Zum Inhalt springen

METAL GEAR RISING - Underrated?


ARKLAY

Empfohlene Beiträge

maxresdefault.thumb.jpg.f9ebcd2fff02db18e6ef8032d6bee457.jpg

...also wenn ihr mich fragt: Aber sowas von!

Ich gehe gerade durch meine Liste der Soundtracks und da sehe ich ihn: Den MGR Soundtrack. Wie ein Blitz zuckt es durch meine Glieder und Flashbacks flimmern vor meinem inneren Auge. "Meine Fr***, das Spiel war richtig Geil!" sage ich mir und klicke auf Play.

Dafür dass ich damals schwer enttäuscht war, als ich hörte das Kojima das Projekt an ein anderes Produktionsstudio abgab, das wiederum das Projekt von Grund auf neu aufbaute UND das ich mich lange vor einen Kauf geweigert hatte, hat dieses Ding dann doch irgendwann monströs reingehauen. Das Gameplay und Artdesign war sehr stimmig. Alles passte einfach sehr gut zusammen. Die Geschwindigkeit schweißtreibend. 
Und dann dieser Soundtrack?! Ne, echt jetzt. Der Soundtrack hat entschieden zum Feeling und zur Atmo beigetragen.  Mensch hat der reingehauen! 

Negativ war leider der Umfang. Das Gameplay hätte eine Menge mehr Spielerein zugelassen. So war es leider damals ein recht kurzer Spaß. Trotz der Arcade-Mechaniken vermochte mich das Spiel nicht zu einem mehrfachen Replay überreden.

Was sagt ihr? Wie fandet Ihr das Spiel. Lohnt sich Remastered oder gar ein Nachfolger?
 
 

Bearbeitet von ARKLAY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als MGS-Hardware-Fan weigerte ich mich dem Spiel eine Chance zu geben. Mir fiel es schwer das Spiel anzuerkennen, wenn ich ehrlich bin. Glaube es aber, dass es seine Qualitäten hat, besonders im Gameplay-Bereich.

Bearbeitet von Raine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KillzonePro:

Das Spiel ist sogar total überbewertet! Wie fast alles von Platinum Games ist auch das hier ein Action Feuerwerk meisterhafter Klasse.

Zudem ist hier erstmals das Wunderkind Takahisa Taura (NieR: Automata, Astral Chain) dran beteiligt gewesen ❤️

Ich schätze, du hast "unterbewertet" falsch geschrieben... :think: Andernfalls hat mein Hirn nen Aussetzer :haha:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...