Zum Inhalt springen

Pixelbrei am PC


digichr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Zum einen nutze ich PS Now auf meinem Surface Book 2. Dort klappt es ohne Probleme, auch via WLAN.

Auf meinem Desktop PC habe ich aber grössere Probleme.
Dieser hat ziemlich viel Dampf. I9 Prozessor, RTX 3080, via LAN direkt am Router.

Spiele sind aber unspielbar, da es nur Pixelbrei gibt. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuelle und andere Spiele auf dem PC laufen ohne Probleme. Ich hab hier ein YouTube Video gemacht. Ich weiss, es ist älter aber das Problem besteht noch immer. Auf Wunsch kann ich natürlich mit einem anderen Spiel testen – es passiert aber mit allen – gerade mit Tekken 7 probiert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=-RCL_dY-xv0

Eigentliches Problem

https://youtu.be/-RCL_dY-xv0?t=110

 

(Fullscreen hat keinen Einfluss)

Den PS Now Client (11.7) habe ich komplett deinstalliert und auch die Spuren von Hand weggewischt.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem sein könnte? Die Grafikkarte «zu stark»? 😊

Danke für Hinweise

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist das merkwürdig 

Ist das nur über PS Now oder sehen andere Games von anderen Clienten genauso aus? 

Auf Anhieb würde ich sagen, daß du mal in der Nvidia Systemsteuerung überprüfen solltest ob die Vertikale Synchronisation aktiviert wurde. Scheint als würde deine Karte zuviel FPS pressen wollen was die PS Now App nicht zulässt. 

Bild per Desktop und Co sieht nämlich problemlos aus. Überprüfe das mal bitte. Evtl in der Systemsteuerung noch das Programm dafür festlegen wann die Vertikale Synchronisation aktiviert werden soll 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

Ich habe jetzt für playstationnow.exe VerticalSync und alles was sonst noch Optimierung tönt abgedreht.

Das Resultat ist massiv besser und es ist wieder spielbar.  (Mit den üblichen Limits von einem Cloud Dienst, aber das ist mir schon klar)

Vielen Dank, Saleen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...