Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Squall Leonhart:

@VerrückterZocker

Bluepoint soll ja an einem eigenen Titel arbeiten. Ich wette das ist ein High Fantasy Titel. BP hatte ja einige RPGs remastered bzw. remaked. Ich denke da an ein Hochglanz RPG, das einfach traumhaft aussehen würde.^^

Budgetmäßig soll es bei Spiderman MM liegen, glaube also nicht wirklich daran das es so heftig wie in deiner Vorstellung wird. Aber es wird vermutlich trotzdem ein sehr gutes Spiel wieso auch nicht, mal schauen was die Leute von BP da planen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Crysis:

Budgetmäßig soll es bei Spiderman MM liegen, glaube also nicht wirklich daran das es so heftig wie in deiner Vorstellung wird. Aber es wird vermutlich trotzdem ein sehr gutes Spiel wieso auch nicht, mal schauen was die Leute von BP da planen.

Hauptsache mal so ein schönes RPG. Mein damit halt wirklich reines RPG, nicht mit nur Elementen. 😉 

Bin mir sicher dass es gut werden würde, die haben schon einige Rollenspiele bearbeitet, wenn auch nur in Form von Erneuerung. Aber immerhin Erfahrung mit solchen Titeln. Bin halt davon überzeugt dass es kein Zombie Survival oder Shooter wird. Egal ob Science Fiction oder Fantasy RPG, wäre einfach mal eine gelungene Abwechslung.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Hauptsache mal so ein schönes RPG. Mein damit halt wirklich reines RPG, nicht mit nur Elementen. 😉 

Bin mir sicher dass es gut werden würde, die haben schon einige Rollenspiele bearbeitet, wenn auch nur in Form von Erneuerung. Aber immerhin Erfahrung mit solchen Titeln. Bin halt davon überzeugt dass es kein Zombie Survival oder Shooter wird. Egal ob Science Fiction oder Fantasy RPG, wäre einfach mal eine gelungene Abwechslung.^^

Dann sollen sie aber The Legend of Dragoon 2 machen. Das wäre Episch!!! 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 3DG:

Naja, mass effect  hat eine grosse Lücke hinterlassen.  Solche Scifi Spiele  gibt es selten als Rollenspiel.  Echtes Scifi  kein militay Scifi.  

 

Sowas wird auch nie wieder geben. 

 

Die Mass Effect Trilogie wird einzigartig bleiben ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Dann sollen sie aber The Legend of Dragoon 2 machen. Das wäre Episch!!! 😉 

Ein Remastered oder auch Remake gerne. Aber ein Sequel direkt zu einem japanischen Spiel von einem westlichen Entwickler? Da würde ich lieber eine japanische Schmiede haben, wie Square Enix, Level 5 oder Atlus die einen Nachfolger zaubern. 
Ein LotD Remake gerne aber auch nur wenn die neuen Designs von Japanern entwerft werden. Beim Demon‘s Souls R wurden dafür japanische Game Designer angeheuert von BP.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die letzten Studiokäufe ganz interessant. In Housemarque sieht Sony anscheinend ähnliches Potenzial wie damals bei Sucker Punch oder Insomniac. Nixxes wird sich hauptsächlich um PC-Portierungen kümmern, während Blue Point an Remakes werkeln darf mit der Option auf wenige eigenständige Projekte. Firesprite (+ Fabrik Games) wird sich überwiegend dem VR-Sektor zuwenden.

Ember Lab würde gut zu SIE passen und wäre auch für Sony Pictures als Animationsstudio ein Gewinn. Cygames steht Sony ja auch schon lange nahe, hat Erfahrung mit JRPGs und Mobile Games und hat mit CygamesPictures ein Anime-Studio, das gut zu Sonys Animesparte passen würde. Arc System Works würde auch Sinn machen wegen der Beteiligung an der EVO.

