Zum Inhalt springen

MCU


ARKLAY

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Van_Ray:

Kino hat in den letzten 10 Jahren stark an Bedeutung verloren, weil Serien das neue Medium sind um Geschichten zu erzählen. Da ist das Medium Film mit seiner begrenzten Laufzeit natürlich stark eingeschränkt, weil es diese Tiefe niemals bieten kann. Das MCU ist eher der Versuch das Format Serie als Blockbuster auf die Kinoleinwand zu bringen und das macht es ziemlich gut und in einer anderen Vielschichtigkeit als 0815-Serienableger wie Transformers oder Fast and Furious obwohl es inhaltlich natürlich auch trivial ist.

Disney macht das aber ziemlich clever mit dem Zusammenspiel aus Filmen und Serienauskopplungen, die alle zusammen passen. Ich finde jedenfalls, dass sie mit dem Marvel-Universum wesentlich besser umgehen als mit Star Wars. The Mandalorian war zwar ein Lichtblick, aber die Fortsetzung der Filme war so schlecht mit gespiegelter Handlung der Originalfilme, dass ich mich einfach nur frage warum. Ich hoffe mal stark auf die Serien (Boba Fett und nächstes Jahr Obi Wan Kenobi).

Ich habe das MCU lange ignoriert, dann habe ich mir im Frühjahr / Sommer mal alle Filme in chronologischer Reihenfolge gegeben und es ist halt einfach super stimmiges Popcorn-Kino.

Es will ja auch nichts anderes sein wie Popcorn Kino....und da sind diese Filme auch oft durch ihren Humor und den tollen Special Effects einfach nur gut gemacht....ich wollte Disney hätte diese Qualität auch bei den neuen Star Wars Filmen erreicht. Da war nur Rogue One gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Leider spuckt Google deine Belehrung was Kino tatsächlich ist nicht aus. Also?

Das Kino – auch Lichtspieltheater, Lichtspielhaus oder Filmtheater genannt – ist ein Aufführungsbetrieb für alle Arten von Filmen. Manchmal steht der Begriff auch für die Filmkunst an sich oder für das Erlebnis des Ins-Kino-Gehens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ich hab gar keine „Belehrung“ oder Definition bzgl. Kino abgegeben. 

Du hast mich belehrt was Kino nicht ist, daher solltest du ja eine ungefähre Vorstellung haben was Kino denn tatsächlich ist. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben andere belehren zu wollen. Also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JinofTsushima:

Die Zeit von Leuten wie Scorsese sind einfach vorbei. Man sieht es als ehemaliger Meister der Filme natürlich nicht ein und wettert dagegen. Zuletzt hat sich ja Ridley Scott beschwert. Quasi auch ein alter, grauer Mann. 

Also egal wo man schaut man sieht nur noch das leichte Kost erwünscht ist, sei es Musik, Film oder Spiele. Peinliche Entwicklung, zeigt allerdings gut auf wie dumm der Zeitgeist geworden ist.

 

Und unterstützen tue ich Marvel/Disney erst Recht nicht, wird stets als Kopie geschaut und gut ist. So d ja genug ... da draußen die leichte Kost unterstützen wo sie nur können. Du bist einfach das perfekte Beispiel 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Du hast mich belehrt was Kino nicht ist, daher solltest du ja eine ungefähre Vorstellung haben was Kino denn tatsächlich ist. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben andere belehren zu wollen. Also?

Kino kann mehr sein als nur das dumme TV in groß. 

Glaube mehr wollte Joker damit gar nicht sagen. Aber süß wie Fanboys sich ständig angegriffen fühlen 😂

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Du hast mich belehrt was Kino nicht ist, daher solltest du ja eine ungefähre Vorstellung haben was Kino denn tatsächlich ist. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben andere belehren zu wollen. Also?

Komm mal von Deiner schwarz/weißen Wolke runter. Und nochmal ich habe gar nicht belehrt, sondern deutlich verneint, dass Kino nur ein großer TV ist. Was Kino ist und welche kulturelle Bedeutung das Kino hat, brauche ich hier nicht zum Besten geben, da es sich jeder halbwegs intelligente Mensch selbständig ergoogeln kann. Du darfst Dich aber notfalls gerne outen. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Also egal wo man schaut man sieht nur noch das leichte Kost erwünscht ist, sei es Musik, Film oder Spiele. Peinliche Entwicklung, zeigt allerdings gut auf wie dumm der Zeitgeist geworden ist.

 

Und unterstützen tue ich Marvel/Disney erst Recht nicht, wird stets als Kopie geschaut und gut ist. So d ja genug ... da draußen die leichte Kost unterstützen wo sie nur können. Du bist einfach das perfekte Beispiel 😂

Kopie .....von keinen Original.... ganz ehrlich ist es mir egal wie du dir etwas ansiehst aber hier herum zu tönen leichte Kost und ich weiß nicht was ,sich dann aber alles auf Raubkopien ansehen , finde ich ziemlich lächerlich.

Ist ja auch viel besser wenn man sich weigert etwas zu bezahlen und dieses sich über Illegale Quellen besorgt...,😶 

Du willst dich da nicht wirklich als "schlau" darstellen?

Bearbeitet von Eloy29
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...