Zum Inhalt springen

PS5 - PlayStation Showcase


Mitsunari

PlayStation Showcase Recap   

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel ist euer Highlight der Präsentation?

    • Star Wars Knights of the Old Republic Remake
      5
    • Project EVE
      3
    • Tiny Tina's Wonderlands
      0
    • Forspoken
      4
    • Rainbow Six Extraction
      0
    • Alan Wake Remastered
      0
    • GTA V & GTA Online
      2
    • Ghostwire: Tokyo
      0
    • Marvel's Guardians of the Galaxy
      1
    • Vampire: The Masquerade - Bloodhunt
      0
    • Deathloop
      1
    • Kid a Mnesia Exhibition
      0
    • Tchia
      1
    • Uncharted Legacy of Thieves
      0
    • Marvel's Wolverine
      2
    • Gran Turismo 7
      4
    • Marvel's Spider-Man 2
      2
    • God of War Ragnarök
      11


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb vangus:

God of War, die epische Story geht weiter, wunderbare artistische Arbeit mit den Umgebungen, und vor allem: Ragnarök is coming! Viele wollen epische Battles sehen, Ragnarök ist vermutlich die epischste Schlacht aller Mythen. GoWR wird ein fantastisches Game, wieder höchste Qualität in allen Belangen, kann es kaum erwarten!

Forspoken fand ich richtig stark durch und durch, mit tollen Story-Ansätzen und toller Protagonistin. Ich glaube mein Favorit des Abends. Einfach stimmig und cool erzählt.

Dieses Indie-Game Tschieasgadfgadf, naja dieses niedliche, das war ebenfalls ein Highlight mit wundervoller Gestaltung, traumhaft schön und interessante Mechaniken mit dem "in Tiere hineinschlüpfen", und eine wertvolle Story, in der man versinken möchte.

Ich war mal Gran Turismo Fan, und auch wenn ich GT7 nicht kaufen werde, scheint es wieder den richtigen Weg eingeschlagen zuhaben. GT-Fans der alten Teile sollten da eigentlich sehr glücklich sein. GT7 hat sich hier top präsentiert.

Alan Wake Remake ist wie ein solides narratives Indie-Game, werde ich wohl zocken eines Tages.

Insomniac Games ohne Gameplay-Material, bäh! Und sie pissen mich an mit ihrem Marvel-Wahn. Spider Man 2 ist ja ok, habe ich mit gerechnet, ist ja schön, aber das neue Game ist Wolverine? Schon wieder Marvel? Hier wäre wirklich mal eine neue IP sinnvoll gewesen! Oder meinetwegen auch Resistance 4! Ich finde zwar auch Guardians of the Galaxy gut und werde sicherlich auch mit Spider Man 2 und Wolverine glücklich, aber langsam ist genug! Nimmt echt langsam einfallslose Züge wie im Kino an....

Naja mir ist schon klar, warum Sony das machen mit Marvel. Das ist deren Art um den immer höher werdenden Produktionskosten der Spiele entgegen zu wirken. Indem man einfach Disney-Spiele macht, die von der breiten Masse gekauft werden ohne Ende.

Uncharted 4 Remastered... Kein Mensch hat danach gefragt!!! Aber naja, im Zuge der PC-Version mitentwickelt und perfekt für die Einarbeit mit der PS5. Naughty Dogs erstes richtiges PS5-Spiel wird mit Sicherheit eine Granate.

Scheiß auf Deathloop!

Tiny Tinas Wonderland sieht spaßig aus, aber nach Borderlands 3 bin ich erstmal gesättigt.

Insgesamt wohl für jeden was dabei, für mich pesönlich aber zu wenig.

Zudem zu wenig Excitement.

5/10

Von Marvel habe ich auch genug , bin ebenso nicht angetan von noch einen Game davon.

An Exklusiven hat mich Sony eher enttäuscht denn auch gestern war für mich kein Spiel dabei für das eine PS5 ein must have ist.

Ich vermeine eher bei GT 7 und auch God of War die PS4 Bremse zu erkennen. Sicherlich Kratos sieht Klasse aus ,nur tat er das auch schon auf der PS4 noch besser PS4 Pro.

Deathloop ab in die Mülltonne und auch ein Tokyo Ghostwire hinterher , diese beiden peinlichen Zeit Exklusiven sollte Sony eher weniger wie mehr zeigen.

Wo aber sind neue IPs?

Nur Wolverine und ja noch ein fucking Marvel Game. Spiderman 2 hätte da gereicht.

Wieder mal wurde uns gezeigt das alle Insider ausser ganz weniger nur in ihre Kristallkugel sehen. Das können wir auch.

Guardians of the Galaxy gefällt mir jedoch sehr gut weil das auch keine Superhelden sind sondern einfach nur eine abgefahrene Truppe , zusammen mit dem Sound und dem Witz ,gestern vorbestellt.

