Zum Inhalt springen

MCU


ARKLAY

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Zu viele Wiederholungen schaden dem Kino dennoch. Kennst drei vier Filme kennste quasi alle.

Ist wie in der Spielebranche wo vieles einfach immer wiederholt wird, blöde nur das Recht viele auf 0815 Unterhaltung stehen. Merkt man sich gut an den TV Sendungen, die nicht billiger sein könnten und dennoch schauen Millionen ... solche Sachen.

Das fand ich schon immer eigenartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, vangus said:

Ja, genau diese Aussage ist ja der Punkt. MCU-Filme sind kein Kino. Sie sind tatsächlich viel mehr eine TV-Show, dasselbe Konzept, mit den typischen Cliffhangern zum Schluss, wie es weiter geht, alles ist nach "Qouten" designt. Eine Serie mit verschiedenen Handlungssträngen, die sich kreuzen, 2 Stunden lange Episoden, alle nach selben Schema wie beim A-Team, in einem Kino abgespielt, das hat nunmal nichts mit Kino zu tun, das ist in der Tat mehr wie öffentliches TV-Serien gucken.

Das sind die Bond-Filme seit Daniel Craig auch. Was ist denn dein Punkt? Dass ineinander abgeschlossene Filme, die ein großes Ganzes bilden kein Kino sind? Kapiere ich nicht.

Du bist vielleicht Arthouse-Fan, mag ja sein, aber für Arthouse interessiert sich schon niemand mehr seitdem Lichtspielhäuser zu Kinoketten wurden. Das ist 50 Jahre her. Ohne das MCU würden Kinos noch stärker an Bedeutung verlieren. Mit Arthouse lockst du halt heute niemanden mehr vom Sofa hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Vor 100 Jahren sind die Leute ins Kino gegangen, um irgendeinen Hampelmann die Treppe runterfallen zu sehen und haben sich durch stupide Stummfilm-Aufführungen, meist im komödiantischen Sektor, berieseln lassen. Davon gab es fünfdutzend billiger jeden Monat auf dieselbe Art. Und das ging Jahrzehnte so. Seit wann wird vom Kino der Anspruch erhoben, irgendein immaginäres Niveau als Standard zu bieten? Kino ist (war) Kultur der gesellschaftlichen Beschäftigung und das seit immer schon auf einem "Unterhaltungs"-Level.

Seitdem Vangus.de es festgelegt hat und die Maus als Darth Vader des Kinos ansieht.

Gleichzeitig aber sogar Marvel Stoff konsumiert.  

 

@Van_Ray Dein Arthouse Beispiel trifft es perfekt.

Wer dafür noch ins Kino geht, gehört einer Sonderheit an. Müsste er ja bereits gemerkt haben, hat er sich doch schon oft über Filme in diesem Bereich beschwert, die gar nicht mehr im Kino landen/gezeigt werden. 

Zumal dieses MCU ja wirklich Kinos rettet, aktuell, Bond hat auch noch gut geholfen.

Selbst Filme wie TENET hatten ja letzten Sommer schon arge Probleme und haben nur wenig eingespielt. 

 

@R123Rob  Hab ja nicht IHM geantwortet. Zudem kannst du dir deine billigen off topic Beiträge direkt sparen. Mit dir hab ich fertig. 

Bearbeitet von JinofTsushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JinofTsushima:

Seitdem Vangus.de es festgelegt hat und die Maus als Darth Vader des Kinos ansieht.

Gleichzeitig aber sogar Marvel Stoff konsumiert.  

 

Hast du auf Seite 3 nicht geschrieben:

 

"So, alles gesagt. Eine weitere Antwort wird nicht folgen. Wir kommen so oder so auf keinen Nenner." 

 

Warum jetzt wieder so eine Stichelei? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino hat in den letzten 10 Jahren stark an Bedeutung verloren, weil Serien das neue Medium sind um Geschichten zu erzählen. Da ist das Medium Film mit seiner begrenzten Laufzeit natürlich stark eingeschränkt, weil es diese Tiefe niemals bieten kann. Das MCU ist eher der Versuch das Format Serie als Blockbuster auf die Kinoleinwand zu bringen und das macht es ziemlich gut und in einer anderen Vielschichtigkeit als 0815-Serienableger wie Transformers oder Fast and Furious obwohl es inhaltlich natürlich auch trivial ist.

Disney macht das aber ziemlich clever mit dem Zusammenspiel aus Filmen und Serienauskopplungen, die alle zusammen passen. Ich finde jedenfalls, dass sie mit dem Marvel-Universum wesentlich besser umgehen als mit Star Wars. The Mandalorian war zwar ein Lichtblick, aber die Fortsetzung der Filme war so schlecht mit gespiegelter Handlung der Originalfilme, dass ich mich einfach nur frage warum. Ich hoffe mal stark auf die Serien (Boba Fett und nächstes Jahr Obi Wan Kenobi).

Ich habe das MCU lange ignoriert, dann habe ich mir im Frühjahr / Sommer mal alle Filme in chronologischer Reihenfolge gegeben und es ist halt einfach super stimmiges Popcorn-Kino.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Van_Ray:

Ohne das MCU würden Kinos noch stärker an Bedeutung verlieren

😂

Mag plumbe Action auch gerne ma schauen, was Disney aus Marvel gemacht hat ist nur noch stumpf ohne große Ideen. Shang Li war seit langem ein guter Marvel Film, viele Filme des MCUs haben mich regelmäßig einschlafen lassen weil es einfach so oft dasselbe in grün ist.