Aber trotzdem fehlen mir da doch die bekannten und beliebten Marken. Ich hatte nie etwas gegen die Akquisition einzelner Studios, aber Microsoft hat mit dem ZeniMax-Deal derart die Balance verschoben, dass der Erwerb eines weiteren großen Publishers durch MS Sony massiv in Bedrängnis bringen könnte. Man stelle sich vor, ein neues GTA oder Red Dead würde nicht mehr auf der PlayStation erscheinen. Es gefällt mir zwar nicht, aber spätestens dann müsste Sony reagieren und Square Enix, Capcom und/oder Koei Tecmo kaufen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Ich finde die letzten Studiokäufe ganz interessant. In Housemarque sieht Sony anscheinend ähnliches Potenzial wie damals bei Sucker Punch oder Insomniac. Nixxes wird sich hauptsächlich um PC-Portierungen kümmern, während Blue Point an Remakes werkeln darf mit der Option auf wenige eigenständige Projekte. Firesprite (+ Fabrik Games) wird sich überwiegend dem VR-Sektor zuwenden.

Ember Lab würde gut zu SIE passen und wäre auch für Sony Pictures als Animationsstudio ein Gewinn. Cygames steht Sony ja auch schon lange nahe, hat Erfahrung mit JRPGs und Mobile Games und hat mit CygamesPictures ein Anime-Studio, das gut zu Sonys Animesparte passen würde. Arc System Works würde auch Sinn machen wegen der Beteiligung an der EVO.

Aber trotzdem fehlen mir da doch die bekannten und beliebten Marken. Ich hatte nie etwas gegen die Akquisition einzelner Studios, aber Microsoft hat mit dem ZeniMax-Deal derart die Balance verschoben, dass der Erwerb eines weiteren großen Publishers durch MS Sony massiv in Bedrängnis bringen könnte. Man stelle sich vor, ein neues GTA oder Red Dead würde nicht mehr auf der PlayStation erscheinen. Es gefällt mir zwar nicht, aber spätestens dann müsste Sony reagieren und Square Enix, Capcom und/oder Koei Tecmo kaufen.

Naja müssen ist immer sone Sache. Generell muss Sony gar nichts. Die Qualität, die man sich laut Hermen Hulst auch verschrieben hat, steht bei Sony eben an oberster Stelle. Da kann MS auch Doppelt und Dreifach so viele Studios haben, wenn die meisten Spiele dann eher unterdurchschnittlich sind. Zudem denke ich gibt es bezüglich 2K mittlerweile wieder Entwarnung, wies scheint ist MS an anderen Studios Aktuell dran: Laut Jeff Grubb sind die Entwicklerstudios Crystal Dynamics, IO Interactive und Avalanche Studios Kandidaten für eine Übernahme durch Microsoft.

Aber geht hier ja eher um die Sony Studios und ich denke, Sony hat es bei der Aktuellen Beliebtheit nicht wirklich nötig auf MS zu reagieren. Zumal Sony schon so ziemlich die besten Studios unter sich vereint hat. Wieso diverse Spiele so einen Hype generieren ist mir sowieso immer wieder schleierhaft. Liegt wohl daran das, die beliebtesten Spiele oftmals Multiplayerelemente beinhalten, mit einer nahezu Unendlichen Spielzeit. Sony setzt halt eher auf Kinoreife Singleplayer Erfahrungen. Wobei man in vielen Sony Studios ja scheinbar auch mehr Geld in Multiplayer Erfahrungen investieren möchte, wie Bspw GG, ND und Gerüchteweise auch bei Insomniac Games. Vermutlich auch bei London Studios. Solange die Singleplayer Erfahrung nicht darunter leidet, werde ich auch weiter bevorzugt Spiele der Sony Studios kaufen. Ich bin halt einer der die klassischen Singleplayer Spiele liebt, Ausnahme Monster Hunter World.

Anmerkend sei noch erwähnt sind bei den Sony Studios meist mehr als 1 Spiel in Entwicklung, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Alleine bei Insomniac G. arbeiten 400+ Mitarbeiter was dem Studio die Möglichkeit gibt rein theoretisch an 3-4 Spielen gleichzeitig zu arbeiten. Zuletzt war die rede von 25 Spielen die sich in arbeit befinden mit den neuen Studios darf man vermutlich nochmals 3 bis 4 dazurechnen. Alleine BluePoint Games scheint ja mit seinen 70 Leuten Aktuell an 2 Spielen zu arbeiten wovon 1 Spiel vermutlich ein Remake einer bekannten Sony Marke ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...