Zum Inhalt springen

Gerüchte rund um die Videospielindustrie


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Ging es Square finanziell nicht mal richtig schlecht!!! Habe glaube mal vor Jahren einen Artikel gelesen, das Sony Square finanziell unter die Arme gegriffen hat..müsste mal googeln..

Ja das war wegen dem teueren Filmproduktion Final Fantasy: Die Mächte in dir. Der Film ist gefloppt und da hatte Sony dann Aktien gekauft von Square Enix um ihnen unter die Arme zu greifen. Das zeugt von echten Partnerschaft.^^
Jetzt ist soweit ich Berichten Glauben schenken alles in bester Ordnung mit Square Enix. Ich denke mal das auch Guardians of the Galaxy ein Erfolg wird. Habe mir jedenfalls die Special Edition bereits vorbestellt und allgemein ist vom bisher gezeigten Material, das Spiele auf positive Resonanz gestoßen. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Square Enix selbst hat keine finanziellen Probleme. Ich frage mich jedoch schon seit längerem, ob es für das Unternehmen nicht sinnvoller wäre den westlichen Arm abzustoßen oder zumindest neu zu strukturieren. 

Deus Ex: Mankind Divided, Just Cause 4, Shadow of the Tomb Raider und Avengers waren allesamt keine großen Erfolge. Da kann man nur hoffen, dass Guardians of the Galaxy erfolgreich wird. 

Es wurde in den letzten Jahren ja mehrfach spekuliert, dass Microsoft und Sony an einem Aufkauf interessiert sind. Und die alten Eidos-Sachen würden mMn eher zu Microsoft passen, während die japanischen Studios bei Sony wahrscheinlich besser aufgehoben wären. 

Bezweifle jedoch stark, dass sich Square Enix aufkaufen lässt. Aber wer weiß, bei Bethesda hat auch niemand damit gerechnet. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Link87:

Sony und Microsoft kaufen in letzter Zeit echt viel ein und das würde ich mir für Nintendo auch wünschen 

Klar man hat grad erst Next Level Games gekauft aber ich würde gern auch noch weitere Studios sehen 

Vielleicht krallt sich Nintendo irgendwann mal Gamefreak? 
Wundere mich dass die nach so langer Zeit immer noch nicht zu Big N gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Vielleicht krallt sich Nintendo irgendwann mal Gamefreak? 
Wundere mich dass die nach so langer Zeit immer noch nicht zu Big N gehören.

Naja da hat man den Deal das die Spiele nur für Nintendo erscheinen also ist ein kauf nicht nötig finde ich 

 

Da hätte ich lieber andere Studios 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Squall Leonhart said:

Ach ne deine Andeutungen sind dann wohl nur Einbildungen. Oder was wolltest du mit deinem Post genau ausdrücken?🤦‍♂️

Wieso kann man nicht mal sachlich bleiben und bei der Wahrheit bleiben ohne den Fanboy raushängen zu lassen. Bei Square Enix kriselt rein gar nichts, dass ist nichts als Wunschdenken. Mit Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy 14 Online hat Square Enix gewaltige Erfolge gefeiert. Dazu kommt bald FF16 für die PS5 exklusiv, was Sony sicher fürstlich entlohnt hat.

Project Athia ist exklusiv für 24 Monate auf der PS5, das wird  Sony ein Vermögen gekostet haben. Zudem macht Square Enix ordentlich Geld mit seinen Mobile Spielen.

Genau dieselbe Leier mit dem Bild von den ganzen XBOX Konsolen die ne weile da stehen. Hier hat niemand von einer Übernahme geschrieben sondern die Frage ist "Was bei Square Enix los ist", kappierst du garnichts ? Square Enix hat viele Mitarbeiter von Ihren eigenen Studio, dass AAA Projekte gibt an TI verliehen, das wirft eben fragen auf. Die Zeitexklusiven Sachen sind komplett ne andere Geschichte, damit machen die eben Kohle einfach so, aber sicher nicht wenn man Mitarbeiter nicht für sich selber Arbeiten lässt. Meinerseits völlig berechtigte Frage und was schreibst du wieder mit Fanboys ? Warst du nicht derjenige, der noch gestern ne Lügenpropaganda verteilt hat bezüglich XBOX Konsolen die ne weile rumstehen und das Sie keiner kauft ? Als man dir dann mit Antworten das Gegenteil bewies warst du raus aus dem Thema.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, basslerNNP said:

Square Enix selbst hat keine finanziellen Probleme. Ich frage mich jedoch schon seit längerem, ob es für das Unternehmen nicht sinnvoller wäre den westlichen Arm abzustoßen oder zumindest neu zu strukturieren. 

Deus Ex: Mankind Divided, Just Cause 4, Shadow of the Tomb Raider und Avengers waren allesamt keine großen Erfolge. Da kann man nur hoffen, dass Guardians of the Galaxy erfolgreich wird. 

Es wurde in den letzten Jahren ja mehrfach spekuliert, dass Microsoft und Sony an einem Aufkauf interessiert sind. Und die alten Eidos-Sachen würden mMn eher zu Microsoft passen, während die japanischen Studios bei Sony wahrscheinlich besser aufgehoben wären. 

