Zum Inhalt springen

Gerüchte rund um die Videospielindustrie


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich muss Kojima Productions nicht unbedingt gekauft sehen, weil Kojima seit Jahrzehnten großartige Spiele macht, aber was ich auf keinen Fall sehen möchte, dass er abseits von PlayStation entwickelt. Ein Kojima Spiel nicht auf PlayStation, das ist schwer vorstellbar. 

Bevor es dazu kommt, bitte eine Aufnahme in die PlayStation Studios.

Da bin ich nur bedingt dabei. Schließlich war Nintendo ursprünglich die erste nennenswerte Konsolenplattform für Kojima und Konami. Insofern empfände ich sie auch dort als gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kasak:

bestimmt hat er bock dazu entwickeln merkt man ja was er da schon auf die switch gebracht hat nix🤣

Das war auch weder meine Frage noch meine Aussage dazu.

Mich irritiert nur immer wieder, dass Kojima immer nur mit Playstation in Verbindung gebracht wird(vermutlich weil viele Gamer einfach noch so jung sind, dass sie erst in der Playstation Ära mit Videospielen begonnen haben), wenn man betrachtet, dass er schon weit länger im Konsolen Sektor aktiv ist, als Sony und MS. 

Denn letztere beide sind nunmal erst recht spät ins Konsolengeschäft gestartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Benwick:

Das war auch weder meine Frage noch meine Aussage dazu.

Mich irritiert nur immer wieder, dass Kojima immer nur mit Playstation in Verbindung gebracht wird(vermutlich weil viele Gamer einfach noch so jung sind, dass sie erst in der Playstation Ära mit Videospielen begonnen haben), wenn man betrachtet, dass er schon weit länger im Konsolen Sektor aktiv ist, als Sony und MS. 

Denn letztere beide sind nunmal erst recht spät ins Konsolengeschäft gestartet.

Aber Nintendo ist wohl gewesen als er jung war. Seine größten Erfolge hängen schon mit der Marke Playstation zusammen. 

Ich bin da anderer Meinung, Kojima zu den Playstation Studios zu holen wäre für mich jetzt wo Sony dort mehr investieren mag Chefsache, mit höchster Priorität verbunden. Später dann auch dessen Spiele wie Death Stranding gerne auf dem PC ,bringt Sony doppelt etwas.

Bearbeitet von Eloy29
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eloy29:

Aber Nintendo ist wohl gewesen als er jung war. Seine größten Erfolge hängen schon mit der Marke Playstation zusammen. 

Ich bin da anderer Meinung, Kojima zu den Playstation Studios zu holen wäre für mich jetzt wo Sony dort mehr investieren mag Chefsache, mit höchster Priorität verbunden. Später dann auch dessen Spiele wie Death Stranding gerne auf dem PC ,bringt Sony doppelt etwas.

Da ich weder Kojima Fan bin, noch den meisten Japano Spielen etwas abgewinnen kann, tangiert mich das nicht, da ich ohnehin nicht die Zielgruppe bin.

Aber dennoch schätze ich Kojima eher als Freigeist ein, der sich ungern von (großen) Publishern / Entwicklern vereinnahmen lässt. Aber wer weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Benwick:

Da ich weder Kojima Fan bin, noch den meisten Japano Spielen etwas abgewinnen kann, tangiert mich das nicht, da ich ohnehin nicht die Zielgruppe bin.

Aber dennoch schätze ich Kojima eher als Freigeist ein, der sich ungern von (großen) Publishern / Entwicklern vereinnahmen lässt. Aber wer weiss?

Klar deswegen war der "Freigeist" auch so lange bei Konami. Es geht Kojima mehr darum seine Ideen zu verwirklichen und das konnte er lange mit Konami zusammen. Hier wäre ein Sony Exklusiv Studio zu sein, das locker für ihn gegeben und sollte es so kommen auch mit viel wohlwollen in seinen , Sonys Heimatland Japan verbunden.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Klar deswegen war der "Freigeist" auch so lange bei Konami. Es geht Kojima mehr darum seine Ideen zu verwirklichen und das konnte er lange mit Konami zusammen. Hier wäre ein Sony Exklusiv Studio zu sein, das locker für ihn gegeben und sollte es so kommen auch mit viel wohlwollen in seinen , Sonys Heimatland Japan verbunden.

 

Soweit ich weiss, hat Sony aber auch sehr rigorose und restriktive Vorgaben, was ihre Spiele angeht. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Spiel wie "Death Stranding", das keinen garantierten Metascore von 90+ erreicht, unter Sony Studio Flagge möglich gewesen wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Konami da schon eine größere "Narrenfreiheit" hatte.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Das war auch weder meine Frage noch meine Aussage dazu.

