Jump to content

Metascore Tipp-Thread

consoleplayer
 Share

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb consoleplayer:

OMG, The Callisto Protocol liegt nach 31 Reviews bei nur 74%. Das ist mal eine Überraschung.

Ich habe hier zwar mit 91 getippt. Jetzt nachdem ich mitten im Spiel bin ist es, wenn überhaupt(!) eine 82, aber aktuell keine 90+ für mich. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Ich habe hier zwar mit 91 getippt. Jetzt nachdem ich mitten im Spiel bin ist es, wenn überhaupt(!) eine 82, aber aktuell keine 90+ für mich. 

Na, hat dich der Dead Space Vergleich zu sehr gelockt? :D

Daher gebt nix darauf was von einer PR Abteilung von sich gibt (ohne das Spiel werten zu wollen)

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Na, hat dich der Dead Space Vergleich zu sehr gelockt? :D

Daher gebt nix darauf was von einer PR Abteilung von sich gibt (ohne das Spiel werten zu wollen)

Nö, ich kenne Dead Space ja nicht. Habe es nie zuvor gespielt. Ich bewerte aktuell das was ich hier beim spielen gerade erlebe. Dead Space Remake werde ich dann, wenn es erscheint, testen und dann mit The Callisto Protocol vergleichen, um zu sehen welche von beiden besser sind. 

Game of the Year 2022!

vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Nö, ich kenne Dead Space ja nicht. Habe es nie zuvor gespielt. Ich bewerte aktuell das was ich hier beim spielen gerade erlebe. Dead Space Remake werde ich dann, wenn es erscheint, testen und dann mit The Callisto Protocol vergleichen, um zu sehen welche von beiden besser sind. 

Ah okay, den Vergleich mit Dead Space empfand ich ein bisschen unfair.

Ist das Remake eigentlich zu Teil 1 oder zu Teil 3?

Gerade eben schrieb TomSir79:

Teil 1

Danke.

Das ist nett, bringt dennoch keine Freudenspringe hervor :D gut das wäre bei keinem Teil der Fall gewesen.

Alte Teile sollte man ruhen lassen, lieber eine gescheite Fortsetzung oder eine neue IP. Remakes sind eigentlich nur ein leichter und ein fauler Weg um Kohle zu machen.

Zu Spielen die mehr als 10 Jahre auf den Bockeln haben, kann man Remakes versuchen um zu schauen ob eine Fortsetzung rentabel ist, ansonsten gab es noch kein Remaster/Remake das mich komplett umgehauen hat. Selbst das FF7 Remake war nur gut und konnte mich im ganzen noch nicht umgehauen, das kann ich erst sagen wenn die Story durch ist. Ansonsten gingen die Remakes mir so am Po vorbei, hätte es die Legendary von Mass Effect nicht in den GamePass geschafft hätte ich es nicht nochmal gezockt. Wobei die Legendary schon ein Stück weit Kampf war, einfach weil ich es schon auswendig kenne.

Für mich bleiben im Grunde alle Remakes überflüssig

vor 50 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Danke.

Das ist nett, bringt dennoch keine Freudenspringe hervor :D gut das wäre bei keinem Teil der Fall gewesen.

Alte Teile sollte man ruhen lassen, lieber eine gescheite Fortsetzung oder eine neue IP. Remakes sind eigentlich nur ein leichter und ein fauler Weg um Kohle zu machen.

Zu Spielen die mehr als 10 Jahre auf den Bockeln haben, kann man Remakes versuchen um zu schauen ob eine Fortsetzung rentabel ist, ansonsten gab es noch kein Remaster/Remake das mich komplett umgehauen hat. Selbst das FF7 Remake war nur gut und konnte mich im ganzen noch nicht umgehauen, das kann ich erst sagen wenn die Story durch ist. Ansonsten gingen die Remakes mir so am Po vorbei, hätte es die Legendary von Mass Effect nicht in den GamePass geschafft hätte ich es nicht nochmal gezockt. Wobei die Legendary schon ein Stück weit Kampf war, einfach weil ich es schon auswendig kenne.

Für mich bleiben im Grunde alle Remakes überflüssig

Ach Remakes sind manchmal schon eine tolle Sache. Schaue dir mal Original-Spiele wie FF7 oder Demon Souls an. Die waren von der Grafik her einfach nur hässlich. Punkteten dafür aber mit anderen Dingen. Und heutzutage? Da sieht ein FF7R oder ein Demon's Souls auf der PS5 einfach fantastisch aus. Die MELE war zwar nur ein aufgehübschtes Remaster. Dennoch fand ich alle drei Teile sehr gut. Zumal ich Mass Effect vorher nur mal kurz angespielt, aber nie beendet hatte. Da kam mir die Legendary Edition halt gelegen. 

Game of the Year 2022!

Am 11/28/2022 um 11:12 AM schrieb Hiei:

Wir können ja stattdesssen auch FF Crisis Core tippen und danach haste dann deine wohlverdiente Pause bis 2023...😉

Verdammt, geht jetzt nicht mehr. Warum auch immer, aber die ersten Wertungen sind draußen. Nach 8 Reviews sind es 85%.

Edited by consoleplayer