Zum Inhalt springen

Marvel's Midnight Suns


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Phoenix Point ist angelehnt an XCom , Midnight Suns dagegen ist ganz seichte Runden Strategie die sich immer wieder schnell wiederholt. 

Das drumherum ist ganz nett aber die Kämpfe haben viel zu wenig Taktik, durch die Karten nur ein begrenztes Potenzial und fordern einen nicht.

Die Marvel Helden untereinander sind das beste an dem Game aber das ist nicht gerade spannend inszeniert sondern nur durch ständige lange Gespräche.

 

Oh, das klingt nicht so gut. Phoenix Point war einfach ZU komplex und viel zu sehr um tausend Ecken gedacht. Aber viel zu simpel ist dann leider auch nicht dufte. Hm, sehr schade. Biomutant Year zero war perfekt ausbalanciert, das hat mir echt gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb daywalker2609:

Würde man das einen Marvel Fan empfehlen können ? 

Ich habe bisher durchaus rundenstrategie spiele gespielt (besonders JRPG) aber die X Com Spiele wurden mir immer schnell zu schwer. 

Grade ist das Spiel aber für 40 Euro im Angebot. Lohnt sich das ?

Ich habe es direkt zu Release bekommen und bin ein großer Marvel und X-Com Fan.

Mich persönlich hat MMS aber nur geringfügig abgeholt, immer gleiche Missionen und Nebenmissionen, kleine Schlachfelder, Karten anstatt Fähigkeiten, altbackende Grafik, Story bis zu einem Gamebreaking Bug eher so lala. Außerhalb der Missionen mit Leuten abhängen um Freundschaften zu verstärken.

Fühlte sich für mich eher wie ein X-COM Lite meets Sims im Marveluniversum an.

Habe nach dem Bug an dem ich keine Mission mehr machen konnte auch nicht mehr weitergemacht, war glaube 4 Tage nach Release und habe bis dato auch relativ viel gespielt, also nicht nur 5 Stunden oder so. Keine Ahnung wie es sich in den letzten Wochen / Monaten verändert hat.

Ist auch nur meine persönliche Meinung hierzu. Ich habe mir wesentlich mehr hiervon erhofft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb daywalker2609:

Würde man das einen Marvel Fan empfehlen können ? 

Ich habe bisher durchaus rundenstrategie spiele gespielt (besonders JRPG) aber die X Com Spiele wurden mir immer schnell zu schwer. 

Grade ist das Spiel aber für 40 Euro im Angebot. Lohnt sich das ?

Also Wer die Comics mag wird hier eigentlich sehr gut unterhalten. Die Orientieren sich halt wirklich sehr nah an den Comics was die Charaktere betrifft.

Keine Angst das Spiel hat nicht so eine tiefe wie ein XCom das hier ist wirklich Simpler gestaltet. Das Spiel ist glaub das meist gespielte Spiel 2022 und 2023 bisher von mir. :trollface:

Ist das Angebot samt Season Pass?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Ich habe es direkt zu Release bekommen und bin ein großer Marvel und X-Com Fan.

Mich persönlich hat MMS aber nur geringfügig abgeholt, immer gleiche Missionen und Nebenmissionen, kleine Schlachfelder, Karten anstatt Fähigkeiten, altbackende Grafik, Story bis zu einem Gamebreaking Bug eher so lala. Außerhalb der Missionen mit Leuten abhängen um Freundschaften zu verstärken.

Fühlte sich für mich eher wie ein X-COM Lite meets Sims im Marveluniversum an.

Habe nach dem Bug an dem ich keine Mission mehr machen konnte auch nicht mehr weitergemacht, war glaube 4 Tage nach Release und habe bis dato auch relativ viel gespielt, also nicht nur 5 Stunden oder so. Keine Ahnung wie es sich in den letzten Wochen / Monaten verändert hat.

Ist auch nur meine persönliche Meinung hierzu. Ich habe mir wesentlich mehr hiervon erhofft.

Gut danke das reicht mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fühlte sich für mich eher wie ein X-COM Lite meets Sims im Marveluniversum an.

@daywalker2609

 

Der Spruch von @Tobse fasst das Spielprinzip im großen und ganzen gut zusammen.^^ Was für ihn aber ein Minuspunkt ist, war für mich ein großer Pluspunkt. Denn ich bin auch kein großer Freund und Könner, was Rundenstrategie angeht. Bei X-Com und dergleichen war ich auch schnell überfordert, und habe dann abgebrochen.

 

Mit Midnight Suns kam ich wunderbar zurecht, und es hat mich, als ebenfalls großer Fan des Marvel Franchise, von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten. Der Marvel typische Humor kommt auch nicht zu kurz. Also, wenn du das Spiel günstig, in nem Sale bekommen kannst, solltest du ihm eine Chance geben und mal reinschauen.

 

In vielen Testberichten kommt es auch ganz gut weg. Hier, stellvertretend, mal die Tests von PCGames und Eurogamer:

 

Marvel's Midnight Suns im Test: Gelungenes Taktik-Rollenspiel (pcgames.de)

Marvel’s Midnight Suns – Test: Ein Held sagt mehr als Tausend Worte | Eurogamer.de

 

Es ist bei weitem nicht perfekt, aber es unterhält gut.

Bearbeitet von Nocturne652
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb daywalker2609:

Jo danke ich werde dennoch warten. 

Das klingt durchaus spaßig und auch interessant aber dann habe ich halt auch Bedenken was @Tobse geschrieben hat. 

Irgendwann werde ich es mal mitnehmen.

Auch wenn ich es nicht gerade abfeiere, würde ich dennoch empfehlen sich immer selber ein Bild davon zu machen.

Vllt kommt ja mal eine Testphase im PS+ Abo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tobse:

Auch wenn ich es nicht gerade abfeiere, würde ich dennoch empfehlen sich immer selber ein Bild davon zu machen.

Vllt kommt ja mal eine Testphase im PS+ Abo

Tatsächlich steht das Spiel im PS+ Testbereich zum anspielen zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...