Mich irritiert nur immer wieder, dass Kojima immer nur mit Playstation in Verbindung gebracht wird(vermutlich weil viele Gamer einfach noch so jung sind, dass sie erst in der Playstation Ära mit Videospielen begonnen haben), wenn man betrachtet, dass er schon weit länger im Konsolen Sektor aktiv ist, als Sony und MS. 

Denn letztere beide sind nunmal erst recht spät ins Konsolengeschäft gestartet.

Seit der PS1 waren fast alle seine Spiele PS-exklusiv oder eben auf eine Konsole beschränkt. Er selbst hat in einem Interview zugegeben, dass er Sony favorisiert. Einfach mal googeln: Kojima - i love Sony!

Seine Zielgruppe ist auf der PS. Ein exklusives Spiel für eine andere Plattform würde unter den Fans einem Verrat gleichkommen. So lächerlich es auch klingen mag. Viele sind mit seinen Spielen auf der PS aufgewachsen.

Bearbeitet von Raine
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Benwick:

Soweit ich weiss, hat Sony aber auch sehr rigorose und restriktive Vorgaben, was ihre Spiele angeht. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Spiel wie "Death Stranding", das keinen garantierten Metascore von 90+ erreicht, unter Sony Studio Flagge möglich gewesen wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Konami da schon eine größere "Narrenfreiheit" hatte.

Also da muss ich dir widersprechen. Bereits mehrere 1st Party Entwickler von den Japanern  haben bestätigt in diversen Interviews, dass SONY ihren Studios keine Vorschriften erteilt wie und welches Gerne, Setting in den Spielen vorkommen muss. 
 

SONY unterstützt auch kleinere Spiele wie z.B. Returnal. Das Spiel hat sich knapp 500k mal verkauft und trotzdem wurde Housemarque übernommen. SONY unterstützt immer wieder mal kleinere Projekte bzw. Titel die auch erfinderisch neu sind. 

Vaniallaware’s 13 Sentinels: Aegis Rim ist ein Titel der in diese Kategorie fällt und auch wieder veranschaulicht das SONY ein Herz für kleinere Projekte und Nischen hat. Warum du jetzt den Metascore mit ins Gespräch bringst verstehe ich nicht wirklich gerade. Nicht alle Spiele von Sony sind im 90er Bereich und waren dennoch immer stets erfolgreich. Meines Wissen ist SONY auch nie an die Öffentlichkeit herangetreten und sagte dass sie nur Titel akzeptieren die Metascore Rekorde brechen müssen. :rolleyes:

Bearbeitet von Squall Leonhart
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benwick:

Da bin ich nur bedingt dabei. Schließlich war Nintendo ursprünglich die erste nennenswerte Konsolenplattform für Kojima und Konami. Insofern empfände ich sie auch dort als gut aufgehoben.

Das ist richtig. Lass es mich anders ausdrücken: Zu Popularität gelang Kojima erst mit der MGS-Reihe und die war wegen der Visionen, die er hatte, bestmöglich auf der PlayStation möglich. Die ganzen Videosequenzen damals, dazu brauchte er CDs, DVDs, BD, deshalb kamen die Spiele auch nicht für die Nintendo Plattformen (Ausnahme Twin Snakes, was aber anders war und nicht unter seiner Regie).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe ich auch schon von gelesen... Viele nutzen die Photone App. Ist natürlich nicht so genau, aber so hat man einen ungefähren Anhaltspunkt! Für Indoor schon wichtig, Outdoor eigentlich relativ Latte... Da gibt die Sonne das Kommando!!  
    • Genial. Ich habe die gleich mal runtergeladen. Wenn mal wieder die Sonne scheint werde ich es auch Test.😁 Lux Light Meter Pro Lichtmeter    
    • @Toth Doch die Platine ist definitv Original. Schaue dir das Gehäuse und die Taste zum Disk auswerfen an. Diese drückt genau auf den Taster auf der Platine.  Hier auch in Schritt 7 zu sehen.  https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475 Es gibt verschiedene PS4 Revisionen. Die erste Version hatte zum Beispiel noch Sensor Tasten. Deine ist ein CUH-1200 mit physischen Tasten. Daher unterscheidet sich der innere Aufbau.  Zum dem Fehler mit USB Speichergerät kann ich nichts sagen. Da wäre die komplette Fehlermeldung + eventuell Fehlercode interessant. 
    • PS Zocke was ganz entspanntes momentan Dave The Diver!! Eine echte Indy Perle und der Loop macht mega viel spaß 
    • Nicht so lange mir noch alles weh tut nach der OP. Kann nicht mal lachen ohne zu sterben 😂😂 und wenn ich mich erschrecken sollte wäre das nicht besser und ich Wette ich kacke mir ein dabei sonst  Ehgrrmmm DS 2….
×
×
  • Neu erstellen...