.

Hinweise #2:
1) Die #6 und #15 sind multiplatform remakes von Atari Klassikern, u.a. für das neue Atari VCS.
2) Mögt ihr Minispiele mit Katzen? Vielleicht ist Spiel 13 etwas für euch.
3) Nummer 8 ist ein Spiel mit nur drei Buchstaben, das zwischen 1981 und 2010 für alle möglichen System umgesetzt wurde.
4) Titel 11 ist eines der erfolgreichsten Atari 2600 Spiele und verkaufte sich millionenfach.

Einsendeschluss ist Sonntag der 31.Oktober, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier nochmal das Rätsel, jetzt aber los!
Direktlink: https://i.imgur.com/2pCATBb.png

Edited by Mr_Horizon
13, nicht 12!

vor 2 Minuten schrieb Mr_Horizon:

Tatsache, die links funktionieren hier wirklich nicht vernünftig, keine Ahnung warum. Danke für den Hinweis!

Meine Quiz Serie ist nicht immer einfach, vor allem die jetzige Runde nicht. :) Im play3 gibt es eben nicht so das Interesse, das kommt vor und ist total okay. Nach diesem Monat verabschiede ich mich wieder (wenn nicht noch ein paar Teilnehmer aus den Büschen springen 😉), also noch ein Hinweispost und dann die Auflösung.

Das ist sehr schade :(

Ich hatte mich sehr gefreut als du diese Quiz hier angefangen hast, aber wie schon gesagt keine Chance mitzumachen.

Atari hatte ich keinen, also wieder kein Plan was das für Bildchen sind 😉

• Like 1

ghost-of-tsushima2.jpg

Oktober Rätsel - Atari

Jetzt gehts aber los, das letzte Wochenende des Monats bricht an! Wir haben 62 Mitspieler, davon noch keiner von hier - da geht noch was, harte Runde hin oder her. :) 

Soll ich euch wirklich noch mehr Hinweise geben? Mmmmh... die häufigsten falschen Einträge sind Sim City, Transformers, Citytopia, Phoenix und Tank(s).

Auf auf, Einsendeschluss ist dieser Sonntag, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ein letztes Mal das Rätsel: https://i.imgur.com/2pCATBb.png

Edited by Mr_Horizon

Hallo zusammen,

ich wollte zum Abschied noch das Antwortbild der letzten Runde posten - vielleicht war ja doch jemand neugierig. :)

Es haben 98 Leute mitgemacht, schade das niemand aus dem Play3 geholfen hat die 100 vollzumachen. 😉

Also dann, hier nochmal das Rätselbild, gefolgt vom Lösungsbild:
2pCATBb.png

Lösung:
lQp2ZFJ.png

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit, ich bin raus! :wave:

vor 5 Stunden schrieb Mr_Horizon:

Hallo zusammen,

ich wollte zum Abschied noch das Antwortbild der letzten Runde posten - vielleicht war ja doch jemand neugierig. :)

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit, ich bin raus! :wave:

Danke für die Idee und den Versuch...ist leider nicht mehr so viel los wie früher hier.

Dir auch alles Gute und ein langes Leben. :wave:

• Like 1