Zum Inhalt springen

Philosophie | Gott und die Welt


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich lese Nietzsche seit 5 Jahren. Mache bei jedem Schlagwort oder jeder Formulierung ein Eselsohr und versuche, den Gedanken nachzuvollziehen. Nicht immer ganz einfach, denn man muss sich in das 19. Jahrhundert versetzen, seine gesundheitlichen Probleme berücksichtigen und seinen (inneren) Schmerz nachvollziehen.

Keine Sache, die man mal eben im Bus lesen kann. Aber bleibe dran, eines der größten Genies, das Deutschland jemals hervorzubringen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen Gefühl heraus ist es wichtig dass wir Menschen einfach akzeptieren dass wir alle Grund verschieden sind und dennoch irgendwie gleichberechtigt.

Jede Kultur hat ihre eigene Besonderheit man kann aus allen Kulturen etwas positives ziehen.

Jeder bastelt sich dann seine eigene Realität daraus.

Meine Lebens Philosophie ist dass jeder Mensch ein eigenes Universum für sich ist, und wenn man einen einzelnen Menschen erreicht, dass man dann ein ganzes Universum erreicht hat. :)

Und jeder hat auch seinen eigenen Lebensstil..

....wo ist das Problem wenn ein Mann eine Frau liebt ? wo ist das Problem wenn eine Frau eine Frau liebt ? wo ist das Problem wenn ein Mann ein Mann liebt ? und so weiter..

..und so weiter

    es kommt doch immer darauf an dass Menschen das wollen was der/die andere von ihnen will.

Und das ist mit allen anderen Bereichen genauso.

Und das gleiche gilt natürlich auch für die hautfarbe und so weiter, oder Religion, Behinderung und so weiter und so weiter..

Wir Menschen schaffen uns immer wieder zu sehr künstliche Barrieren.

Dabei will so gut wie jeder Mensch einfach nur Liebe. Bzw gern gehabt werden, selbst wenn er asexuell ist. 

So ist meine lebensphilosophie schon immer gewesen leben und leben lassen und den anderen so zu nehmen mir ist. :)

Hat jetzt nichts mit dem Thema an sich hier zu tun trotzdem ist es "meine lebensphilosophie" hat auch nichts mit der Philo und der Sophie zu tun :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...