Jump to content

PS5 kippsicher aufstellen: Empfehlungen und Tipps?


Coshi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich in meinen anderen Thread so viele Fragen reingeworfen habe (vielen Dank nochmal für die tollen Tipps!) mache ich zu dieser Frage mal ein neues Thema auf. Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen User mit Haustieren oder Kleinkindern relevant:

Wenn die PS4 vertikal auf dem TV - Board steht (das wäre mein Favorit) befindet sie sich bei zwei tobenden Rambo - Katzen definitiv in Lebensgefahr. Wenn die Miezen oben (größte Hebelwirkung) gegen - bzw. raufspringen, dann kippt die Gute. An die Wand möchte ich sie eigentlich nicht hängen und die fertigen Wandhalterungen machen mir auch keinen so vertrauenserweckenden Eindruck. Hierzu hatte ich zwei Ideen, weiß aber nicht ob das so funktioniert bzw. machbar ist:

1: Den Standfuß als Schablone auf dem TV Board anzeichnen und die Platte sowie den Fuß mit Klett bekleben. Keine Ahnung, ob das zumindest das Gröbste abhalten würde. Nachteil hier: Die Hebelwirkung füsr Kippen ist natürlich am entgegengesetzten Ende.

2: PS5 normal aufs Board stellen und dahinter (mittig - oben) in die Wand einen Haken dübeln, der eine Gabelform hat und die PS5 rechts und links abstützt. So könnte sie definitiv nicht mehr kippen. Gibts bestimmt im Baumarkt, ich weiß nur nicht, wie so etwas heißt.

Gestern hatte ich die PS5 erstmal auf dem Fußboden zwischen TV Board und Blumentopf hingestellt, sieht doof aus und da unten zieht sie sich noch mehr Staub rein als oben. Heute habe ich sie testweise mal vertikal ins Fach des TV Boards gelegt. Sieht auch doof aus und vor allem kann die warme Abluft nur nach vorn und hinten entweichen und ich weiß nicht, ob das ausreicht. 

Anbei Fotos zur Veranschaulichung. Danke für Tipps!

 

IMG_0890.jpeg

IMG_0891.jpeg

IMG_0900.jpeg

Edited by Coshi
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ja, der TV ist angedübelt. Übrigens auch nur, weil er auf seinem Standfuß gewackelt hat und die Miezen als Erstes versucht haben, ihn umzuwerfen. 😁

 

PS: Mir fällt gerade auf, dass die Idee mit Klett unterm Standfuß auch Mist ist, weil die PS5 darin ja nur leicht eingehakt ist. Drückt man oben kräftig gegen, dürfte die Konsole auch bei stabil haftendem Fuß rauskippen.

Edited by Coshi
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Hm, im Fach liegend wäre natürlich eine Option, aber reicht da die Luftzirkulation?

Da gehen die Meinungen auseinander. In einer PS5 Facebook Gruppe nutzt die Einer ganz ähnlich wie ich sie jetzt im Fach liegend habe seit Release und hat keinerlei Probleme - er hat allerdings die eine Seite offen, dafür aber nicht die Rückseite wie bei mir.

Generell womöglich unproblematisch; im Sommer kommt meine Dachgeschosswohnung aber schnell auf 30°C.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Coshi:

Da gehen die Meinungen auseinander. In einer PS5 Facebook Gruppe nutzt die Einer ganz ähnlich wie ich sie jetzt im Fach liegend habe seit Release und hat keinerlei Probleme - er hat allerdings die eine Seite offen, dafür aber nicht die Rückseite wie bei mir.

Generell womöglich unproblematisch; im Sommer kommt meine Dachgeschosswohnung aber schnell auf 30°C.

Selbst 30 Grad sollten eigentlich nicht soo das Problem sein. Im Inneren von Konsolen und PC's herrschen meist ganz andere Temperaturen. 

Hauptsache außerhalb der Konsole ist es kühler als drinnen! 😉

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Coshi:

Ja, der TV ist angedübelt. Übrigens auch nur, weil er auf seinem Standfuß gewackelt hat und die Miezen als Erstes versucht haben, ihn umzuwerfen. 😁

 

PS: Mir fällt gerade auf, dass die Idee mit Klett unterm Standfuß auch Mist ist, weil die PS5 darin ja nur leicht eingehakt ist. Drückt man oben kräftig gegen, dürfte die Konsole auch bei stabil haftendem Fuß rauskippen.

Dann bleibt immer noch eine der Schubladen wo du sie reinstellen / einklemmen könntest (möglicherweise nur wenn sie in Betrieb ist).

Musst dann halt überlegen ob du mit der Ästhetik dessen klarkommst. ^^

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Benwick:

Hauptsache außerhalb der Konsole ist es kühler als drinnen! 😉

 

Da hast du natürlich Recht.

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

Dann bleibt immer noch eine der Schubladen wo du sie reinstellen / einklemmen könntest (möglicherweise nur wenn sie in Betrieb ist).

Musst dann halt überlegen ob du mit der Ästhetik dessen klarkommst. ^^

Hm, ich komme nicht mit: Was würde es denn bringen, die Konsole in die Schublade zu packen? Da bekommt sie ja noch weniger Luft und hat zu den Seiten gar keinen Platz?

Nachtrag: Meinst, die Schublade während des Betriebs rausgezogen / offen zu lassen? Das wär möglich, aber nicht meins. Die Konsole soll schon einen ordentlichen, festen Platz bekommen.

Edited by Coshi
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Coshi:

Hm, ich komme nicht mit: Was würde es denn bringen, die Konsole in die Schublade zu packen? Da bekommt sie ja noch weniger Luft und hat zu den Seiten gar keinen Platz?

Keine Ahnung wie groß die Schubladen sind aber seitlich hinstellen müsste ja während dem Betrieb funktionieren(?)

Danach kann man sie evt. wenn sie abgekühlt ist auch in der Schublade platzieren und sie ist Staub und Raubtier sicher. :D 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...