Zum Inhalt springen

Internetverbindung bei PS4 nicht möglich


Erzgebirger

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten, ich habe ein Problem mit der PS4 von meinem Sohn.

Nachdem die PS4 seit Dezember 2020 tadellos funktionierte, ist seit vorgestern plötzlich die Internetverbindung weggebrochen. Folgendes haben wir bis jetzt versucht:

Die Anleitung auf PSN Support bei Problemen befolgt

PS4 neu gestartet,

Router (Speedport Smart 4) neu gestartet (30 Sekunden ausgeschaltet...)

WLAN-Verbindung schon mehrmals getrennt und wieder verbunden (mit dem WLAN-Netzwerk ist die PS verbunden, die Verbindung mit dem Internet ist dann fehlgeschlagen)

LAN-Kabel angeschlossen (Internetverbindung für etwa 30 min da, dann wieder aus)

Neueinrichtung Netzwerk (Internetverbindung fehlgeschlagen)

Internetverbindung in Telekom geprüft, läuft alles tadellos, andere Geräte sind auch ohne Probleme online

Alle gespeicherten Daten auf der PS4 gelöscht, neu eingerichtet -> ohne Erfolg

Der Router steht etwa 4 m von der PS4 entfernt.

Wir wissen nicht mehr weiter...

 

Könnt ihr uns helfen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Im Router habe ich jetzt angeklickt:

Immer dieselbe IPv4-Adresse -> Ja

Das war vorher nicht angeklickt. Nach einem Neustart des Routes hat sich am Problem leider nichts geändert.

Ist es das was du meinst?

Einen anderen Router habe ich leider hier nicht zur Verfügung.

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde schon. Prüf mal in den Netzwerkeinstellungen der Konsole ob Du eine Adresse vom Router zugewiesen bekommst?

Wenn Du selbst keinen anderen Router hast, dann nimm die Konsole vielleicht testweise mal mit zu einem Freund, Verwandten oder Kollegen und versuch es da mal.
Wenn es da auch nicht gehen würde, dann würde es an der Konsole liegen. Da Du aber ja geschrieben hattest, das weder WLAN noch eine direkte LAN Verbindung per Kabel funktioniert, gehe ich davon eigentlich nicht aus.

Wenn es da geht, dann wäre klar das es am Router liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt das Problem gelöst, mal sehen wie lange...

Ich habe nach einem langen Telefonat mit der Telekom gestern Abend den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend habe ich die PS4 über die MAC-Adresse mit dem Router verbunden. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder, hoffe es bleibt dauerhaft.

 

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Miträtseln und Liebe Grüße aus dem

Erzgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Erzgebirger:

Also ich hab jetzt das Problem gelöst, mal sehen wie lange...

Ich habe nach einem langen Telefonat mit der Telekom gestern Abend den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend habe ich die PS4 über die MAC-Adresse mit dem Router verbunden. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder, hoffe es bleibt dauerhaft.

 

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Miträtseln und Liebe Grüße aus dem

Erzgebirge

Ähm, das ist eigentlich bei DHCP so üblich. Also nix besonderes.

Aber dann war meine Vermutung das es am Router liegt zumindest richtig. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...