Etwas besser wie Microsoft aber bei weiten kein gelungenes Showcase.

Star Wars Kotor .....wow aber nicht schon wieder Zeitexklusiv....🙄 

Dieses Eve japp ein Mischmasch aus vielen dennoch sah gut aus.

Forspoken, daß einzige für mich wirklich nach NG aussehende Game.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse jetzt auch nochmal meine Eindrücke zusammen.

Die Show fand ich insgesamt solide, aber ein "solide" ist nach einem Jahr einfach enttäuschend. Neuankündigungen der PlayStation Studios waren bis auf U4/TLL für PS5/PC (soll das ein kostenpflichtiger 60fps-Patch sein?) und Marvel's Wolverine (cool, aber wohl erst 2024) nicht vorhanden. 

Die Show begann mit KOTOR Remake und Project EVE ganz vielversprechend (den Play Has No Limits Spot fand ich bis auf den Einsatz von New Orders Blue Monday so lala). 

Forspoken - nicht schlecht, kann da aber auch keine NextGen-Grafik erkennen. Fand es sogar ziemlich schwankend in der Qualität.

Deathloop - ernsthaft? Eine Woche vorm Release (oder kommt's heute?) nochmal 3 min dafür und das erinnerte mich stark an einen schon veröffentlichten Trailer.

Das ganze Rainbow Six, Tiny Tinas, Guardians etc. Zeugs hat mich auch nicht interessiert, waren typische Lückenfüller, aber ok, die gibt's bei jeder Show, kein Dealbreaker.

GTA V - au weia, was will uns R* damit verkaufen? Sieht aus wie die PC-Version vor Jahren und erweiterte Inhalte, ja, wo sind sie? Gibt's endlich mal einen Story-DLC? Massiv unterwältigend und dann noch Verschiebung auf März 2022.

Alan Wake: Remastered - puh, sah irgendwie nicht gerade frisch aus. Da waren die Bilder am Nachmittag auf der Hauptseite noch besser. In Bewegung sah's altbacken aus, vor allem die Beleuchtung auf Gesichtern.

Bloodhunt Vampire The Masquerade - das war doch der Trailer von der ONL! lol

Die 2-3 Indie-Titel haben dann meine Aufmerksamkeit gar nicht mehr erhalten, weil ich zur Mitte der Show mir einfach verarscht vorkam. Meine Zeit ist wertvoll und bis dahin war's ne 3/10 Show (wenn man den Fokus stark auf PlayStation Exklusivtitel setzt).

Dann ging es endlich mal los mit den großen Geschützen.

Marvel's Wolverine - ich bin kein Fan vom MCU, aber Insomniac hat mich mit Spider-Man überzeugt, also bin ich auf dieses brutalere Abenteuer gespannt. Wird wohl erst 2024 soweit sein.

GT7 - Schön, dass es endlich mal kommt. Wird gekauft.

Spider-Man 2 - Wird top, zum Glück nur auf PS5, aber dass es in Entwicklung ist, war lange klar.

God of War: Ragnarök - der Wechsel in der Game Director-Ebene lässt aufhorchen, aber mal schauen, was draus wird. Eher fand ich die Art und Weise, wie sie das Spiel präsentiert haben, sehr unterwätigend. Damals mit dem langen am Stück-Gameplay und der Live-Bühne, das war sehr episch. Nun geht Letzteres nicht in einer Online-Show, aber überhaupt hatte ich den Eindruck, der Trailer wirkte relativ generisch. Hinzu kommt, dass es wirklich deutlich nach CrossGen aussah, deutlicher als Horizon: Forbidden West (wo mir aber auch der NextGen-Wow-Faktor gefehlt hat). Jedenfalls war das NICHT die Art und Weise, wie ich mir einen epischen Reveal vorgestellt hat. Normalerweise müsste das Internet abbrennen, aber ich merke nichts.

Der Mangel an Neuankündigungen bereitet mir doch etwas Sorgen. Sollen H:FW, GoW:R und GT7 nun die Titel von Sony für 2022 sein und der Rest wird aufgefüllt durch Titel wie Forspoken? Ich möchte Titel, die mich so richtig wegblasen und die Power der PS5 zeigen. Dinge darstellen und ermöglichen, die ich so nie zuvor sah. Und wenn das nicht der Fall ist, dann zeigt doch wenigstens irgendwas Neues. Naughty Dog, wo seid ihr bitte? Kojima? Bluepoint auch keine Bestätigung der Aquisition (hoffentlich nicht LastMinute gescheitert).

Mehr als eine 6/10 für das Event kann ich nicht geben. Ich hoffe, dass tatsächlich noch im Dezember eine PlayStation Experience abgehalten wird. Das war einfach zu vorhersehbar, was da gestern gezeigt wurde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... 


