Jump to content

Shooter Tastenbelegung vs. Dualsense


Ryze
 Share

Recommended Posts

Hallo,

in shootern hab ich zielen/schießen auf L1 und R1 gelegt und ducken auf R2, Granaten auf L2.

Hintergrund: Der kürzere weg bei den Tasten bringt einen spürbaren Zeitvorteil im Multiplayer. Und durch die Belegen mit ducken auf R2 muss man den Daumen nicht vom rechten Stick nehmen. 

Bei battlefield 5, also einem PS4 spiel klappt das auch hervorragend.

Bei PS5 spielen nimmt man sich aber so die Möglichkeit mit den adaptiven triggern.

Wie macht ihr das?

769780.png

Link to comment
Share on other sites

Standardsteuerung. Aktionstasten lassen sich dennoch sehr schnell betätigen und da ich kein E-sportler bin, komme ich locker damit zurecht. Außerdem will ich mit dem R2-Trigger schießen, heißt ja nicht umsonst so. Ansonsten würde ich ebenfalls einen Controller mit paddles nehmen bzw dazu raten (wäre schön, wenn Sony da mal selber was bringen würde, siehe Xbox elite).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...