Das ist Unterhaltung auf sehr niedrigen Niveau, was nicht immer schlecht sein muss wenn da Mal ein bisschen Abwechslung wäre. Nur geht Disshit lieber den einfachen Weg und will jeden Hampelmann ansprechen, das wird den Comics schon lange nicht mehr gerecht. 

Die Serien haben mich kein Stück abholen können und waren in meinen Augen ziemlich schlecht. Zwar gut produziert aber langweilig gemacht.

Von Star Wars braucht man gar nicht erst reden, das es dort bergab geht war schon klar als sich das Krebsgeschwür die Rechte kaufte.

vor 11 Minuten schrieb JinofTsushima:

Seitdem Vangus.de es festgelegt hat und die Maus als Darth Vader des Kinos ansieht.

Gleichzeitig aber sogar Marvel Stoff konsumiert. 

Ohne ihn verteidigen zu wollen, aber du stehst auf viel 0815 Wiederholungen. 

Soll kein Angriff sein, ist nur so was ich von dir mitbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, VerrückterZocker said:

😂

Mag plumbe Action auch gerne ma schauen, was Disney aus Marvel gemacht hat ist nur noch stumpf ohne große Ideen. Shang Li war seit langem ein guter Marvel Film, viele Filme des MCUs haben mich regelmäßig einschlafen lassen weil es einfach so oft dasselbe in grün ist.

Das ist Unterhaltung auf sehr niedrigen Niveau, was nicht immer schlecht sein muss wenn da Mal ein bisschen Abwechslung wäre. Nur geht Disshit lieber den einfachen Weg und will jeden Hampelmann ansprechen, das wird den Comics schon lange nicht mehr gerecht. 

Die Serien haben mich kein Stück abholen können und waren in meinen Augen ziemlich schlecht. Zwar gut produziert aber langweilig gemacht.

Will dir nicht zu nahe treten, aber das stimmt einfach nicht.

Nimm allein die Serie Loki. Das hat so wenig mit stumpfer Action zu tun, dass ich das nichtmal zusammen unterbringen würde. Das Publikum, das du hier ansprechen willst ("jeder Hampelmann") wird die Serie nicht mal raffen. Und gerade mit den Serien traut sich Disney auch mal andere Stränge abzubilden, die so als Film nicht funktionieren würden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ohne ihn zu verteidigen wollen, aber du stehst auf viel 0815 Wiederholungen. 

Soll kein Angriff sein, ist nur so was ich von dir mitbekomme.

Was soll eigentlich diese Schwachsinn immer? 

Ich schaue die Filme an, natürlich schreibe ich dann darüber.  

Ob du da auf irgendwas zielst, mit Küchenpsychologie, ist mir herzlich egal. 

War ab Eröffnung der Kinos in fast jedem Film, der mich auch nur 10% interessiert hat und hab damit sicher mehr fürs Kino getan, als viele andere. Was ich sonst so für Filme schaue, weißt du gar nicht. Es ist genügend Abwechslung dabei. Da kannste dir sicher sein. 

Weiter gehe ich darauf auch nicht ein. Dieses 0815 "Argument" ist so nervig. Ihr werft es einfach jedem vor, der Marvel anschaut. 

Hab ich ja damals schon mal geschrieben. Du beschwerst dich weiterhin oft genug übers MCU, schaust aber dennoch fast jeden aktuellen Film, früher oder später, oder schaust in die Serien. Warum? Kannst scheinbar doch nicht ohne. 

Bearbeitet von JinofTsushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Van_Ray:

Will dir nicht zu nahe treten, aber das stimmt einfach nicht.

Nimm allein die Serie Loki. Das hat so wenig mit stumpfer Action zu tun, dass ich das nichtmal zusammen unterbringen würde. Das Publikum, das du hier ansprechen willst ("jeder Hampelmann") wird die Serie nicht mal raffen. Und gerade mit den Serien traut sich Disney auch mal andere Stränge abzubilden, die so als Film nicht funktionieren würden.

Empfand ich nicht so, habe nach ein paar Folgen aufgehört. Loki war Mittelmaß und nix was mich umgehauen hat.

Finde nicht das Disney sich was traut, die wissen einfach das die Fans alles schlucken was man denen vorsetzt.

Ist wie in vielen Bereichen, ob Film, TV Programm oder Spielebranche. Die großen Spieler wiederholen sich einfach immer wieder und die Fans kaufen es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JinofTsushima:

War ab Eröffnung der Kinos in fast jedem Film, der mich auch nur 10% interessiert hat und hab damit sicher mehr fürs Kino getan, als viele andere.

Wayne, von den meisten Filmen interessiert mich kaum etwas. Mag Kinos eh nicht besonders, so viele Menschen die sich dort wie die Axt im Walde benehmen und dafür ist mir dann die Zeit zu schade.

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Dieses 0815 "Argument" ist so nervig

Tja, nervt halt wenn man sich angegriffen fühlt😂 ständig dasselbe Schema ist halt 0815. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...