Zum Inhalt springen

Marvel's Wolverine


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Weil Disney Marvel ist und die sind nicht so sehr daran Interessiert ein Brutales Gemetzel als Spiel heraus zu bringen. Ebenso haben diese genau wie bei z.b. Star Wars Lizenzen ein Mitspracherecht was in deren Spielen sein darf und was nicht.

Naughty Dog ist ein eigenständiger Entwickler und muss keinerlei Kompromisse eingehen.

Ich bin kein großer Fan von Exklusiv Deals mit großen Marken da es immer ausschließt das man machen kann was man selbst will.

So kann Insomniac ihre Marvel Games nicht frei entwickeln.

Sony hätte besser Sucker Punch ein neues Infamous entwickeln lassen sollen ,frei ohne Auflagen.

Miles Morales war Porentief rein das Game.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Weil Disney Marvel ist und die sind nicht so sehr daran Interessiert ein Brutales Gemetzel als Spiel heraus zu bringen. Ebenso haben diese genau wie bei z.b. Star Wars Lizenzen ein Mitspracherecht was in deren Spielen sein darf und was nicht.

Naughty Dog ist ein eigenständiger Entwickler und muss keinerlei Kompromisse eingehen.

Ich bin kein großer Fan von Exklusiv Deals mit großen Marken da es immer ausschließt das man machen kann was man selbst will.

So kann Insomniac ihre Marvel Games nicht frei entwickeln.

Sony hätte besser Sucker Punch ein neues Infamous entwickeln lassen sollen ,frei ohne Auflagen.

Miles Morales war Porentief rein das Game.

 

Einfach mal abwarten was wir bekommen werden. Ich reche mit Gameplay frühestens in nen Jahr, also im Spätsommer 2022.

Dazu gehört Marvel zwar Disney und diese sind für ihre Familienfreundlichkeit bekannt, allerdings würde Disney für Erfolg alles verkaufen, selbst die eigene Seele.

Das Marvel Avengers Game von SE ist gefloppt, da braucht man sich nichts vormachen. Die Kritiken waren durchschnittlich die Verkaufszahlen wohl weit unter den Erwartungen. (Ich hab mir das Spiel gestern bestellt, da es bei Amazon grade mal 13 Euro gekostet hat und das nach knapp nen Jahr nach Release )

Sony und Insomniac haben mit den Spider-Man Games auf jeden Fall sehr viel Erfolg vorzuweisen. Es war unglaublich erfolgreich von den Verkaufszahlen und die Fans lieben die Spiele.

Sprich wenn Sony und Insomniac ein erwachsenes Wolverine Game machen und das von der Qualität überzeugt, wird Disney da mit ziemlicher Sicherheit grünes Licht geben, mal ganz abgesehen ob die so was überhaupt dürfen? Das kommt auch auf den Lizenzvertrag an, was genau darin steht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

Ich bin übel gespannt auf erste echte Detail und Gameplay!

Open World:
Einige Stimmen hier haben sich schon klar gegen eine OW ausgesprochen und würden ein klassisches Action Adventure bevorzugen um besonders die Story dadurch intensiver zu erleben und das man technisch alles rausholen könnte.
Ich aber muss sagen, mir gefällt der Gedanke Wolvi in eine OW zu stecken. Gerade weil es nicht die Natur von diesem Char ist, umherzulaufen und Leute zu retten. Aber das muss er auch nicht. Das Missionsdesign könnte mehr in Richtung AC oder MGS gehen. Logan könnte aus seiner Zurückgezogenheit geholt werden. Widerwillig versteht sich. Könnte ne nette Dynamik im Storytelling ergeben. 

Kampfsystem:
Energie! Dieses Wort fällt mir als erstes dabei ein. Die Kämpfe müssen kraftvoll sein. Energetisch! Auch Brutal?! Ja! Wolvi's kämpfe sind Brutal! Und ich frage mich ob Wolvie eine Art Schadensmodell bekommt. Schließlich ist er quasi- Unverwundbar. Man könnte ihn bis aufs Adamandium runter demolieren. 

Story:
Nur ein Wort: WEAPON ...ferdisch xD


Disney:
Ja.... Disneys hat seinen Ruf nicht von ungefähr. Das ist mir klar. Es wird bei den ganzen basching aber gerne mal vergessen, dass Disney als Rechteinhaber NICHT auch automatisch als Produzent agiert. Mickey hält nur die Hand für die ganzen Dollars auf 
Marvel comics: Gehört Disney. Aber dennoch bleiben die Wolverine Comics die, die schon immer waren.  Oder Deadpool. Oder Hulk. Oder Alien, um ein aktuelles Beispiel zu nennen. (Ich bin sehr angetan von den neuen Alien Comics unter Marvel)  
Disney kann auch durchaus außerhalb von Familienfreundlichkeit Produkte zulassen. 
Wir sprechen hier jedoch von einem Spiel dass ich verkaufen soll. Daher glaube ich, dass sich der Gewaltgrad in Grenzen halten wird. Relativ. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/10/2021 um 5:58 PM schrieb Eloy29:

Weil Disney Marvel ist und die sind nicht so sehr daran Interessiert ein Brutales Gemetzel als Spiel heraus zu bringen. Ebenso haben diese genau wie bei z.b. Star Wars Lizenzen ein Mitspracherecht was in deren Spielen sein darf und was nicht.

da hast du nicht unrecht. Allerdings gab es in jüngster Zeit auch ein paar Beispiele die zeigen, dass Mickey mittlerweile sich auch ganz gut zurückhalten kann, wenn es darum geht Projekte zu beeinflussen. Nur bei Geld versteht die Maus kein Spaß. Kevin Feige zB. Genießt ziemlich freie Hand bei der Produktion des MCUs. Der fall Black Widow hat dann aber auf der anderen seit gezeigt, wo Mickey zum A-loch wird -> Sobald es um Marketing und die damit verbunden Geschäfte geht. 

Star Wars war eine traurige aber wichtige Lektion für Disney, dass man der Produktion nicht immer in Handwerk fuschen sollte. Markenpflege ist halt ein wichtiges Thema Kunden nicht zu verprellen.  Ich will nun nicht behaupten das Disney sich komplett raushält, aber man hat dazugelernt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...