Bezweifle jedoch stark, dass sich Square Enix aufkaufen lässt. Aber wer weiß, bei Bethesda hat auch niemand damit gerechnet. 

Anscheinend einer der weiß wovon er redet, genau das war die Richtung an die ich gedacht habe. Allein das man CD Mitarbeiter ohne Projekt an ein anderen Publisher leiht, zeigt das es nicht so läuft wie Square Enix möchte. Hitman macht kein richtigen gewinn, Absolution war ein Flop, auch Tomb Raider unter den erwartungen, Marvel aber gab zuletzt den letzten Schlag mit hohen Verlusten. Eine Firma die Erfolgreich mit CD wäre, würde Sie weiterhin für sich arbeiten lassen. Aber wie gesagt. alles mir Spekulationen, aber das mit einige westlichen Studios abstoßen kann ich nachvollziehen.

 

Abgesehen davon, halte ich ein Deal mit Square Enix für ne komplette Ente, mit Bethesda hat MS schon den besten Deal gemacht den Sie machen konnten, es sei denn der asiatische Markt liegt im Fokus. MS möchte mehr einzel Studios kaufen, da wäre eben wie du sagtest der abgeschlagene Verlust im Westen die idealen Studios für MS.

Bearbeitet von TheEagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb basslerNNP:

Square Enix selbst hat keine finanziellen Probleme. Ich frage mich jedoch schon seit längerem, ob es für das Unternehmen nicht sinnvoller wäre den westlichen Arm abzustoßen oder zumindest neu zu strukturieren. 

Deus Ex: Mankind Divided, Just Cause 4, Shadow of the Tomb Raider und Avengers waren allesamt keine großen Erfolge. Da kann man nur hoffen, dass Guardians of the Galaxy erfolgreich wird. 

Es wurde in den letzten Jahren ja mehrfach spekuliert, dass Microsoft und Sony an einem Aufkauf interessiert sind. Und die alten Eidos-Sachen würden mMn eher zu Microsoft passen, während die japanischen Studios bei Sony wahrscheinlich besser aufgehoben wären. 

Bezweifle jedoch stark, dass sich Square Enix aufkaufen lässt. Aber wer weiß, bei Bethesda hat auch niemand damit gerechnet. 

Exakt mein Gedanke und meine Rede. 

Wäre für Square Enix vermutlich nicht verkehrt, sich ein wenig "gesund zu schrumpfen" und den westlicheren Teil abzustoßen und vielleicht statt dessen entweder die vorhandenen Studios zu erweitern oder weitere für den asiatischen Markt hinzuzufügen. Vielleicht sogar chinesische. Da sind einige Talente dabei, wie das Entwicklerstudio von Black Myth Wukong.

Gerade China wird als Markt ja immer interessanter und ist vor allem gigantisch groß. Da sollte man durchaus einen Fuß in der Tür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TheEagle:

Genau dieselbe Leier mit dem Bild von den ganzen XBOX Konsolen die ne weile da stehen. Hier hat niemand von einer Übernahme geschrieben sondern die Frage ist "Was bei Square Enix los ist", kappierst du garnichts ? Square Enix hat viele Mitarbeiter von Ihren eigenen Studio, dass AAA Projekte gibt an TI verliehen, das wirft eben fragen auf. Die Zeitexklusiven Sachen sind komplett ne andere Geschichte, damit machen die eben Kohle einfach so, aber sicher nicht wenn man Mitarbeiter nicht für sich selber Arbeiten lässt. Meinerseits völlig berechtigte Frage und was schreibst du wieder mit Fanboys ? Warst du nicht derjenige, der noch gestern ne Lügenpropaganda verteilt hat bezüglich XBOX Konsolen die ne weile rumstehen und das Sie keiner kauft ? Als man dir dann mit Antworten das Gegenteil bewies warst du raus aus dem Thema.

Welche Lügenpropaganda? Das war in einem Reddit Thread gepostet. Wenn im Thread steht dass das Foto aus NA stammt, dann glaube ich das auch und recherchiere nicht ob doch woanders her stammt. Zudem habe ich einen weiteren Artikel verlinkt der belegte dass es bei Bestbuy Konsolen vor Ort gab. Warum sollte ich dagegen sprechen, wenn ich mich geirrt habe? Ich bin auch einsichtig wenn ich mich bei etwas getäuscht habe.

Ständig nervst du mit deinen Lobhudeleien für Microsoft in den News Kommentaren bzw. im Forum. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch eine Menge anderer User wie Keepitcool, Kasak, KoA, MrX, Pro Gamer,Redeye, Saowart, Eloy, TemerischerWolf, Raine etc. nur um mal ein paar zu nennen. Ich sehe das führt zu nichts mit dir, ich werde dich ab jetzt ignorieren.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheEagleMan sollte meinen, dass man als Videospielredakteur auch mal etwas von der Materie versteht. 😅

Sonst ist es nachvollziehbar, dass Square Enix Crystal Dynamics an Perfect Dark arbeiten lässt. 

Tomb Raider befindet sich maximal in der Konzeptphase und ein weiteres Avengers kann ich mir aktuell nicht vorstellen. 

@Benwick

Und mit chinesischen Studios einzudecken, könnte zwar klug sein. Aber wie gut Handelsbeziehungen zwischen China und Japan wären, bliebe abzuwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...