Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation Studios


Recommended Posts

1588136414_PSStudios.thumb.png.6a7897d3ae9a79bffc3e6feedaecc0f5.png
PlayStation Studios - Allgemeines Diskussionsthema
Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios


Studios:

Bend Studio, aufgenommen 2000
Bekannt für: Days Gone, Uncharted: Golden Abyss 

Bluepoint Games, aufgenommen 2021
Bekannt für: Demon Souls Remake, God of War Collection 

Firesprite, aufgenommen 2021
Bekannt für: The Persistence, The Playroom VR

Guerilla Games, aufgenommen 2005
Bekannt für: Killzone, Horizon Zero Dawn 

Housemarque, aufgenommen 2021
Bekannt für: Matterfall, Returnal

Insomniac Games, aufgenommen 2019
Bekannt für: Resistance: Fall of Men, Ratchet & Clank

London Studio, aufgenommen 2002
Bekannt für: SingStar, PlayStation VR Worlds

Malaysia Studio, aufgenommen 2020
Bekannt für: -

Media Molecule, aufgenommen 2010
Bekannt für: LittleBigPlanet, Dreams

Naughty Dog, aufgenommen 2001
Bekannt für: Uncharted, The Last of Us

Nixxes Software, aufgenommen 2021
Bekannt für: Tomb Raider PC Port, Marvel's Avengers PC Port

Pixelopus, aufgenommen 2014
Bekannt für: Concrete Genie, Entwined 

Polyphony Digital, aufgenommen 1998
Bekannt für: Gran Turismo, Omega Boost

San Diego Studio, aufgenommen 2001
Bekannt für: MLB The Show, Little Big Planet Karting

San Mateo Studio, aufgenommen 1998
Co-Entwicklung/Unterstützung

Santa Monica Studio, aufgenommen 1999
Bekannt für: God of War, Kinetica

Sucker Punch Productions, aufgenommen 2011
Bekannt für: Infamous, Ghost of Tsushima

Team Asobi, aufgenommen 2021
Bekannt für: The Playroom, Astro's Playroom

XDev, aufgenommen 2000
Co-Entwicklung/Unterstützung 

 

Ehemalige Studios:

Bigbig Studios, geschlossen 2012
Bekannt für: Pursuit Force, MotorStorm Arctic Edge

Evolution Games, geschlossen 2016
Bekannt für: MotorStorm, Driveclub

Guerilla Cambridge, geschlossen 2017
Bekannt für: MediEvil, Frogger

Incognito Entertainment, geschlossen 2009
Bekannt für: Twisted Metal: Black, Warhawk

Japan Studio, geschlossen 2021
Bekannt für: PaRappa the Rapper, Gravity Rush

Manchester Studio, geschlossen 2020
Bekannt für: -

Studio Liverpool, geschlossen 2012
Bekannt für: 3D Lemmings, Wipeout

Zipper Interactive, geschlossen 2012
Bekannt für: SOCOM U.S. Navy SEALs, MAG

  • Like 4

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Sony gibt Gas und übernimmt Ember Lab... Denke bei KENA kann man noch viel rausholen und es zu einer echt geilen IP werden lassen (ist es jetzt schon). Könnte Zelda echte Konkurrenz machen... 😉 

  • Like 1

669335904_ReturnalSig.png.3fb31a8713c1a27e1494578ea291d72a.png

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Link87:

Sind das alles Studios die Sony dazu gekauft hat oder gibt es auch welche die sie selbst aufgebaut haben 

Beschäftige dich mal mit den Sony Studios dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Was du hier fragst trifft auf Microsoft mehr zu.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Beschäftige dich mal mit den Sony Studios dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

Was du hier fragst trifft auf Microsoft mehr zu.

 

Ich weiß das Microsoft auch keine eigenen aufgebaut hat

Bei Sony weiß ich nur das man das Japan Studio von Anfang an hatte aber das wurde ja dicht gemacht 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Link87:

Sind das alles Studios die Sony dazu gekauft hat oder gibt es auch welche die sie selbst aufgebaut haben 

In den Listen befinden sich nicht nur Studios, welche Sony hinzugekauft hat, sondern auch jene die von Anfang an dabei waren. Über die Jahre hinweg schmolzen hier verschiedenste Studios zusammen oder wurden mit neuem Namen fortgeführt. Wie du schon richtig meintest, gehören Japan Studio aber auch beispielsweise Polyphony Digital, Santa Monica Studio und weitere dazu. 

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

In den Listen befinden sich nicht nur Studios, welche Sony hinzugekauft hat, sondern auch jene die von Anfang an dabei waren. Über die Jahre hinweg schmolzen hier verschiedenste Studios zusammen oder wurden mit neuem Namen fortgeführt. Wie du schon richtig meintest, gehören Japan Studio aber auch beispielsweise Polyphony Digital, Santa Monica Studio und weitere dazu. 

Danke für die Antwort 

Ich kenne mich nehmlich mit den Sony Studios nicht aus und es ist super das man auch welche von Anfang an hatte 

Vielen Dank für die Liste 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Mitsunari:

Firewalk Studios gingen nur eine Kooperation ein, das Studio selbst ist nicht der PlayStation Familie beigetreten. 

Also so wie Bluepoint Games bis vor kurzem? Oder ist das nochmal was anderes? Hätte gedacht das Sony dieses Studio selbst 2018 gegründet hat. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...