Zum Inhalt springen

Datenübertragung von PS4 auf PS5 - unterschiedliche Accounts


Nico81195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Für meine vor einigen Jahren erworbene PS4 habe ich damals (logischerweise) einen Account erstellt.

Nun habe ich seit kurzem die PS5 und habe total vergessen, dass ich noch einen Account besitze. Demnach habe ich für die PS5 einen neuen Account erstellt. Wenn ich nun die Daten auf die neue Playstation übertragen möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass ich bei der einen Playstation nicht angemeldet bin. Wenn ich nun versuche, mich auf der Playstation 4 mit meinem Account der Playstation 5 anzumelden, erscheint die Meldung " Anmeldung mit der Anmelde-ID eines anderen Spielers nicht möglich".

Jetzt ist die Frage, wie ich dieses Problem lösen kann und ob es eine Möglichkeit gibt, die Playstation 4 in den Account für die Playstation 5 zu übertragen ?! Bin dringend auf die Datenübertragung für die Speicherstände angewiesen, da die Variante mit dem USB-Speichermedium bei mir anscheinend nicht funktioniert.

Ich bedanke mich vorab für jegliche Hilfe.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dr.med.den.Rasen:

Wenn du den neuen Account mit der gleichen Email Adresse erstellt hast, dann hilft definitiv nur ein Zurücksetzen der PS5, um die Datenübertragung per Kabel oder WLAN erneut zu starten.

Tatsächlich habe ich zwei verschiedene Email Adressen benutzt. Ist dann ein anderer Weg möglich ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dr.med.den.Rasen:

Wenn du den neuen Account mit der gleichen Email Adresse erstellt hast, dann hilft definitiv nur ein Zurücksetzen der PS5, um die Datenübertragung per Kabel oder WLAN erneut zu starten.

Geht das überhaupt. 2 Accounts mit der gleichen Email Adresse🤔🤔🤔Wenn man den 2. Account erstellt, steht doch da Email Adresse schon vergeben..vielleicht irre ich mich gerade auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Geht das überhaupt. 2 Accounts mit der gleichen Email Adresse🤔🤔🤔Wenn man den 2. Account erstellt, steht doch da Email Adresse schon vergeben..vielleicht irre ich mich gerade auch 

Du hast völlig recht, dass dies normalerweise nicht funktioniert.

Aber in der Vergangenheit war es möglich, bis der neu erstellte Account gesperrt wurde und so auch bei unterschiedlichen Geräten. 

 

Ich würde, wenn es kein großer Verlust ist, die PS5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zuvor die Speicherdaten (Spielstände) soweit möglich über PSN (Cloud) übertragen. Alles weitere geht problemlos per Wlan, nach anwählen des Menüpunktes in den Einstellungen, der PS4 Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.med.den.Rasen:

Du hast völlig recht, dass dies normalerweise nicht funktioniert.

Aber in der Vergangenheit war es möglich, bis der neu erstellte Account gesperrt wurde und so auch bei unterschiedlichen Geräten. 

 

Ich würde, wenn es kein großer Verlust ist, die PS5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zuvor die Speicherdaten (Spielstände) soweit möglich über PSN (Cloud) übertragen. Alles weitere geht problemlos per Wlan, nach anwählen des Menüpunktes in den Einstellungen, der PS4 Konsole.

Zum Glück habe ich die ps5 bisher gerade mal eingerichtet und ein paar Apps installiert. Von daher kein großes Problem für mich. 
Durch das zurücksetzen kann ich mich dort dann mit dem Account von der ps4 anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nico81195:

Zum Glück habe ich die ps5 bisher gerade mal eingerichtet und ein paar Apps installiert. Von daher kein großes Problem für mich. 
Durch das zurücksetzen kann ich mich dort dann mit dem Account von der ps4 anmelden?

 

ja einfach mit Deinem PS4 Account bei der PS5 anmelden und dann die Daten übertragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...