Zum Inhalt springen

ALAN WAKE REMASTERED


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb webrov_:

Ich spiel es aktuell auch parallel zu FFXV aber irgendwie komme ich nicht so richtig rein. Die Atmo finde ich ganz cool aber das Gameplay holt mich nicht so recht ab. Wie lang geht die Story ungefähr?

Ich denke so 15 bis 20 Stunden spielzeit da man ja doch ab und an mal stirbt.. oder am suchen ist

Ja die Steuerung und alles ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade diese engen springpassagen sind teilweise der Horror.. bin oft ins leer gesprungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Holy ... Shit .... Also ich weiß nicht, ob ich mich da noch durchprügel. Bin jetzt bei knappe 50%... Aber das Gameplay ist so anstrengend, sobald es mehr Gegner sind stirb ich ziemlich oft, weil ich von hinten oder den seiten ins Fressbrett kriege. Bruh. Schade, die Atmosphäre an sich is durchaus gelungen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das Spiel reizt meine Geduld ziemlich bis zum geht nicht mehr, eben hätte ichs fast gelöscht

Episode 4, Flucht aus dem Garten. Die Stelle, wo Barry den Schlüssel sucht. Wie bitte soll man die Gegner alle umlegen bzw. flüchten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Oha, nicht gut. Will nicht auf den Spoiler klicken, da ich's noch wirklich gar nicht gespielt habe (Danke an der Stelle für das Einfügen davon). :)

Bin mal gespannt ob ich nicht auch in den Controller beißen will.

Hoffentlich haste dann wieder mehr Spaß in nächster Zeit mit dem Spiel.

Ich will nicht ausschließen dass ich für das Spiel zu unfähig bin, aber die im Spoiler beschriebene Stelle hat mir eben eine halbe Stunde geraubt, ich bin gespannt ob ich die überhaupt schaffe😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BK493 fand es zu Beginn schon voll schwer irgendwie, aber nicht weil es schwer ist, sondern weil es sich nicht besonders gut steuert.

Verstehe dich zu 100% kann dir aber leider nicht weiterhelfen weil ich soweit bislang noch nicht gespielt habe. Bin schon viel früher auf Probleme gestoßen und dachte eigentlich ist nen easy going spiel. 

Hab es dann vorerst abgebrochen weil es mir für gleich spielen zu stressig war, irgendwann werde ich das aber bestimmt auch mal nachholen, hat aber für mich keine große Prio, da mir das Gameplay nicht wirklich gefällt, Story scheint gut zu sein. 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gunse:

@BK493 fand es zu Beginn schon voll schwer irgendwie, aber nicht weil es schwer ist, sondern weil es sich nicht besonders gut steuert.

Verstehe dich zu 100% kann dir aber leider nicht weiterhelfen weil ich soweit bislang noch nicht gespielt habe. Bin schon viel früher auf Probleme gestoßen und dachte eigentlich ist nen easy going spiel. 

Hab es dann vorerst abgebrochen weil es mir für gleich spielen zu stressig war, irgendwann werde ich das aber bestimmt auch mal nachholen, hat aber für mich keine große Prio, da mir das Gameplay nicht wirklich gefällt, Story scheint gut zu sein. 

 

Da hast du recht. Die Steuerung ist nicht wirklich gut. Total schwammig und unpräzise. Ausweichen ist bei mir glückssache. Kann aber wie gesagt auch an mir liegen😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 10/6/2021 um 8:27 AM schrieb vangus:

Ich komm schon irgendwie klar. Aber Leuchten, Schießen, Munition ständig wechseln, gleichzeitig geht die Taschenlampe dauernd alle und man muss die Batterie ständig wechseln, alles während man ausweichen muss, während Gegner von allen Seiten angreifen und man die Kamera wild umherdrehen muss. Dazu kommt noch, dass Munition knapp ist und man ohne keine Chance mehr hat, weil man Gegner nicht anders erledigen kann. Dann muss man weglaufen, und das weglaufen ist richtig schlecht, weil man nur wenig Ausdauer hat und die Gegner schneller sind, dann kann man maximal rückwärts laufen, kurz die Gegner blenden, man weiß nicht mehr wo man hinläuft und in diesem Augenblick geht die Taschenlampe aus und man hat keine Batterien mehr oder man wird noch mit einem Beil abgeworfen auf der Flucht. Nee... Das ist das reinste Gameplay-Design-Chaos.

