Zum Inhalt springen

MCU


ARKLAY

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb vangus:

MCU-Filme sind etwas anderes. Auch Scorsese sagt, dass diese Filme eben eine eigene Kunstform darstellen, wie TV-Serien auch, es ist nur eben nicht "Cinema".

Zuerst ist mir nicht klar, wieso man einen Anglizismus benutzen muss, wenn es ein deutsches Wort dafür gibt. Und natürlich sind auch die Filme des MCU ein Teil des Kinos. Sind ja nicht umsonst als Blockbuster ausgelegt. Nur weil die Omnipräsenz, verwendete Ressourcen und auch die weltweit blockierten Starttermine im Endeffekt das Kino nachhaltig verändern, bleibt es ja trotzdem immer noch Kino. Ich halte den Filmen auch nicht vor, dass sie sich weitestgehend an die Comicvorlagen halten. Das Problem daran ist in dem Fall ganz klar Disney (und leider macht es Sony nicht anders), die den Kinobetreibern vorschreiben unter welchen Bedingungen die Filme gezeigt werden. Das macht die Kinolandschaft leider nachhaltig kaputt.

Für alle (vangus ist damit definitiv nicht gemeint) die es nicht wissen, es tobt hinter den Kulissen ein Krieg zwischen Kinobetreiber und Filmverleiher. Denn die Kinos können nicht Filme so zeigen wie und wo sie wollen, sondern entsprechend den Auflagen, ansonsten kriegen sie den Film einfach nicht. Dafür können wiederum andere Filme nicht gezeigt werden. Welche Ausmaße das hat, kann man im Video heraushören:


 

 

Und ja, es ist eine eigene Kunstform, gehört aber wohl auch mittlerweile zur Popkultur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Link87:

@vangus Wie ist es mit den anderen Superhwlden Filme 

Sind das auch keine Cinema Filme?

Würde sagen es kommt ganz drauf an. Die Dark Knight Reihe hatte in meinen Augen mehr Substanz wie das MCU zusammen.

Es ist dennoch Kino, aber halt anders. Ist für mich vergleichbar mit den diversen TV Shows, kennt man da ein paar von weiß man schon im voraus wie die anderen sind.

Spaß kann man damit haben, ist nur nicht für jeden etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link87:

Der neue Spider-Man Trailer ist echt super und ich freue mich drauf wenn ich ihn endlich im Kino sehen kann 

 

Bin da auch gespannt wie es mit Spider-Man weiter gehen 

Viel Spaß, der hat mich einfach nicht abgeholt. Muss aber auch gestehen das ich nicht einen Spiderman Film wirklich gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Link87:

Ich mag die Schauspieler und fand die Filme sehr gut und will jetzt natürlich wissen wie es weiter geht 

Mir gefiel noch kein Spiderman Darsteller, Tobey passte zwar zum Nerd Peter aber ich mag den Darsteller einfach nicht sehen. Andrew war ganz okay und der jetzige Darsteller passt einfach gar nicht.

Ist aber auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...