Jetzt warte ich quasi jeden Tag auf 2023. Damit hat mir Sony keinen Gefallen getan. Beide Marvel Games würde ich am liebsten sofort zocken, bzw die Entwicklung im Liveticker verfolgen. Insomniac ist Gold für Sony und mittlerweile Studio Nummer 1.

Naughty Dog liefert mittlerweile leider weniger ab, auch wenn dafür die Qualität für sich spricht. Aber gerade Insomniac ist da gar nicht weit von entfernt, die Spiele bieten meist auch höchste Qualität und sind natürlich auch um einiges unterhaltsamer und besser für die Seele. The Last of Us 2 würde ich nicht jeden Tag zocken. :D

Diese seelenlose Ankündigung von Uncharted 4 und Lost Legacy für PS5 UND PC hat mich traurig gemacht. 

Kein Wort zu Last of Us und eventuellen Plänen?  

Kann natürlich sein, man kündigt einen Director's Cut für TLOU 2 noch an, aber ist ja bisher nicht der Fall.

 

God of War DLC sieht gut aus. Ist auf dem ersten Blick halt ein DLC. Wird aber hoffentlich genügend Spielzeit bieten. GoW 2018 hab ich damals im ersten Durchgang sehr gefeiert, erneut spielen werde ich es aber kaum. Dafür haben mich dann die ewigen Wege hin und her und zurück und wieder hin und dieser scheiß BERG doch viel zu sehr genervt. Wie oft man sich da verlaufen hat. Und da geht es nicht nur mir so. Leider wird es hier natürlich wieder der Fall sein, sehe ich jetzt schon. Wird deshalb nie mein absolutes Highlight werden. 

Dann viel lieber Spidey, da gibt es keine langweiligen Wege, hin und herschwingen und gut. :D

Schmerzlich vermisst: Hogwarts Legacy 

Letztes Jahr war man so frech und hat sogar noch mit 2021 als Release geworben, was man dann ja schon im Januar 2021 beerdigt hat. Jetzt weiterhin kein einziges Wort drüber zu verlieren, ist eine absolute Frechheit. Seit über 9 Monaten kein einziges Wort. Auch keinerlei Statement.

 

2022 wird hoffentlich eine gute Überbrückung bis 2023. 

GoW, Horizon, GT7, Gotham Knights und Co stehen bereits auf meiner Liste. 

 

Größter Witz: GTAV und damit Rockstar Games. Die haben fertig. Einfach nur respektlos, was man hier gezeigt hat und den Müll verschieben die auf März 2022? 

Forspoken: Keinerlei Interesse, greift bei mir gar nicht. Grafik ist nicht so geil, leere Welt. Kaufe ich nicht. 

Größte Enttäuschung: Weiterhin keinerlei Info zum PS5 Update. Ich muss endlich meine SSD benutzen können, sonst kann ich mir ab Oktober halt keine PS5 Games mehr kaufen. 

 

Hab auch keine großen Hoffnungen bezüglich Outbreak Day - The Last of Us in Sachen Ankündigungen. Meist präsentiert man da nur billiges Merch

 

Bearbeitet von JinofTsushima
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Puh, das war ja mal speziell.
Was gezeigt wurde, war mMn absolut ok, vor allem zu Beginn und dann auch am Schluß.
Das für mich wirklich schockierende ist aber das wie.
Vieles in der heutigen Präsentation bestärkt mich in meiner Meinung, dass sich Playstation mit Jim Ryan von der Videospiel-Marke, die ich die letzten beiden Generationen so geschätzt habe, immer weiter entfernt.
Soll nicht heissen, dass nicht weiterhin großartige Spiele kommen, aber das gewisse Etwas rund um Playstation und die Emotionen spüre ich immer weniger.

Der ganzen Präsentation fehlte irgendwie komplett die Seele und man hätte die einzelnen Trailer auch einfach auf Youtube hochladen können.

Tiefpunkt dabei war für mich, wie das viel erwartete GOW2 präsentiert wurde.
Abgesehen davon, dass man dem Spiel, im Gegensatz zu HZW, die PS4-Version ansieht, war das ein überladener und seelenloser Trailer. So einen Trailer bringt man normalerweise, wenn es bereits 2-3 atmosphärische Story-Trailer gibt und man noch mehr Umgebungen, Figuren und Kampfszenen zeigen will. Aber doch nicht als 1. Reveal-Trailer!
Als ich dann hörte, dass Cory Barlog gar nicht der Director von Teil 2 ist, war der Schock noch größer, erklärte für mich aber den Trailer, der unter seiner Hand nie so ausgesehen hätte.
Nicht falsch verstehen, das wird trotzdem einer meiner meist erwarteten Kracher, aber nicht gerade begeisternde Optik und kein Cory Barlog war schon ein ordentlicher Schlag in die Magengrube. Hat der neue Director auch so ein sensibles Händchen für Storytelling, um GotY-Material zu erschaffen oder wird das "nur" handwerklich sehr gut gemachter Nachfolger. Ich bin verunsichert. 

