Zum Inhalt springen

Bloodborne - Tipps für den Einsteiger


jimkirk

Empfohlene Beiträge

Mein Tipp für Bloodborne wäre wohl, den Lebensbalken leveln. Das ist das erste was ich auf 40 und im DLC dann auf 50 gebracht habe und wohl immer tun werde. Das Spiel verzeiht einfach mehr Fehler wenn du mehr Leben hast und der Schaden deiner Waffen kommt mehr vom Upgraden durch andere Materialen wie Scherben und Edelsteine. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Baluschke:

Habs leider schon relativ früh abgebrochen. Wurde einfach nicht warm mit. Ja, ich habe es sehr oft mit Dark Souls (liebe ich) verglichen. Eventuell gebe ich diesem Spiel irgendwann mal noch eine Chance. 

 

Wie aber schon erwähnt: so schnell wie möglich den Lebensbalken hochleveln. 

Sehr schade. Hat zwar ein anderes Setting aber mir hat es genauso gut gefallen wie Demon's Souls / Dark Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand an Bloodborne schlimm, das die RPG Elemente gekürzt wurden, z.B muss man sich nicht um das Gewicht kümmern, dazu gibt es nicht viele Waffen und Rüstungen und auch das, das Spiel dir ein Spiel-Stil aufzwingt, nimmt ein die Freiheit, welche in jedem anderen Souls vorhanden ist. Alle Souls inklusive Bloodborne sind geile Spiele, aber BB ist bei mir auf den letzten Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/15/2021 um 7:50 PM schrieb jimkirk:

Moin Community, es ergab sich vor einem Jahr, dass ich im Storesale Bloodborne kaufte, weil ich Bock darauf hatte, es aber bis heute nicht gespielt habe. Dieses Versäumnis möchte ich endlich mal ändern und habe die nächste Woche anvisiert um meine Nerven restlos zu zerstören. Ich bin eigentlich eher ein Gelegenheitszocker, bin aber bereit meine Zeit in das Spiel zu investieren. Ich bin auch bereit mehrmals in die Kiste zu springen, auch pro Session, bevor ich jedoch starte, dachte ich, es gibt doch so viele Fans von dem Spiel - warum nicht mal hier fragen und checken, ob es sowas wie "letzte Worte zum Start" von erfahrenen Spielern aus der Community gibt.

Habt besten Dank 🙂

Bist du Einsteiger nur bei Bloodborne oder genereller Souls-Einsteiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal @all: Habt vielen Dank für die ganzen Tipps, hätte nicht damit gerechnet, dass da so schnell so viel rumkommt. Geil! So machen Foren Spaß ❤️

Ich bin tatsächlich auch Souls Einsteiger. Dass Bloodborne weniger RPG Elemente hat, finde ich nicht wild. Dadurch hat man zumindest die Möglichkeit sich erstmal mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jimkirk:

Erst einmal @all: Habt vielen Dank für die ganzen Tipps, hätte nicht damit gerechnet, dass da so schnell so viel rumkommt. Geil! So machen Foren Spaß ❤️

Ich bin tatsächlich auch Souls Einsteiger. Dass Bloodborne weniger RPG Elemente hat, finde ich nicht wild. Dadurch hat man zumindest die Möglichkeit sich erstmal mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen.

Laut Community und Youtubern gibt es bei Bloodborne genau einen Weg. Und dieser lautet: Git Gut.

 

Spaß beiseite, stelle dich ruhig auf etwas Frust ein und bringe Geduld mit, insbesondere bei deinem ersten Game in dieser Kategorie. 

Probiere verschiedene Waffen aus und lerne ihre Movesets und wähle eine für dich passende Waffe. Bei Toden immer entspannt bleiben und ohne große Eile wieder zurück zu deinen Punkten laufen. Wenn du bei einem Boss mehrere Versuche brauchst, dann kannst du auch an den kleinen Gegnern auf dem Weg zum Boss einfach vorbeirennen. Und erst mal Leben leveln ist sicher nicht verkehrt. Im Vergleich zu DS lohnt sich eine gewisse Aggressivität, nach einem eingestecktem Treffer füllen schnelle Konterhits dein Leben wieder auf. Das ist bei BB besonders, ebenso hat es ein angenehm schnelles und dynamisches Gameplay. 

Du kannst auch andere Spieler beschwören, böse Zungen würden da vom easy Carrymode sprechen.

Wenn es dich richtig packt, wirst du nicht davon loskommen. Und danach wartet noch ein ganzer Stapel an guten Soulsgames auf dich.

60 FPS wären da echt ein feuchter Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...