Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

1588136414_PSStudios.thumb.png.6a7897d3ae9a79bffc3e6feedaecc0f5.png
PlayStation Studios - Allgemeines Diskussionsthema
Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios


Studios:

Bend Studio, aufgenommen 2000
Bekannt für: Days Gone, Uncharted: Golden Abyss 

Bluepoint Games, aufgenommen 2021
Bekannt für: Demon Souls Remake, God of War Collection 

Bungie, aufgenommen 2022
Bekannt für: Halo, Destiny 

Firesprite, aufgenommen 2021
Bekannt für: The Persistence, The Playroom VR

Guerilla Games, aufgenommen 2005
Bekannt für: Killzone, Horizon Zero Dawn 

Housemarque, aufgenommen 2021
Bekannt für: Matterfall, Returnal

Insomniac Games, aufgenommen 2019
Bekannt für: Resistance: Fall of Men, Ratchet & Clank

Malaysia Studio, aufgenommen 2020
Bekannt für: -

Media Molecule, aufgenommen 2010
Bekannt für: LittleBigPlanet, Dreams

Naughty Dog, aufgenommen 2001
Bekannt für: Uncharted, The Last of Us

Nixxes Software, aufgenommen 2021
Bekannt für: Tomb Raider PC Port, Marvel's Avengers PC Port

Pixelopus, aufgenommen 2014
Bekannt für: Concrete Genie, Entwined 

Polyphony Digital, aufgenommen 1998
Bekannt für: Gran Turismo, Omega Boost

San Diego Studio, aufgenommen 2001
Bekannt für: MLB The Show, Little Big Planet Karting

San Mateo Studio, aufgenommen 1998
Co-Entwicklung/Unterstützung

Santa Monica Studio, aufgenommen 1999
Bekannt für: God of War, Kinetica

Sucker Punch Productions, aufgenommen 2011
Bekannt für: Infamous, Ghost of Tsushima

Team Asobi, aufgenommen 2021
Bekannt für: The Playroom, Astro's Playroom

XDev, aufgenommen 2000
Co-Entwicklung/Unterstützung 

 

Ehemalige Studios:

Bigbig Studios, geschlossen 2012
Bekannt für: Pursuit Force, MotorStorm Arctic Edge

Evolution Games, geschlossen 2016
Bekannt für: MotorStorm, Driveclub

Guerilla Cambridge, geschlossen 2017
Bekannt für: MediEvil, Frogger

Incognito Entertainment, geschlossen 2009
Bekannt für: Twisted Metal: Black, Warhawk

Japan Studio, geschlossen 2021
Bekannt für: PaRappa the Rapper, Gravity Rush

London Studio, geschlossen 2024
Bekannt für: SingStar, PlayStation VR Worlds

Manchester Studio, geschlossen 2020
Bekannt für: -

Studio Liverpool, geschlossen 2012
Bekannt für: 3D Lemmings, Wipeout

Zipper Interactive, geschlossen 2012
Bekannt für: SOCOM U.S. Navy SEALs, MAG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Link87:

Sind das alles Studios die Sony dazu gekauft hat oder gibt es auch welche die sie selbst aufgebaut haben 

Beschäftige dich mal mit den Sony Studios dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Was du hier fragst trifft auf Microsoft mehr zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Beschäftige dich mal mit den Sony Studios dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Was du hier fragst trifft auf Microsoft mehr zu.

 

Ich weiß das Microsoft auch keine eigenen aufgebaut hat

Bei Sony weiß ich nur das man das Japan Studio von Anfang an hatte aber das wurde ja dicht gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Sind das alles Studios die Sony dazu gekauft hat oder gibt es auch welche die sie selbst aufgebaut haben 

In den Listen befinden sich nicht nur Studios, welche Sony hinzugekauft hat, sondern auch jene die von Anfang an dabei waren. Über die Jahre hinweg schmolzen hier verschiedenste Studios zusammen oder wurden mit neuem Namen fortgeführt. Wie du schon richtig meintest, gehören Japan Studio aber auch beispielsweise Polyphony Digital, Santa Monica Studio und weitere dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

In den Listen befinden sich nicht nur Studios, welche Sony hinzugekauft hat, sondern auch jene die von Anfang an dabei waren. Über die Jahre hinweg schmolzen hier verschiedenste Studios zusammen oder wurden mit neuem Namen fortgeführt. Wie du schon richtig meintest, gehören Japan Studio aber auch beispielsweise Polyphony Digital, Santa Monica Studio und weitere dazu. 

Danke für die Antwort 

Ich kenne mich nehmlich mit den Sony Studios nicht aus und es ist super das man auch welche von Anfang an hatte 

Vielen Dank für die Liste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mitsunari:

Firewalk Studios gingen nur eine Kooperation ein, das Studio selbst ist nicht der PlayStation Familie beigetreten. 

Also so wie Bluepoint Games bis vor kurzem? Oder ist das nochmal was anderes? Hätte gedacht das Sony dieses Studio selbst 2018 gegründet hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...