Zum Inhalt springen

Wie schnell ist eure M2 SSD ?


IronMike74

Empfohlene Beiträge

Bei einem Kumpel von mir war es genauso... Hat jetzt zum Black Friday ne Samsung 980 2 TB gekauft und er hat sie auch gleich auf mein Anraten in den PC gemacht. Es war schon die Aktuelle  Firmeware drauf! Er hatte 5806 MB/s gehabt... das passt ja zu deinem Ergebnis @PZ-1983. Hier schwankt der Wert immer ein wenig!

Denke die aktuell verkauften SSD`s von Samsung werden alle schon die aktuelle Firmeware drauf haben. Somit sollte das Problem nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saleen

Warum sollte die 2tb version langsamer sein? Die 2tb version soll auch 7000mbs schaffen. Habe meine nochmal formatiert der jetzige stand ist volgender. Na ja egal. Sie geht und es ist alles super schnell😋

20211128_200134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Habe jetzt eine Corsair MP600 Pro LPX mit 1TB. Wusste nicht was ich mir sonst zum Geburtstag schenken lassen sollte.

7100 MB/s lesen

5800MB/s schreiben

Hatte mich kurz informiert und diese ist anscheinend die beste derzeitig.

Edit: Merke gerade, dass man hier die tatsächliche Geschwindigkeit messen soll. Das werde ich morgen tun. 😉

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mit dem Thema auch mal befasst, da ich auch noch nicht im Besitz einer Erweiterung bin..die von @vangusgenannte Erweiterung scheint tatsächlich richtig gut zu sein. Das einzige wo ich noch nicht richtig schlüssig raus  geworden bin, in Tests habe ich gelesen das mm2 Erweiterungen auch regelmäßig mit neuen Firmware Updates versorgt werden..Nun meine Frage, wie läuft das vonstatten wenn sie in der Ps5 verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Habe mich mit dem Thema auch mal befasst, da ich auch noch nicht im Besitz einer Erweiterung bin..die von @vangusgenannte Erweiterung scheint tatsächlich richtig gut zu sein. Das einzige wo ich noch nicht richtig schlüssig raus  geworden bin, in Tests habe ich gelesen das mm2 Erweiterungen auch regelmäßig mit neuen Firmware Updates versorgt werden..Nun meine Frage, wie läuft das vonstatten wenn sie in der Ps5 verbaut ist.

Was speziell meinst du ?

Du kannst zwischen den Datenträgern wechseln, wo du was installieren oder deinstallieren magst.

Oder den Einbau der relativ leicht ist. Wo die neue SSD sofort erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Was speziell meinst du ?

Du kannst zwischen den Datenträgern wechseln, wo du was installieren oder deinstallieren magst.

Oder den Einbau der relativ leicht ist. Wo die neue SSD sofort erkannt wird.

Mit heatsink? 

Kenn mich damit echt nicht aus 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...