Zum Inhalt springen

PS5 Wiedereinstieg nach Jahren ohne Konsole - einige Fragen


Coshi

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Mit der Collection bist du erstmal für den Rest des Jahres ausgebucht..viel Spaß mit deiner PS5💪💪☺️

Danke! Bei meinem Anfänger - Spieltempo brauche ich für ein Spiel ohnehin min. doppelt so lange wie erfahrene Zocker.

Als ich die PS4 noch hatte, hat mich Resogun ja total in seinen Bann gezogen: Ein einfacher Weltraumshooter, der bald aber sehr schwer wird (zumindest für mich). Bei den ersten schweren Level - "Endgegnern" bin ich immer wieder gescheitert und habe Stunde um Stunde in dieses Spiel versenkt. Der Frust wurde immer größer. Dann habe ich mir Youtube Videos angeguckt und dachte: Die machen doch alles wie ich, warum sterben die nicht und gleiten scheinbar easy durch die letzten Level?

Resogun ist natürlich auch wieder installiert, ich sehe das als Herausforderung.

Bearbeitet von Coshi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coshi:

Vielen Dank, habe schon gut gelacht, hier ist ja was los... 🤣

Das gute Stück kam schon heute, der DPD Bote hat geklingelt und den Karton einfach in den Aufzug gestellt und meine Etage gedrückt und ich denke: Wo bleibt er denn?

Einrichtung ist durch, jetzt laden gerade einige Spiele runter. Schön leise ist sie auch.

Ich habe ja hier schon gelesen, dass man die PS5 wegen der Wärmeabfuhr nicht in ein TV Board - Fach packen soll,wo sie gerade so reinpasst. Wenn ich sie rechts oder links neben den Fernseher stelle (vertikal) passt sie da zwar hin, aber ich habe dran gewackelt und meine beiden tobewütigen Katzen reißen beim Spielen noch deutlich stabilere Sachen um, das geht nicht. Dann bräuchte ich noch einen Halter an der Wand, da muss ich mal gucken, ob es sowas schon fertig gibt (das Problem werden ja einige haben) oder ob ich mir was passendes bastele.

Jetzt habe ich sie erstmal links neben dem TV Board auf dem Fußboden, wo sie von beiden Seiten gegen Umfallen geschützt ist, siehe Fotos. Auf dem Fußboden wird sie sich allerdings noch mehr Staub und Katzenhaare usw. reinziehen als ohnehin schon. Und ich mache schon sehr oft sauber.

Falls ihr da noch ne Idee habt gern her damit. Danke!

IMG_0890.jpeg

IMG_0891.jpeg

Würde die das hier empfehlen...

https://www.amazon.de/dp/B08GCVT3K4/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_4VHF1XHH01FF81KWYFSK?_encoding=UTF8&psc=1

Dazu noch einen weißen kabelkanal und alles ist schick... 😁😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/26/2021 um 6:05 PM schrieb Coshi:

Vielen Dank, habe schon gut gelacht, hier ist ja was los... 🤣

Das gute Stück kam schon heute, der DPD Bote hat geklingelt und den Karton einfach in den Aufzug gestellt und meine Etage gedrückt und ich denke: Wo bleibt er denn?

Einrichtung ist durch, jetzt laden gerade einige Spiele runter. Schön leise ist sie auch.

Ich habe ja hier schon gelesen, dass man die PS5 wegen der Wärmeabfuhr nicht in ein TV Board - Fach packen soll,wo sie gerade so reinpasst. Wenn ich sie rechts oder links neben den Fernseher stelle (vertikal) passt sie da zwar hin, aber ich habe dran gewackelt und meine beiden tobewütigen Katzen reißen beim Spielen noch deutlich stabilere Sachen um, das geht nicht. Dann bräuchte ich noch einen Halter an der Wand, da muss ich mal gucken, ob es sowas schon fertig gibt (das Problem werden ja einige haben) oder ob ich mir was passendes bastele.

Jetzt habe ich sie erstmal links neben dem TV Board auf dem Fußboden, wo sie von beiden Seiten gegen Umfallen geschützt ist, siehe Fotos. Auf dem Fußboden wird sie sich allerdings noch mehr Staub und Katzenhaare usw. reinziehen als ohnehin schon. Und ich mache schon sehr oft sauber.

Falls ihr da noch ne Idee habt gern her damit. Danke!

IMG_0890.jpeg

IMG_0891.jpeg

Hey gratulation, da hast du ja jetzt ordentlich viele Spiele vor dir :)

Und eines ist besser als das andere .

Ach ja und dass du gut gelacht hast, freut uns, hier sind eine Menge witzbolde unterwegs inklusive meiner Wenigkeit 😉 :D

Ein Vorteil einer Konsole gegenüber eine Freundin ist, dass man Zwar beide anmachen kann, aber die Konsole meckert nicht 😉

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Obwohl ich vor Jahren wie beschrieben kurz eine PS4 hatte, bin ich immer noch totaler Anfänger. Davor geisterte hier sogar mal eine PS3 rum, auf der haben aber nur meine Neffen und Nichten gespielt.

