Jump to content

Metascore Tipp-Thread

consoleplayer
 Share

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Chad_Muska:

Ist der neue Teil denn so bescheiden? Far Cry war doch in meiner Erinnerung immer ein sicherer 80er-Kandidat...

FC6 habe ich selber nicht gespielt. Ich denke, dass es nun schlechter abschneidet, weil es seit Far Cry 3 keine ganz großen Innovationen gibt.

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

FC6 habe ich selber nicht gespielt. Ich denke, dass es nun schlechter abschneidet, weil es seit Far Cry 3 keine ganz großen Innovationen gibt.

Durchaus möglich, aber 74 ist schon hart, wenn alles "wie gewohnt" gut funktioniert... Das sich da nicht viel tut, sollte man ja mittlerweile jeder Interessierte gemerkt haben. Wie auch immer, soll ja hier nicht ausarten... 😉 Zurück zum Thema:

Gibt's schon was Neues zum Einschätzen? 

vor 6 Stunden schrieb Chad_Muska:

Durchaus möglich, aber 74 ist schon hart, wenn alles "wie gewohnt" gut funktioniert... Das sich da nicht viel tut, sollte man ja mittlerweile jeder Interessierte gemerkt haben. Wie auch immer, soll ja hier nicht ausarten... 😉 Zurück zum Thema:

Gibt's schon was Neues zum Einschätzen? 

Finde ich auch nicht gerecht.

Das nächste Spiel ist Guardians of the Galaxy. Release am 26. Oktober, Tipps bis 24. Oktober. Feuer frei.😄

Ich habe noch eine Anregung: Bei Multiplattformgames wie B4B könnten wir überlegen, zukünftig den Opencriticscore zu nehmen. Schlicht und ergreifend aus dem Punkt, da es dort eine größere Menge an Reviews gibt, was zu einer "wissenschaftlicheren" Meta führt. Aktuell sind es auf Metacritic nur 14 Reviews bei der PS5 Version und auf Opencritic 50. 

Das macht natürlich nur Sinn, wenn es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Fassungen gibt.

Edited by Frag Sabbath
  • Like 1

vor 12 Minuten schrieb Frag Sabbath:

@consoleplayer

Ich vernehme den süßen Duft von 3 Punkten 😆

Ahh stimmt, eine Woche ist rum. Aktueller Metascore liegt bei 77 Punkten. Hier das Ergebnis:

Frag Sabbath – 77   3 Punkte
Matze0018 – 78   2 Punkte
Consoleplayer – 76   2 Punkte
AlgeraZF – 75   1 Punkt
Kristallin – 79   1 Punkt
Zahnfee – 75   1 Punkt