Die beiden letzten Uncharted-Teile nun also auch für PC.
Naja, war ja klar, dass es so weitergeht.
Im Gegenzug aber keine Spur von ND und was jetzt mit dem TLOU2 MP oder einer PS5-Version los ist.

Insgesamt gab's auch bei den meisten Games kaum Infos zu Exklusivität und ungefähren Release-Zeiträumen und die 2. Jahreshälfte scheint echt düster auszusehen. Wo war z.B. Kena, wenn schon sonst so viele 3rd Parties gezeigt wurden, die man schon kannte.

Ok, genug der Emotionen und ein paar High- und Lowlights:

Highlights:

  • KOTOR Remake ist natürlich Bombe, vor allem weil es eben nicht nur ein Remaster sondern ein Remake wird. Das wird ganz groß.
  • Forspoken sieht weiterhin fantastisch aus
  • Project EVE war für mich eines der großen Highlights. Hatte ich nicht am Schirm und sieht echt toll aus.
  • der Spider-Man 2 Trailer war sehr cool und darauf freue ich mich auch sehr.
    Insomniac liefert einfach.
    Ist aber gut, dass es erst 2023 kommt, da wir eh erst Miles Morales hatten
  • Wolverin von Insomniac wird sicher auch cool, war aber halt noch recht wenig aussagekräftig, könnte aber was ganz großes werden, weil der Charakter auch storytechnisch einiges hergeben würde. 
  • Insomniac ist insgesamt der Hammer, was die an hochwertigen Games rausknallen
  • GOW wird natürlich ein absoluter Pflichttitel und die gezeigten Szenen waren schon cool, aber ...

Lowlights:

  • ... grafisch habe ich mir da weitaus mehr erwartet und über den neuen Director und den Trailer haben wir ja schon gesprochen. Dass man so viele bereits bekannte 3rd Parties gezeigt hat, anstatt sich mehr Zeit für eine standesgemäße GOW2-Präsentation zu nehmen, kann ich einfach nicht verstehen. Normalerweise würde das erste Zeigen eines neuen GOW das Internet abfackeln, aber das wirkte irgendwie sehr beliebig.
  • die neue Live Action Werbung am Anfang war eine der schwächsten, die ich bisher von Playstation gesehen habe, ist aber auch nicht so wichtig
  • im Mittelteil der Präsentation kam richtig Langeweile auf, was ich sonst so von Sony nicht kannte.
  • GT7 hat mich wie schon letztes mal komplett kalt gelassen.
    Haut mich weder optisch noch wegen etwas anderem vom Hocker.
    Forza 5 ist da mMn weitaus beeindruckender
  • GTA5 ... echt jetzt?
  • das Fehlen von ND, Suckerpunch und Bend 
  • das Alan Wake Remaster sieht kaum besser aus, als die optimierte Xbox Seriex X Version, die ich erst vor Kurzem gespielt hatte, aber zumindest können es jetzt auch PS-Spieler zocken, was Hoffnung macht, dass sie an einem Nachfolger arbeiten.
  • für den Rest von 2021 kaum was dabei

 

Absolute Zustimmung bezüglich GoW 2022. 
Wer hat bitte solch einen Trailer erlaubt?! 

Hat mich null gepackt. Null. Hätte man mir auch als GoW 2018 Zusammenfassung verkaufen können, wenn man nicht richtig aufpasst. Was die alles in einen ersten Trailer packen ist jenseits von Gut und Böse. 

Einer der schlimmsten Trailer überhaupt, von PlayStation, in den letzten Jahren. 


Da merkt man erst, wie sehr man diese epischen E3 Shows wie 2016 vermisst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten genervt hat, kein Wort wann wir mit der offiziellen neuen OS Version für die PS5 rechnen können?

Ich denke das dürfte im Moment mehr interessieren als das Spiele LineUp.

Was die Spiele angeht, das einzige was mich wirklich interessiert ist Forespoken! Alles andere nicht so wirklich.

Naja, das neue Vampire vielleicht noch.

Was GTA V angeht. Ja ok, ich hätte da jetzt auch mehr erwartet. Allerdings wurde der Online Part auch nur angekratzt.
Einen Story DLC gibt es ja nicht mal für die PC Version, also wird es den hier auch nie geben. Von daher bleibt nur das warten auf GTA6.

PS.: Habe natürlich noch das neue Horizon vergessen! Das ist natürlich ein must have!

Bearbeitet von Noir64Bit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...