Astro's Playroom habe ich nun etliche Stunden durch, erstmal den DualSense kennengelernt und ziellos losgespielt, dann nach den Puzzles und Artefakten geguckt, dann nochmal nach den versteckten Trophäen. Hat unglaublich viel Spaß gemacht, ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Einige Dinge fand ich gar nicht so einfach und habe etliche Anläufe gebraucht.

Jetzt geht's weiter mit Ratchet & Clank Rift Apart aus meinem Bundle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/8/2021 um 12:36 AM schrieb Coshi:

Obwohl ich vor Jahren wie beschrieben kurz eine PS4 hatte, bin ich immer noch totaler Anfänger. Davor geisterte hier sogar mal eine PS3 rum, auf der haben aber nur meine Neffen und Nichten gespielt.

Astro's Playroom habe ich nun etliche Stunden durch, erstmal den DualSense kennengelernt und ziellos losgespielt, dann nach den Puzzles und Artefakten geguckt, dann nochmal nach den versteckten Trophäen. Hat unglaublich viel Spaß gemacht, ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Einige Dinge fand ich gar nicht so einfach und habe etliche Anläufe gebraucht.

Jetzt geht's weiter mit Ratchet & Clank Rift Apart aus meinem Bundle.

Hey, wenn du noch eine PS3 hast dann solltest du auch unbedingt ein paar PS3 Perlen zocken:

Resistance 1

Resistance 2

Resistance 3

Killzone 2

Killzone 3

Red Dead Redemption 1

Red Dead Redemption 1 - Undead Nightmare (Standalone DLC)

GTA 4

GTA 4 - Standalone DLC - The Ballad of Gay Tony

GTA 4 - Standalone DLC - The Lost and Dammend

Metal Gear Solid 4

God of War - Assencion (Teil 0)

God of War - Collection Volume 1 (bestehend aus GoW 1 + GoW 2 Remastered)

God of War - Collection Volume 2 (GoW: Chains of Olympus + GoW: Ghost of Sparta Remastered)

God of War 3 (gibt es übrigens auch als PS4 Remaster)

Mass Effect Trilogy (bestehend aus ME1-3 ! Gibt es mittlerweile auch als PS4 Remaster in der "Legendary Edition")

Heavy Rain + Beyound Two Souls (beide Spiele gibt es auch als Ps4 Remaster)

Back to the Future - The Video Game (Nur die PS3 Version hat eine Dt. Tonspur mit den Original Dt.Synchro-Sprechern, gibt auch ein PS4 Remaster OHNE Dt.Ton, nur mit DT.Untertiteln)

---------------

Und falls dir Ratchet & Clank: Rift Apart gefallen hat, dann unbedingt folgende PS3 Teile nachholen:

Ratchet & Clank 1 (THE RATCHET & CLANK TRILOGY - Remaster)

Ratchet & Clank 2 (THE RATCHET & CLANK TRILOGY - Remaster)

Ratchet & Clank 3 (THE RATCHET & CLANK TRILOGY - Remaster)

Ratchet & Clank FUTURE1: Tools of Destruction (ToD)

Ratchet & Clank FUTURE2: Quest for Booty (QfB)

Ratchet & Clank FUTURE3: A Crack in Time (ACiT)

Ratchet & Clank FUTURE4: Nexus (Nex)

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coshi:

Astro's Playroom habe ich nun etliche Stunden durch, erstmal den DualSense kennengelernt und ziellos losgespielt, dann nach den Puzzles und Artefakten geguckt, dann nochmal nach den versteckten Trophäen. Hat unglaublich viel Spaß gemacht, ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Einige Dinge fand ich gar nicht so einfach und habe etliche Anläufe gebraucht.

Glaub ich dir, das dass Spaß gemacht hat, wirklich ein hervorragendes Spiel das einen die PS5 richtig näher bringt und die PS-Konsolen generell :)

vor 9 Stunden schrieb Coshi:

Jetzt geht's weiter mit Ratchet & Clank Rift Apart aus meinem Bundle.

Ich hoffe du wirst genauso Spaß daran haben wie ich :) Bin ja ein riesen Fan der Reihe und habe alles was sich lohnt davon... :) Bei dem PS5 Spiel wird die Kinnlade runterklappen !

Aber selbst die alten Teile zeigen was sie Grafisch können, auf den jeweiligen Konsolen...
3 aus der PS2 Zeit kann ich noch empfehlen:

Ratchet & Clank: Size Matters (spielt sich wie die Original Teile),
Ratchet: Gladiator
Secret Agent Clank.

In der PS4 Zeit gabs nur ein Spiel von denen: "Ratchet & Clank" Reboot - PS4
Spielt für mich in einer alternativen Zeitlinie....

Wie dem auch sei - Viel Spaß bei Rift Apart !

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Im PS+ Abo ist auch ein älterer Ratchet & Clank Titel bei und noch so viele Perlen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Das fühlt sich ein bißchen so an wie bei Prime Video oder Netflix, wenn du dich vor lauter Auswahl kaum entscheiden kannst 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...