Zum Inhalt springen

Framerate abhängig von Festplatte?


olideca

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Technik-Freaks hier.

Wir gehen aus von einem PS4-Game (gibt keine PS5-Version) was dort mit 1080px/30Hz läuft. Entwickler sagt wenn man auf der PS5 zocket hat es 4k/60Hz. Nun frage ich mich aber: spielt das dann eine Rolle auf was für einer Platte das Game installiert ist? Also die PS5-interne oder aber eine normale Externe (wo man ja PS4-Games drauf zocken kann). Oder sind die Platten-Unterschiede nur bei Ladezeiten relevant, nicht aber in der Datenverarbeitung wenn man nen online-shooter zockt?

Konkret handelt es sich um Insurgency Sandstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb olideca:

Eine Frage an die Technik-Freaks hier.

Wir gehen aus von einem PS4-Game (gibt keine PS5-Version) was dort mit 1080px/30Hz läuft. Entwickler sagt wenn man auf der PS5 zocket hat es 4k/60Hz. Nun frage ich mich aber: spielt das dann eine Rolle auf was für einer Platte das Game installiert ist? Also die PS5-interne oder aber eine normale Externe (wo man ja PS4-Games drauf zocken kann). Oder sind die Platten-Unterschiede nur bei Ladezeiten relevant, nicht aber in der Datenverarbeitung wenn man nen online-shooter zockt?

Konkret handelt es sich um Insurgency Sandstorm

Du hast eine PS4 Version die auf der PS5 läuft und dort 4k 60 FPS hat....mehr nicht...nimmst du diese auf die interne SSD dann sind die Ladezeiten meist kürzer , ansonsten ändert sich nichts ,da das Game noch keine NG Version hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...