Zum Inhalt springen

ALAN WAKE REMASTERED


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

Das Kampfsystem, wie ich finde, haben Remedy sehr gut gezeichnet. 

Es ist teilweise so Gemacht, das kurz vor knapp, der Protagonist mit den letzten Lichtvorkommen seiner Taschenlampe unter Zusammenspiel mit der Waffe aus der Beklemmung kommt. 

Im Verlauf der Ereignisse bekommt ein jener noch weitere Werkzeuge zur Hand um die Schattengestallt zu zügeln. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

Ich komm schon irgendwie klar. Aber Leuchten, Schießen, Munition ständig wechseln, gleichzeitig geht die Taschenlampe dauernd alle und man muss die Batterie ständig wechseln, alles während man ausweichen muss, während Gegner von allen Seiten angreifen und man die Kamera wild umherdrehen muss. Dazu kommt noch, dass Munition knapp ist und man ohne keine Chance mehr hat, weil man Gegner nicht anders erledigen kann. Dann muss man weglaufen, und das weglaufen ist richtig schlecht, weil man nur wenig Ausdauer hat und die Gegner schneller sind, dann kann man maximal rückwärts laufen, kurz die Gegner blenden, man weiß nicht mehr wo man hinläuft und in diesem Augenblick geht die Taschenlampe aus und man hat keine Batterien mehr oder man wird noch mit einem Beil abgeworfen auf der Flucht. Nee... Das ist das reinste Gameplay-Design-Chaos.

Nee, dass soll schon so und Du musst auch teilweise weglaufen und dabei Munition finden. Das bringt ganz super auch die Panik von Alan Wake rüber und ist schon so gewünscht. Ständig volle Batterien und ausreichend Munition wäre ja Kindergarten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Nee, dass soll schon so und Du musst auch teilweise weglaufen und dabei Munition finden. Das bringt ganz super auch die Panik von Alan Wake rüber und ist schon so gewünscht. Ständig volle Batterien und ausreichend Munition wäre ja Kindergarten. 

Nee. Panik-Gameplay geht hundertmal geschmeidiger und ausgewogener wie es unzählige Spiele beweisen, angefangen bei Resident Evil und Co.

Ich glaube ich kenne kaum ein Spiel seit dem damaligen Release von Alan Wake, welches sich so frustrierend gespielt hat.

In Alan Wake entsteht Panik durch schlechtes Design. Hektik durch schlechtes Design. Naja, eher Frust als Panik. Quasi genauso, als wenn Kletter-Mechaniken "schwieriger" werden bzw. weniger Kindergarten sind, weil die Steuerung total hakelig und das Springen ungenau ist. Das würden viele bestimmt auch verteidigen und als positiv darstellen, nur weil es nicht so locker von der Hand geht wie in Spielen mit geschmeidigeren Mechaniken. Wenn man meint...

Das Gameplay in Alan Wake funktioniert natürlich irgendwie, aber die Mechaniken sind teilweise fragwürdig und benötigen mehr als Feintuning bzw. müssen sie besser aufeinander abgestimmt werden.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb vangus:

Nee. Panik-Gameplay geht hundertmal geschmeidiger und ausgewogener wie es unzählige Spiele beweisen, angefangen bei Resident Evil und Co.

Ich glaube ich kenne kaum ein Spiel seit dem damaligen Release von Alan Wake, welches sich so frustrierend gespielt hat.

In Alan Wake entsteht Panik durch schlechtes Design. Hektik durch schlechtes Design. Naja, eher Frust als Panik. Quasi genauso, als wenn Kletter-Mechaniken "schwieriger" werden bzw. weniger Kindergarten sind, weil die Steuerung total hakelig und das Springen ungenau ist. Das würden viele bestimmt auch verteidigen und als positiv darstellen, nur weil es nicht so locker von der Hand geht wie in Spielen mit geschmeidigeren Mechaniken. Wenn man meint...

Das Gameplay in Alan Wake funktioniert natürlich irgendwie, aber die Mechaniken sind teilweise fragwürdig und benötigen mehr als Feintuning bzw. müssen sie besser aufeinander abgestimmt werden.

Sehe ich halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zwar noch nicht gezockt, denke aber es ist so gewollt und baut dadurch auch die Atmosphäre auf. Jedes Game hat seine eigene Art... Natürlich auch was die Mechanik und Steuerung angeht. 

Nach etwas Eingewöhnung sollte es bestimmt gehen.... Wie bei allen anderen Games auch.. 😉😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb matze0018:

Ich habe es zwar noch nicht gezockt, denke aber es ist so gewollt und baut dadurch auch die Atmosphäre auf. Jedes Game hat seine eigene Art... Natürlich auch was die Mechanik und Steuerung angeht. 

Nach etwas Eingewöhnung sollte es bestimmt gehen.... Wie bei allen anderen Games auch.. 😉😁

ich finde das kampfsystem toll. bin damals auch sofort zurechtgekommen und macht richtig spaß. nebenbei bekommt man noch andere waffen im laufe der story usw.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matze0018:

Hört sich gut an! Erstmal muss ich Kena durch zocken, danach kommt Alan Wake! 🤘😉

unter anderen ist das beste an Alan Wake die ganze atmosphäre und geschichte.

und bei mir genauso. wird noch länger dauern bis ich Alan Wake Remastered spiele, da ich noch richtig lange mit Lost Judgment zutun habe.

wünsche dir schon mal ganz viel spaß und spiele erst mal ganz in ruhe Kena zu ende, was auch ein ganz tolles game ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...