olideca Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Eine Frage an die Technik-Freaks hier. Wir gehen aus von einem PS4-Game (gibt keine PS5-Version) was dort mit 1080px/30Hz läuft. Entwickler sagt wenn man auf der PS5 zocket hat es 4k/60Hz. Nun frage ich mich aber: spielt das dann eine Rolle auf was für einer Platte das Game installiert ist? Also die PS5-interne oder aber eine normale Externe (wo man ja PS4-Games drauf zocken kann). Oder sind die Platten-Unterschiede nur bei Ladezeiten relevant, nicht aber in der Datenverarbeitung wenn man nen online-shooter zockt? Konkret handelt es sich um Insurgency Sandstorm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eloy29 Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 vor 37 Minuten schrieb olideca: Eine Frage an die Technik-Freaks hier. Wir gehen aus von einem PS4-Game (gibt keine PS5-Version) was dort mit 1080px/30Hz läuft. Entwickler sagt wenn man auf der PS5 zocket hat es 4k/60Hz. Nun frage ich mich aber: spielt das dann eine Rolle auf was für einer Platte das Game installiert ist? Also die PS5-interne oder aber eine normale Externe (wo man ja PS4-Games drauf zocken kann). Oder sind die Platten-Unterschiede nur bei Ladezeiten relevant, nicht aber in der Datenverarbeitung wenn man nen online-shooter zockt? Konkret handelt es sich um Insurgency Sandstorm Du hast eine PS4 Version die auf der PS5 läuft und dort 4k 60 FPS hat....mehr nicht...nimmst du diese auf die interne SSD dann sind die Ladezeiten meist kürzer , ansonsten ändert sich nichts ,da das Game noch keine NG Version hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
olideca Posted September 29, 2021 Author Share Posted September 29, 2021 Aber kann die PS5 dann wirklich auf einer "schlechten" externen Platte genauso die 4k/60FPS liefern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
redeye4 Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Natürlich. Die Mehrleistung der PS5 ermöglicht das und nicht die Platte wo es gespeichert ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eloy29 Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Wieso hast du dich eigentlich so schnell bei uns verabschiedet? Insurgery Sandstorm ist ja bei einigen auf der Liste ,nur sind wir mehr mit Hell let Loose und Battlefield 2042. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts