Zum Inhalt springen

PS5 kippsicher aufstellen: Empfehlungen und Tipps?


Coshi

Empfohlene Beiträge

Bei der PS5 machen viele den Fehler und stellen sie in den Fächern hin wie eine PS4. Die PS5 jedoch saugt Frischluft von unten an und sondert die warme noch oben hin ab. Folglich muss man sie in den Fächern so hinlegen das der Boden nach hinten zeigt und die Oberseite nach vorne. Dann ist nur wichtig, es darf kein geschlossenes Fach sein! Ich habe so die PS5 von mir und meiner Frau nebeneinander, der einzige Nachteil hierbei ist, man kommt schlecht ans Laufwerk um CDs zu wechseln.

Die Möglichkeit die du gewählt hast funktioniert ja nicht schlecht, sieht aber schon bescheiden aus, gut mit Katzen gibt es nicht viele alternativen, jedoch hättest du auch eine Metallplatte wählen können, in der Mitte ein Loch wo die Schraube reingekommen wäre. Groß genug gewählt hätte sie nicht umgestoßen werden können und fabrlich lackieren könnte man es auch so das es nicht so blöd aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/6/2021 um 11:54 AM schrieb Scardust:

Die Möglichkeit die du gewählt hast funktioniert ja nicht schlecht, sieht aber schon bescheiden aus, gut mit Katzen gibt es nicht viele alternativen, jedoch hättest du auch eine Metallplatte wählen können, in der Mitte ein Loch wo die Schraube reingekommen wäre. Groß genug gewählt hätte sie nicht umgestoßen werden können und fabrlich lackieren könnte man es auch so das es nicht so blöd aussieht.

Vielen Dank für die Blumen 😝 😂

Ohne Werkstatt und entsprechende Ausrüstung ist es als Stadtbewohner mit Mietwohnung gar nicht so leicht, eine schnelle und funktionierende Lösung zu finden. Interessanterweise scheinen gar nicht so viele Leute solche Terrormiezen wie ich zu haben, sonst würde man mehr fertige Lösungen für die Umkipp - Problematik finden.

 

Zu deinem Ansatz: Du sprichst davon, eine Metallplatte auf die Tischplatte zu schrauben und von unten durch ein Loch, und einfach eine Schraube durch in die Aufnahme der PS5 anstelle des Plastikfußes? Falls ich dich richtig verstanden habe: Dann hätte man aber immer noch die Problematik der Hebelwirkung. Also auch wenn die Playsi am Boden verschraubt ist (mit nur einer Schraube) und oben eine 5Kg - Miez mit Anlauf draufspringt, dann drücken da ordentliche Kräfte gegen und sie ist seitlich nicht abgestützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coshi also die Metalplatte hätte ich nicht an die Tischplatte geschraubt, lediglich die Konsole. Hm, aber du hast recht, ich habe nicht bedacht das Katzen ja auch Gewichte von 5kg und mehr entwickeln können und dementsprechend dürfte das je nach Konstellation zu viel sein für die kleine Schraube. 

Ich hab da zwei Twinzillas herumspringen und musste entsprechend so ziemlich alles wegräumen was nicht stark befestigt ist. 

Eine andere Möglichkeit für dich wäre höchstens dann noch eine Wandhalterung der Konsole gewesen. Dann hättest das Problem ebenfalls gelöst und es würde vermutlich besser im Raum wirken. 

Und bezüglich der Blumen, bitte sehr 😅

Aber hey, immerhin hast du eine Lösung gefunden, Funktion vor Design. Das würde ich jedenfalls lieber vorziehen als eine am Boden liegende Puzzelstation 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...