Zum Inhalt springen

ALAN WAKE REMASTERED


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb spider2000:

ich hoffe nur, das die Remaster version besser aussieht als die PC version mit maximalen grafikeinstellungen. wenn ja, dann freue ich mich drauf. habe richtig bock wieder drauf.

Alles andere wäre ein Armutszeugnis.^^

Das Spiel ist von 2010, also der X360 Ära, und selbst am PC ist das Spiel mittlerweile ~9 Jahre alt. Wenn da das Spiel auf der PS5/XSX nicht mindestens 3 Stufen besser ist, wäre das eine schwache Leistung.

Ich kann mich noch erinnern als damals Alan Wake vorgestellt wurde. Es sollte erstmalig die Vorteile der Quadcores am PC nutzen, und gezeigt wurde es anhand eines Tornados im Spiel. Sah bei der Präsentation unglaublich gut aus. Leider haben es am Ende solche Dinge überhaupt nicht ins Spiel geschafft. Generell wurde das Spiel im Nachhinein stark beschnitten und vieles wurde garnicht umgesetzt.

Erstmals vorgestellt wurde es so gegen 2005. Damals waren auch dynamischer Tag- und Nachtwechsel, unterschiedliches Wetter und pipapo geplant.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Angerfisth_:

Das Spiel lebt definitiv von seiner geilen Story und der düsteren und teilweise schrägen Atmosphäre 😃

Ja aber gerade diese sieht Grafisch echt altbacken aus. Nicht schlecht aber ich habe noch so viel Xbox Games das ich es nach hinten erst mal gestellt habe. Jetzt mal sehen wie das Remake wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Angerfisth_:

Ganz ursprünglich war Alan Wake  als open world Spiel geplant wurde dann aber verworfen. Ich bin auchauf die Technischen Verbesserungen gespannt, hab neulich die 360 Fassung auf der Series X gesehen, absolut nicht mehr zumutbar.

habe noch die PC version und mit mods in 4k usw. sieht es immer noch richtig gut aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Angerfisth_:

Ok mit höherer Auflösung geht das noch, was für mods sind da denn aktiv ? sehe da keinen unterschied,, also vom remaster erhoffe ich mir schon etwas mehr.

bedenke, die grafik sieht noch besser aus, da auf youtube das video komprimiert ist.

kann dir nicht wirklich sagen was für mods alles da drin ist. sind einige grafikverbesserer usw. habe ich runtergeladen und installiert alles. die mods waren alle in ein paket zum installieren.

mal sehen wie dann die remaster version aussieht. lassen wir uns überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...