Zum Inhalt springen

Bremsen Cross/Gen-Titel die Grafik-Entwicklung ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Tja und deine Argumentation ist typische Gier.

Es war nicht nur die PS5 gemeint.

Die Wirtschaft heuchelt ohne Ende und es gibt halt immer Leute die dieses auch noch rechtfertigen.

Gier wird der Menschheit zum Glück irgendwann zum Verhängnis und das ist auch gut so.

 

Ganz nebenbei, ist so ne Aussage wie Stammtischargumentation nix anderes als dem anderen zu sagen er sei dumm. Ist nur nicht direkt gesagt sondern hinter vorgehaltener Hand

Stammtischargumente..Meinungen die auf keiner richtigen Basis fungieren. Ohne das man von der Materie Ahnung hat. Es heißt nicht das du oder wer anderes Dumm ist!!!!

Die Preise sind von Sony erhöht worden und einige andere machen auch schon mit. Bei dem was Sony Spiele beinhalten bin ich gerne bereit diese dafür zu zahlen.

Das es ein kostenpflichtiges Update gibt ist vollkommen richtig ,sonst holt sich jeder die PS4 Version wie bei Forbidden West, dank der AK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 70 bzw. 80 Euro für ein Download eines Spiels grundsätzlich zu viel. Man kann das Spiel noch nicht mal weiterverkaufen danach.

50 EUR für ein Download wären okay. Für die Disc Version beim Händler sollen die meinetwegen 70 nehmen, weil man das Spiel fast ohne Verluste weiterverkaufen kann, wenn man es zügig durchspielt.

Abgesehen davon, gibt es neue Spiele beim Amazon und Co auch zum Release bedeutend günstiger, als im PSN Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Frage war, ob Crossgen Titel die Entwicklung bremsen?

Absolut JA.

Geld, Zeit, Manpower werden da investiert, was dann irgendwo fehlt.

Natürlich möchte Sony auch das Geld der PS4 Spieler haben, bei über 100 Mio. verkauften Einheiten kein Wunder.

Hätte Sony im ersten Jahr 50 Mio. PS5 verkauft, natürlich unrealistisch und übertrieben, aber dann würden die ihre neuen Spiele nur NextGen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Es wird immer mit "alles ist teurer geworden" argumentiert. Aber der Gewinn-Puffer bei vielen Konzernen ist so gigantisch, dass die ein halbes Jahrhundert ohne Preiserhöhung wirtschaften könnten und am Ende trotzdem noch mit Gewinn nach Hause gehen. Wenn ein Spiel das Potenzial hat, die Entwicklungskosten schon am Releasewochenende wieder reinzufahren und der Gewinn hintenraus drei Mal höher ist als das, was man investiert hat, frag ich mich ehrlich gesagt, wo da die Argumentation der Preiserhöhung herkommen soll. Bei solchen im Durchschnitt immer noch vorhandenen Gewinnmargen braucht mir keine kommen, dass er jetzt 5 Leute mehr braucht, um sein Spiel zu entwickeln.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Titel wie God of War, TLoU2 und Co so viel erwirtschaften, das man am Ende 3x mehr raus bekommt als man Kosten hatte. Hieß es nicht mal das solche Titel des öfteren nicht mal Gewinn abwerfen, aber gut für die Plattform sind?

Natürlich gibt es viele Spiele die mit wenig Aufwand sehr viel Gewinn hervor bringen, da aber die 80€ Wende von Sony kam, sehe ich zumindest deren First Party IPs nicht in diese Kategorie fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Rizzard:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Titel wie God of War, TLoU2 und Co so viel erwirtschaften, das man am Ende 3x mehr raus bekommt als man Kosten hatte. Hieß es nicht mal das solche Titel des öfteren nicht mal Gewinn abwerfen, aber gut für die Plattform sind?

God of War hat über 500 Mio Umsatz erzielt, bei einem Reingewinn von mindestens. 130 bis 150 Mio.

Das bei 10 Mio verkauften Einheiten.

Wovon fast die Hälfte aus dem PSN Store gekauft wurde, ohne Händler oder Zwischenhändler.

Horizon hatte übrigens über 400 Mio Umsatz. Die Produktionskosten zum Release lagen da wohl bei ca. 120 bis 130 Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ja mit den neuen Konsolen im Moment mehr als zufrieden, aber mein Gefühl sagt mir derzeit auch, dass die Grafik noch besser sein könnte, und sie nur deshalb nicht so ein grafischen Sprung gemacht hat (z.b wie bei dem neuen Ratchet and Clank MEEEEEGAAA), da man halt auch noch die alten Konsolen bedienen möchte.

Update:

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/playstation-5-cross-gen-spiele-verhindern-laut-sony-innovation.573473/

https://www.ingame.de/news/playstation-xbox-one-aktuelle-systeme-bremsen-entwicklung-12805748.amp.html

https://www.play3.de/2020/08/25/ps5-und-xbox-series-x-cross-gen-spiele-beeintraechtigen-das-next-gen-potential/#comments

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich persönlich bin ja mit den neuen Konsolen im Moment mehr als zufrieden, aber mein Gefühl sagt mir derzeit auch, dass die Grafik noch besser sein könnte, und sie nur deshalb nicht so ein grafischen Sprung gemacht hat (z.b wie bei dem neuen Ratchet and Clank MEEEEEGAAA), da man halt auch noch die alten Konsolen bedienen möchte.

Update:

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/playstation-5-cross-gen-spiele-verhindern-laut-sony-innovation.573473/

https://www.ingame.de/news/playstation-xbox-one-aktuelle-systeme-bremsen-entwicklung-12805748.amp.html

https://www.play3.de/2020/08/25/ps5-und-xbox-series-x-cross-gen-spiele-beeintraechtigen-das-next-gen-potential/#comments

 

Warte doch einfach ab. 😉 Guck dir the last of us 2 an was alles aus der Konsole raus geholt wurde. Um sony Studio mach ich mir keine sorgen um die anderen Studios eher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb PlatinKing:

God of War hat über 500 Mio Umsatz erzielt, bei einem Reingewinn von mindestens. 130 bis 150 Mio.

Das bei 10 Mio verkauften Einheiten.

Wovon fast die Hälfte aus dem PSN Store gekauft wurde, ohne Händler oder Zwischenhändler.

Horizon hatte übrigens über 400 Mio Umsatz. Die Produktionskosten zum Release lagen da wohl bei ca. 120 bis 130 Mio.

Wenn man den Reingewinn wirklich kennt, kann man daran sicherlich dies und jenes ableiten. Ich denke aber nicht das Sony einfach Just4Fun den Spielepreis erhöht hat um den Managern dickere Boni zu verschaffen. Die werden schon wissen das die Produktionskosten in den letzten Jahren gestiegen sind und weiter steigen werden.

Natürlich muss das auch alles irgendwo nachvollziehbar bleiben. Ich würde es zB nicht einsehen mehr Geld zu bezahlen, nur damit man noch mehr in Marketing stecken kann, was oftmals viel zu übertrieben ist.

Mein Standpunkt ist also, Preiserhöhung wird seine Gründe haben .....

ABER, auch ich zahle die 80€ nur selten. Sony kann gerne den Preis erhöhen. Ich muss ihn ja nicht zahlen.^^

 

Danke an @KonsolenheiniDu konntest sogar Artikel ausgraben wo Sony selbst verlauten lies das Crossgen zB die Innovation ausbremst. Also Ja, crossgen bremst aus, auf die eine oder andere Art.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...