Geht mir gerade auch so. Raubt gerade den letzten Nerv. Werde (auf Normal) an einer Stelle im 2. Kapitel im Wald gerade so mit drei Gegnern fertig, da kommen die nächsten zwei Gegner und dann renne ich weg, weil keine Muni mehr und vier weitere Gegner kommen, während Alan keine Ausdauer hat und das Rennen im Spiel ohnehin ein schlechter Scherz ist, denn er rennt vielleicht 3 Sekunden und dabei nicht mal sonderlich schnell.

Atmosphäre top, erzählerisch echt spannend und der Gameplax-Mix ist auch cool, aber die Ideen zusammengemixt, sind kaum feintuned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Geht mir gerade auch so. Raubt gerade den letzten Nerv. Werde (auf Normal) an einer Stelle im 2. Kapitel im Wald gerade so mit drei Gegnern fertig, da kommen die nächsten zwei Gegner und dann renne ich weg, weil keine Muni mehr und vier weitere Gegner kommen, während Alan keine Ausdauer hat und das Rennen im Spiel ohnehin ein schlechter Scherz ist, denn er rennt vielleicht 3 Sekunden und dabei nicht mal sonderlich schnell.

Atmosphäre top, erzählerisch echt spannend und der Gameplax-Mix ist auch cool, aber die Ideen zusammengemixt, sind kaum feintuned...

Ich hab nur die ersten beiden Kapitel gespielt. Atmosphäre etc top. Gameplaymechaniken fand ich nicht ausgereift und hab es dann nicht weiter gezockt 🤷

Fand das auch ein wenig nervig, besonders wenn Mal Munition und Batterien knapp werden 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Man weiß ja nicht wie GTA 6 am Ende performen wird. Stell dir mal vor GTA 6 wird ein Reinfall. ( Was ich natürlich nicht glaube) Aber für Sony würde es dann böse aussehen. 
    • Technik ist gut, mehr nicht. Auf jeden Fall schlechter als in den ursprünglich gezeigten Material. Inszenierung ist stimmig, das Monsterdesign ist top, fragt sich ob es Abwechslung geben wird. Eve hat zumindest in koreanischen eine arg nervige Stimme, weniger hoch wäre auch okay gewesen. Die Animationen im Kampf sind hervorragend, die Physik der herumfliegenden Teile spinnt ein wenig. Das Kämpfen war in NieR Automata allerdings schneller und hat sich nochmal etwas besser angefühlt, gerade das Ausweichen (für mein Empfinden). Was mir nicht gefällt, man hat bei der Aktionseingabe für die Schläge und den Dash leichten Delay (soll wohl so sein, da alles andere unmittelbar umgesetzt wird).  Ich denke, wenn die Story passt, wird es ein gutes Spiel. Bin nicht überwältigt, aber im Grunde spielt es sich gut. Leveldesign lässt sich noch nicht einschätzen. Joa, wird vermutlich so ein 8/10-Fachpresse Titel. Außer da werden noch große Emotionen geweckt.
    • Wenn Sony die Übernahme tatsächlich anstrebt, würden sie sowas vor dem GTA 6 Release angehen. Insofern sind meine 12 Monate ja ein netter Vorschlag, hast du Lust auf die Wette? Oder ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht doch nur sehr gering? Nach dem Release wird Take Two mit hoher Wahrscheinlichkeit teuerer. Wäre nicht so smart.
×
×
  • Neu erstellen...