Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Logisch, ist ja Standard in der Politik großer Firmen. Erst ab Beträgen von über 5 Milliarden gibt man die Zahlen an, um zu prallen. Alles darunter sind Peanuts die unter Kleinbetragsrechnung geführt werden. 

Also war der Chrunchyroll kauf auch nur zum Angeben, wo Sony 1,2 Milliarden USD gelegt hat? Jedenfalls wurde diese zahl ja auch genannt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal einige Beiträge entfernt, die (erneut) zu weit vom eigentlichen Thema abgedriftet sind. Damit kein Missverständnis aufkommt: Es ist nicht ausgeschlossen einen Vergleich zu Microsoft, Nintendo etc. zu ziehen, aber wenn es dann wieder seitenweise um Nebentätigkeiten geht, dann verwässert es den Thread doch sehr.

Im Kern geht es hier um die PlayStation Studios, deren (mögliche) Spiele und potentiell weitere Übernahmen und Abgänge (Ja, auch das ist ein Thema).

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Crysis:

Also war der Chrunchyroll kauf auch nur zum Angeben, wo Sony 1,2 Milliarden USD gelegt hat? Jedenfalls wurde diese zahl ja auch genannt.

Mein Beitrag war mit Ironie bestückt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Bekanntgabe von Zahlen weit umfassendere Gründe hat, als Schwanzvergleiche zu ziehen. 

In diesem Sinne: Back to Topic. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen sollte Sony Ember Lab übernehmen, ist nicht davon auszugehen, das Sony das Studio direkt wieder schließt falls das nächste Spiel eher unterdurchschnittlich wird. Sony geht es Aktuell Finanziell wirklich gut und wenn ein Studio übernommen wird, bleibt es auch erstmal unter der Flagge von Sony. Das man damals Evolution Studios geschlossen hat, dürfte eher daran liegen, das man sowieso schon Finanziell zu kämpfen hatte. Es ist nur eine reine spekulation, aber wäre es Sony besser gegangen damals hätte man das Studio vermutlich neu Strukturiert, ähnlich wie jetzt Japan Studio die zu Team Asobi wurden. Talente fliegen nicht so schnell wieder raus bei Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Also das Wolverine gut wird eher sogar sehr gut da habe ich Null zweifel dran und das es nicht erscheint auch das glaube ich überhaupt nicht. Es wird schon in der Entwicklung sein.

Nur mag ich es nicht wenn Sony zu sehr auf Marvel Exklusiv Titel setzt auch wenn diese verkauft werden wie warme Semmeln...nimmt mir die Vielfalt der eigenen Studios.

Sony ? 1 Studio von aktuell 17 macht Marvel spiele jetzt halt mal den Ball flach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zentrakonn:

Sony ? 1 Studio von aktuell 17 macht Marvel spiele jetzt halt mal den Ball flach 

Wird bestimmt nicht bei einem Sony Studio bleiben, das gezwungen wird ein Marvel Game zu entwickeln. Ich mein wenn Insomniac alleine schon zwei machen muss?! Keine gute Entwicklung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Wieviele Studios glaubt Ihr wird Sony noch kaufen 2 oder 3 oder noch mehr?Ich weiß klar wir wissen nicht was Sony vor hat kann mir auch nicht vorstellen das Sie noch 8 Studios kaufen.

Kann man schwer sagen, das kaufverhalten von Sony kann man wirklich schwer einschätzen. Mit Firesprite und Nixxes Software hab ich zum Beispiel absolut nicht gerechnet, dass kahm absolut überraschend. Vermutlich kommt es auch ein wenig darauf an wie gut sich die Studios im Unternehmen machen und wie groß später der Konkurrenzdruck von aussen wird. Aktuell geht s Sony wirklich gut und man ist in der Lage große Studios zu kaufen. Lassen wir uns einfach Überraschen. Momentan rechne ich damit das Sony pro Jahr etwa 2-3 Studios kaufen wird die irgendwie schonmal mit Sony zusammengearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wird bestimmt nicht bei einem Sony Studio bleiben, das gezwungen wird ein Marvel Game zu entwickeln. Ich mein wenn Insomniac alleine schon zwei machen muss?! Keine gute Entwicklung! 

Wo wurde sie den gezwungen? Kannst du mir deine Quelle verraten xD

@Kasak

Wenigsten einer der das versteht. Sie wollten es selber und nicht von Sony gezwungen xD 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wird bestimmt nicht bei einem Sony Studio bleiben, das gezwungen wird ein Marvel Game zu entwickeln. Ich mein wenn Insomniac alleine schon zwei machen muss?! Keine gute Entwicklung! 

Wer sagt den, das Insomniac die Spiele machen muss? Also ich hatte nochmals Kontakt mit Insomniac und die waren wirklich begeistert, den Leuten mitzuteilen das man jetzt an Wolverine arbeiten darf. Besonders war man auf die reaktion der Leute gespannt die überwiegend positiv war. Insgesamt erwarten uns ja in dieser Gen sehr viele neue IPs wies scheint und Insomniac wird sicher auch noch an etwas anderem arbeiten ausser den Marvel Spielen. Bei 400+ Mitarbeitern dürfte einiges machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...