Zum Inhalt springen

Bloodborne - Tipps für den Einsteiger


jimkirk

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb jimkirk:

Ich bin tatsächlich auch Souls Einsteiger. Dass Bloodborne weniger RPG Elemente hat, finde ich nicht wild. Dadurch hat man zumindest die Möglichkeit sich erstmal mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen.

Als genereller Souls-Einsteiger musst du dich erst mal in die Gameplay-Mechanik rein finden. Also üben üben üben. Angriffen weicht man aus, oder man pariert sie (perfekt getimed) mit der Pistole.

Spiel erst mal ein paar Stündchen und meld dich wieder. Du musst erst mal das grobe Gameplay verinnerlichen, bevor man da groß mit Ratschlägen los legen kann. Es ist vermutlich einfacher hinterher Verbesserungsvorschläge zu liefern an Dingen die dir Probleme bereiten.

Man, jetzt krieg ich glatt wieder Lust auf Bloodborne. Dammit 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Royavi:

Ich fand an Bloodborne schlimm, das die RPG Elemente gekürzt wurden, z.B muss man sich nicht um das Gewicht kümmern, dazu gibt es nicht viele Waffen und Rüstungen und auch das, das Spiel dir ein Spiel-Stil aufzwingt, nimmt ein die Freiheit, welche in jedem anderen Souls vorhanden ist. Alle Souls inklusive Bloodborne sind geile Spiele, aber BB ist bei mir auf den letzten Platz. 

Dafür sind die meisten Waffen für sich einzigartig, das Gameplay hängt stark von der Waffe ab. Rüstungen sind hier sowiso eher 2 rangig, je nach Spielstil und manchen Gegner wichtig ansonsten jedoch vernachlässigbar. (Ich gehe immer nur auf die Optik xD)
Aber so sind geschmäcker verschieden. 😉 bei mir ist DkS2 gaaaaaaaaanz weit hinten von den Souls.

 

@jimkirkWichtig, Gegner ja auseinanderziehen, aber kommts zum Gefecht muss man gegen seinen Instinkt immer Aggressiv spielen. Leben sind wichtig ja, aber Ausdauer genauso, denn was bringt dir Leben wen du nicht angreifen kannst? 😉 Dann natürlich nur den Skill Leveln welcher deine Waffe entspricht, neu Einsteiger würde ich die Axt Empfehlen, das Sägehackbeil hat zwar mehr DPS bei richtiger Verwendung aber die Axt ist "Hilfreicher". Dann natürlich, gib nicht auf, der erste hauptboss (ohne Spoiler zu schreiben es kommt neh kleine Sequenz) trennt die Spreu vom Weizen, diesen musste Wegfetzten dann bist du Angekommen in BB. :D Natürlich ist die Erkundung anfangs enorm wichtig (finde ich) alles anschauen aufheben und erkunden, mit jedem Reden etc. nur keine Hektik, genieße es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CBandicoot:

1.) Dafür sind die meisten Waffen für sich einzigartig..
2.) Aber so sind geschmäcker verschieden. 😉 bei mir ist DkS2 gaaaaaaaaanz weit hinten von den Souls.

3.)Dann natürlich, gib nicht auf, der erste hauptboss (ohne Spoiler zu schreiben es kommt neh kleine Sequenz) trennt die Spreu vom Weizen,

Zu 1. Jep, die Trickweapons von Bloodborne sind super. Daher langt es auch tatsächlich das man viel weniger als zB in Souls Spielen zur Auswahl hat.

Zu 2. Sehe ich genaus so. BB finde ich wesentlich besser, und DkS2 führt auch meine Liste von Hinten an.^^

Zu 3. Pater G. ist tatsächlich (für mich) der härteste Startboss der gesamten Soulsreihe. Dagegen sind Startbosse aus DS1-3 regelrechter Kindergarten. Das macht den Einstieg in BB tatsächlich unheimlich hart und dürfte sehr viele Leute abschrecken. Und wie du schon schön formuliert hast, das trennt die Spreu gleich vom Weizen.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
×
×
  • Neu erstellen...