Jump to content

Metascore Tipp-Thread

consoleplayer
 Share

Recommended Posts

Hier funktioniert doch eh nur nach Quote zu gehen. Also wer im Durchschnitt am genausten bewertet.

Ansonsten kann ich ja gleich Tipps für 300 Spiele abgeben, seien sie noch so unbekannt, und vermutlich würde ich alleine durch Zufall paar mal richtig liegen und somit erster sein. Die Masse machts.

Andere Systeme funktionieren nicht wirklich, weil jeder für unterschiedlich viele Spiele tippt..

Rein logisch betrachtet kann doch aber nur derjenige am besten vorhersagen, der insgesamt am wenigsten daneben liegt.

Wer andauernd nur ein oder zwei Punkte daneben liegt ist meines erachtens viel besser als jemand, der zwei mal genau richtig lag und ansonsten komplett daneben.

Man kann ja dennoch der große Sieger fürs jeweilige Spiel werden, wenn man genau richtig lag, ist ja auch ein Erfolg. Halt wie bei der Tour de France. Da gibt es Etappensieger und den Träger des gelben Trikots.

Vielleicht kann es ja auch mehrere Auszeichnungen geben... Den Preis für am meisten gewonnen und für die beste Quote?

Wie auch immer, macht was ihr wollt, sind nur meine 2 Cents dazu... 😉

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 45 Minuten schrieb vangus:

Hier funktioniert doch eh nur nach Quote zu gehen. Also wer im Durchschnitt am genausten bewertet.

Ansonsten kann ich ja gleich Tipps für 300 Spiele abgeben, seien sie noch so unbekannt, und vermutlich würde ich alleine durch Zufall paar mal richtig liegen und somit erster sein. Die Masse machts.

Andere Systeme funktionieren nicht wirklich, weil jeder für unterschiedlich viele Spiele tippt..

Rein logisch betrachtet kann doch aber nur derjenige am besten vorhersagen, der insgesamt am wenigsten daneben liegt.

Wer andauernd nur ein oder zwei Punkte daneben liegt ist meines erachtens viel besser als jemand, der zwei mal genau richtig lag und ansonsten komplett daneben.

Man kann ja dennoch der große Sieger fürs jeweilige Spiel werden, wenn man genau richtig lag, ist ja auch ein Erfolg. Halt wie bei der Tour de France. Da gibt es Etappensieger und den Träger des gelben Trikots.

Vielleicht kann es ja auch mehrere Auszeichnungen geben... Den Preis für am meisten gewonnen und für die beste Quote?

Wie auch immer, macht was ihr wollt, sind nur meine 2 Cents dazu... 😉

Guter Einwand. Ich finde es sollten amch wie vor nur Tipps zu Spielen geben, die eine gewisse Relevanz und Präsenz haben. Bis jetzt hat auch noch kein Teilnehmer X-Tipps abgeben und jedes 08/15 Release ausgenutzt. 

Alle sollten eine Art Vetorecht haben, falls ein Spieler Tipps zu einem Titel wie My Little Pony 8 abgibt (auch wenn sowas ja eventuell für Manche eine Relevanz haben kann 😂). 

Bisher fand ich die Auswahl gut, Kena, Fifa, B4B oder Far Cry 6 sind da voll im Rahmen. Und eine Art Game Master wäre nicht verkehrt, vielleicht mag Consoleplayer diese Rolle übernehmen? 

vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Guter Einwand. Ich finde es sollten amch wie vor nur Tipps zu Spielen geben, die eine gewisse Relevanz und Präsenz haben. Bis jetzt hat auch noch kein Teilnehmer X-Tipps abgeben und jedes 08/15 Release ausgenutzt. 

Alle sollten eine Art Vetorecht haben, falls ein Spieler Tipps zu einem Titel wie My Little Pony 8 abgibt (auch wenn sowas ja eventuell für Manche eine Relevanz haben kann 😂). 

Bisher fand ich die Auswahl gut, Kena, Fifa, B4B oder Far Cry 6 sind da voll im Rahmen. Und eine Art Game Master wäre nicht verkehrt, vielleicht mag Consoleplayer diese Rolle übernehmen? 

Sehe ich auch so. Man muss es auch nicht unnötig verkomplizieren.

Ich finde es am besten, wenn immer einer (z. B. Consoleplayer, da TE) oder der jeweilige "Gewinner" der Vorrunde ein oder mehrere Spiele "in den Ring wirft" und jeder seinen Senf aka. Tipp dazu abgeben kann, so wie auf den letzten Seiten. Dass man aber direkt für 10+ Spiele einfach mal proforma was raushaut wie auf den ersten Seiten, macht die Auswertung schwierig, da 1. unübersichtlich und 2. nicht einheitlich, da jeder was anderes bewertet.

Finde den Thread auch ziemlich interessant, ist aber natürlich mit Arbeit verbunden, wenn man es ordentlich machen will. Könnte aber durchaus Spaß machen. Gute Idee, Consoleplayer!

Edit: Um die Spielauswahl einzuschränken, könnte man ja die Neuerscheinungen der kommenden Woche, die ja mittlerweile (hoffentlich auch weiterhin) dauerhaft sonntags abends hier im Newsbereich vorgestellt werden, verwenden und zur Bewertungsprognose hier einstellen. Macht aber m. E. nur Sinn bei "bekannteren" Spielen, wie aktuell Far Cry 6 z. B., da die meisten Indies - wenn überhaupt - erst sehr verzögert auf Metacritic bewertet werden und damit die Auswertung hier lange dauern würde... 

Nur noch so ein Gedanke... 😉

Edited by Chad_Muska
  • Like 1

Ursprünglich hatte die Idee Frag Sabbath auf der Hauptseite und ich fand es auch spannend den Score zu tippen und habe einfach den Thread aufgemacht. 🙂

Folgender Vorschlag für die Punktevergabe:

1. 3 Punkte - genauer Tipp
  2. 2 Punkte - einen Punkt daneben
  3. 1 Punk - zwei Punkte daneben

Ich würde auch wirklich nur interessante/große Spiele tippen, die in den nächsten (maximal) 7-14 Tagen erscheinen. Derzeit wäre es also B4B und FC6. FC6 könnte heute Nachmittag die ersten Wertungen bekommen. Ab diesem Zeitpunkt kann man natürlich keine Tipps mehr abgeben.

Wenn das so OK ist, werde ich die Tipps der ersten beiden Spiele (Kena, Fifa) durchsehen und die Punkte neu vergeben. Einfach diesen Kommentar kurz liken, dann weiß ich, dass es OK ist. Ansonsten einfach andere Vorschläge bzw. Ergänzungen bringen. 🙂

• Like 6

Far Cry 6 / 82

Edited by Brykaz89

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 5 Minuten schrieb kristallin:

Kann man Far Cry noch tippen? Ich würde 83 sagen.

Ja, geht noch. Sagen wir einfach heute bis 14:00 Uhr. Die ersten Reviews könnten im Laufe des Nachmittags eintrudeln und wir nehmen dann den Wert vom 13. Oktober in der Früh für die Wertung. Um 14:00 Uhr schreibe ich dann alle Tipps für FC6 zusammen.

• Thanks 1