Zum Inhalt springen

PS5 - PlayStation Showcase


Mitsunari

PlayStation Showcase Recap   

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel ist euer Highlight der Präsentation?

    • Star Wars Knights of the Old Republic Remake
      5
    • Project EVE
      3
    • Tiny Tina's Wonderlands
      0
    • Forspoken
      4
    • Rainbow Six Extraction
      0
    • Alan Wake Remastered
      0
    • GTA V & GTA Online
      2
    • Ghostwire: Tokyo
      0
    • Marvel's Guardians of the Galaxy
      1
    • Vampire: The Masquerade - Bloodhunt
      0
    • Deathloop
      1
    • Kid a Mnesia Exhibition
      0
    • Tchia
      1
    • Uncharted Legacy of Thieves
      0
    • Marvel's Wolverine
      2
    • Gran Turismo 7
      4
    • Marvel's Spider-Man 2
      2
    • God of War Ragnarök
      11


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb raphurius:

Was hat euch denn heute mit am meisten beeindruck/abgeholt beim PlayStation Showcase?

Mein Highlight war ganz klar God Of War Ragnarök. Abseits davon hätte ich mir jedoch etwas mehr zu Indie-Spielen erhofft (Season, Little Devil Inside usw.)

Im Gegensatz zu vielen finde ich das God of War überragend aussieht. 

Auf Spider Man 2 freue ich mich extrem. Ich bin zwar MCU müde aber nicht Spider Man müde. Den ersten Teil fand ich spannender als das komplette MCU. Und wenn man die Postcredit Szene aus dem ersten Teil noch im Kopf hat, kann man sich denken wer hier Venom ist. Das gibt unglaublich viel her für ein emotionales Spiel.

Forspoken sieht fantastisch aus.

Kotor Remake. Da bin ich dabei.

 

@Diggler Die Jim Ryan Kritik (im Zusammenhang mit der Show) kann ich nicht nachvollziehen. Emotionen kriegst du erst wieder in so eine Show, wenn das alles vor Publikum bringst. Weil die Resonanz auf die Show ist ausserhalb dieses Forums wirklich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PlatinKing:

Wenn sogar Rainbow Six vom taktischen Shooter zum Alien Shooter wird, dann weiß man, dass es irgendwie in die verkehrte Richtung geht.

 

Extraction ist doch ein eigenständiges Spiel mit dieser Alien-Thematik. Viele werden damit ihren Spaß haben, die andern lassen es einfach sein und bleiben beim taktischen R6 Siege, was ja durchweg unterstützt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gurgol:

Und wenn man die Postcredit Szene aus dem ersten Teil noch im Kopf hat, kann man sich denken wer hier Venom ist. Das gibt unglaublich viel her für ein emotionales Spiel.

Weil man ja sooo viel Kontakt mit der Person im Spiel hatte…wurde viel zu wenig eingeführt, ist halt ein komplett anderer Char als den, den man aus Filmen & Co kennt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peter_Parker:

Weil man ja sooo viel Kontakt mit der Person im Spiel hatte…wurde viel zu wenig eingeführt, ist halt ein komplett anderer Char als den, den man aus Filmen & Co kennt

Es geht nicht darum wie viel Kontakt du (der Spieler) mit dieser Person hatte. Es geht darum wie nahe sich Peter und diese Person stehen.

 

vor 6 Minuten schrieb Peter_Parker:

Habt ihr Tomaten auf den Augen? Die Chars von Forspoken sahen sowas von mies aus! Und die bescheuerten OneLiner mit ihren Ringen

da war Project Eve um einiges besser

Project Eve gefällt mir super.

Aber die ganzen Partikeleffekte in Forspoken sehen unglaublich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gurgol:

@Diggler Die Jim Ryan Kritik (im Zusammenhang mit der Show) kann ich nicht nachvollziehen. Emotionen kriegst du erst wieder in so eine Show, wenn das alles vor Publikum bringst. Weil die Resonanz auf die Show ist ausserhalb dieses Forums wirklich gut.

Sehe ich anders.
Auch bei einem Online-Event kann man einen besseren Spannungsbogen aufbauen, mehr Emotionen entfachen und Informationen besser transportieren.
Auch die Unklarheit um Exklusivstatus und Releasezeiträumen ist natürlich suboptimal.
Geht mir aber auch um allgemeine Tendenzen, wie CrossGen-Entwicklung, die man z.B. GOW2 halt klar ansieht und lieber PC-Releases zu bringen, als neue Games.
Oder halt wie lieblos GOW2 präsentiert wurde.
Ryan trägt für mich halt die Gesamtverantwortung für die Richtung und schliesslich ging vieles davon halt erst mit ihm los.
Auch dass man sich komplett von den großen Messen zurückgezogen hat.

Ich merke halt an mir, wie ich wegen vieler dieser Dinge immer mehr die emotionale Bindung zu Playstation verliere. Das Besondere geht für mich immer mehr verloren.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War, die epische Story geht weiter, wunderbare artistische Arbeit mit den Umgebungen, und vor allem: Ragnarök is coming! Viele wollen epische Battles sehen, Ragnarök ist vermutlich die epischste Schlacht aller Mythen. GoWR wird ein fantastisches Game, wieder höchste Qualität in allen Belangen, kann es kaum erwarten!

Forspoken fand ich richtig stark durch und durch, mit tollen Story-Ansätzen und toller Protagonistin. Ich glaube mein Favorit des Abends. Einfach stimmig und cool erzählt.

Dieses Indie-Game Tschieasgadfgadf, naja dieses niedliche, das war ebenfalls ein Highlight mit wundervoller Gestaltung, traumhaft schön und interessante Mechaniken mit dem "in Tiere hineinschlüpfen", und eine wertvolle Story, in der man versinken möchte.

Ich war mal Gran Turismo Fan, und auch wenn ich GT7 nicht kaufen werde, scheint es wieder den richtigen Weg eingeschlagen zuhaben. GT-Fans der alten Teile sollten da eigentlich sehr glücklich sein. GT7 hat sich hier top präsentiert.

Alan Wake Remake ist wie ein solides narratives Indie-Game, werde ich wohl zocken eines Tages.

Insomniac Games ohne Gameplay-Material, bäh! Und sie pissen mich an mit ihrem Marvel-Wahn. Spider Man 2 ist ja ok, habe ich mit gerechnet, ist ja schön, aber das neue Game ist Wolverine? Schon wieder Marvel? Hier wäre wirklich mal eine neue IP sinnvoll gewesen! Oder meinetwegen auch Resistance 4! Ich finde zwar auch Guardians of the Galaxy gut und werde sicherlich auch mit Spider Man 2 und Wolverine glücklich, aber langsam ist genug! Nimmt echt langsam einfallslose Züge wie im Kino an....

Naja mir ist schon klar, warum Sony das machen mit Marvel. Das ist deren Art um den immer höher werdenden Produktionskosten der Spiele entgegen zu wirken. Indem man einfach Disney-Spiele macht, die von der breiten Masse gekauft werden ohne Ende.

Uncharted 4 Remastered... Kein Mensch hat danach gefragt!!! Aber naja, im Zuge der PC-Version mitentwickelt und perfekt für die Einarbeit mit der PS5. Naughty Dogs erstes richtiges PS5-Spiel wird mit Sicherheit eine Granate.

Scheiß auf Deathloop!

Tiny Tinas Wonderland sieht spaßig aus, aber nach Borderlands 3 bin ich erstmal gesättigt.

Insgesamt wohl für jeden was dabei, für mich pesönlich aber zu wenig.

Zudem zu wenig Excitement.

5/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...