Zum Inhalt springen

Skull & Bones


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Puh keine Stunde gespielt, aber es sieht echt nicht gut aus. Habe da ein Black Flag viel besser in Erinnerung. Im Charackter Erstellungsscreen dachte ich schon "OH MEIN GOTT"...

Spiel ruckelt schon im Startgebiet wie nichts Gutes..

Mache erstmal weiter. ich werden berichten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tobse:

Puh keine Stunde gespielt, aber es sieht echt nicht gut aus. Habe da ein Black Flag viel besser in Erinnerung. Im Charackter Erstellungsscreen dachte ich schon "OH MEIN GOTT"...

Spiel ruckelt schon im Startgebiet wie nichts Gutes..

Mache erstmal weiter. ich werden berichten

Oh je. Ich überlege, ob ich für die Beta Platz auf der SSD meines PCs mache. Aber das klingt ja erstmal nicht so positiv (was mich nicht wirklich wundert nach der Entwicklung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiß ich echt nicht.

Die Ruckelparty hat sich dann im richtigen Spiel eingestellt.

Wenn man Hopps geht mit dem Schiff muss man 60sek warten um wieder im Hafen zu spawnen oder man zahlt halt Silber oder was auch immer das ist und kann sofort spawnen.

Rohstoffe sammelt man vom Schiff aus, halt Bäume, Eisen und son Kram. Man kann aber nicht alles sammeln, das erfordert dann wieder bessere Werkzeuge die am Spieler oder Piratenlevel geknüpft sind.

Hätte ja cool gefunden wenn man an größeren Inseln einfach iwo ankern kann und dann mit einem Boot auf Erkundungstour auf der Insel gehen kann um dann halt Ressourcen zu finden

Also schippern man durch die Gegend und erfüllt Aufträge wie Item oder Ressource sammeln oder Schiffe zerlegen um dadurch an bestimmte Ressourcen zu kommen.

Gibt einige Orte die bis dato aber alle sehr bescheiden aussahen mit Händlern und teils Auftraggebern für die o.g. Missionen.

Habe derzeit das Gefühl man macht stupide Aufträge um dann bessere Werkzeuge und Schiffe zu bekommen und diese dann weiter auszubauen und im Level aufzusteigen.

Scheint mehrere Fraktionen zu geben, vermute man kann hier in der Gunst steigen, was das bringt, keine Ahnung.

Mannschaft muss man nicht selber zusammenstellen, die hat man einfach.

Glaube habe jetzt 1 1/2 Stunden gespielt ubd ich habe keine Ahnung was das Spiel wirklich sein will. Gucke vllt am We nochmal rein, aber derzeit habe ich nicht mal das Gefühl dass das Spiel auch nur nen Zwanni wert ist.

Der Piratenkram macht es halt noch halbwegs interessant, das war es dann aber schon.

Man merkt dass das Spiel die Open-World-Ubisoft-Formel aufgreifen will. Der Unterschied ist jedoch das Spiele wie Far Cry und AC eine Story hatten die iwie einen roten Faden hatte. Hier hat man eben nur diese Open World und wahrscheinlich das Ziel werde der größte Pirat.

Die Ubisoft Open World fand ich auch nicht schlecht, man hatte viel zu erkunden, nur man hat dort einen Menschen navigiert, kein Schiff, welches im Spielverlauf auch sicher noch deutlich größer wird und ein Schiff lenkt sich halt nicht wie ein Spieler, sollte klar sein. Hier erklimmer, dort man nen Dungeon mitnehmen geht da einfach nicht.

Die 12 Jahre Entwicklung merkt man dem Spiel auch nicht an.

Achja habe zum Ende noch ein höheres Schiff angegriffen, das hatte Torpedos... TORPEDOOOOS?! DAFUK

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Beta auch ausgiebig angespielt. Obwohl mir das Setting sehr gefällt, bin ich etwas zwiegespalten.

Die Seeschlachten und das Meer sind sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt und das Erkunden der Welt macht stetig Lust auf mehr, So sieht man am Horizont eine Insel und denkt sich - ach komm, da segeln wir noch hin - und zack findet man sich drei, vier Inselgruppen weiter. Gerade die Stürme sind auf hoher See nicht zu unterschätzen und machen ordentlich was her. So müssen riesigen Wellen ausgewichen oder aber gegen das ein oder andere Seemonster gekämpft werden. Auch das Handeln und Ressourcen Sammeln macht dahingehend Spaß, wenn es um den Bau neuer Schiffe geht. Gerade im späteren Verlauf, wenn man die ersten großen Schiffe steuern darf, kommt ein richtiges Machtgefühl auf. 

Und obwohl doch inhaltlich bereits in der Beta sehr viel geboten wurde, bin ich nicht ganz vom Preis überzeugt. Schifffahren und das ein oder andere Piratenabenteuer erleben ist schön gemacht und mit mehreren Spielern machen Seeschlachten auch ordentlich Laune. Doch abseits davon fehlt etwas Abwechslung. So sind an Land relativ wenig spannende Inhalte geboten und der Fortschritt zieht sich doch etwas zu künstlich hin. Da es sich um ein Live-Service Game handeln soll, hoffe ich sehr, dass sie hier stetig weiterentwickeln und dem Spiel noch das Gewisse etwas verpassen können. 

Und da es sich um ein Ubisoft Titel handelt, dürfte auch hier der Preis nach ein paar Wochen wieder um gefühlt die Hälfte gesunken sein, dann wäre es eine Überlegung wert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...