Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Sony wird sicherlich nicht einbrechen. Aber vieles was ihnen vorher viel bedeutet hat , vielleicht wo es noch mehr von einen stolzen Japan hatte , gibt es nicht mehr.

Ist weg wegen dem Profit...ich weiß nicht ob Sony heute noch ein The Last Guardian so lange die Treue gehalten hätte?

Mag der richtige Weg in die Zukunft sein, ist aber nichts was mir so gefällt. Ihre Studios haben genug Gewinne abgeworfen da ist kein sich dem PC öffnen erforderlich.

Aber einbrechen daran glaube ich nicht eher das die PS5 weggeht wie warme Semmeln. Ich meine aber das dieses nicht massenweise PC Spieler sein werden...sie bekommen es später dafür aber in noch besserer Qualität und können ob der Massen an Games für dieses System locker dieses aussitzen.

Hätte ich so einen High End PC würde ich weder eine PS5 noch eine SeriesX haben.

Das Problem ist, dass die Produktion so teuer geworden ist und man dadurch neue Märkte erschließen muss um profitabel zu bleiben. Das hat es zu Zeiten der PS1 und PS2 noch nicht gebraucht. Jetzt gibt's die Preissteigerung bei den Spielen und eine zeitversetzte Veröffentlichung am PC.

Ich kann das Thema mit der Aura um einen echten Exklusivtitel ja auch nachvollziehen. Ich selbst bin davon auch nicht frei, weil ich mir einbilde, dass Sony Titel auch qualitativ der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind und das eben wegen der Exklusivschiene. Wenn aber genug Zeit zwischen Konsolen- und PC-Veröffentlichung vergangen sind, dann sollte es insgesamt keine negativen Auswirkungen auf das Spiel gehabt haben.

Für mich ist es jedenfalls kein Grund zum PC abzuwandern. Zwischen PC und Konsole, das ist nach wie vor ein Unterschied in Sachen Bedienkomfort und Zugänglichkeit. Ich weiß außerdem von einem Freund, der wartet jetzt schon seit über einem Jahr auf angemessene GPU-Preise, aber da gibt's auch wegen des Chip-Mangels große Probleme und man muss dann überteuert kaufen. Da ist die Konsole dann schon günstiger. Außerdem weiß man ja nie, wann diese Titel kommen. Möchtest du wirklich einen nicht bekannten Zeitraum warten? 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link87:

Weiß man eigentlich wie groß ungefähr die Studios sind also mitarbeiterzahlen

Offizielle Angaben gibt es leider selten. Du findest manchmal etwas auf der Seite der Studios oder in Interviews über die Mitarbeiterzahl. Die englischen Wikipedia-Seiten sind nach meiner Erfahrung meist aktuell gepflegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Offizielle Angaben gibt es leider selten. Du findest manchmal etwas auf der Seite der Studios oder in Interviews über die Mitarbeiterzahl. Die englischen Wikipedia-Seiten sind nach meiner Erfahrung meist aktuell gepflegt.

Echt schade das man das immer nie 100% weiß 

Hätte echt mal gewusst wie viele für playstation entwickeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Link87:

Echt schade das man das immer nie 100% weiß 

Hätte echt mal gewusst wie viele für playstation entwickeln 

Bei PlayStation fest angestellt (also nicht externe Studios zur Aushilfe) sind locker über 1500. GG und ND haben schon über 250 Mitarbeiter und das sind nur zwei Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Problem ist, dass die Produktion so teuer geworden ist und man dadurch neue Märkte erschließen muss um profitabel zu bleiben. Das hat es zu Zeiten der PS1 und PS2 noch nicht gebraucht. Jetzt gibt's die Preissteigerung bei den Spielen und eine zeitversetzte Veröffentlichung am PC.

Ich kann das Thema mit der Aura um einen echten Exklusivtitel ja auch nachvollziehen. Ich selbst bin davon auch nicht frei, weil ich mir einbilde, dass Sony Titel auch qualitativ der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind und das eben wegen der Exklusivschiene. Wenn aber genug Zeit zwischen Konsolen- und PC-Veröffentlichung vergangen sind, dann sollte es insgesamt keine negativen Auswirkungen auf das Spiel gehabt haben.

Für mich ist es jedenfalls kein Grund zum PC abzuwandern. Zwischen PC und Konsole, das ist nach wie vor ein Unterschied in Sachen Bedienkomfort und Zugänglichkeit. Ich weiß außerdem von einem Freund, der wartet jetzt schon seit über einem Jahr auf angemessene GPU-Preise, aber da gibt's auch wegen des Chip-Mangels große Probleme und man muss dann überteuert kaufen. Da ist die Konsole dann schon günstiger. Außerdem weiß man ja nie, wann diese Titel kommen. Möchtest du wirklich einen nicht bekannten Zeitraum warten? 🤔

Du hast in allen recht aber mir geht leider hier etwas was Playstation bisher für mich ausgemacht hat....schade.

Hätte ich einen Top PC und würde da weiter investieren ja würde ich weil es dort Unmengen an Games gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Bei PlayStation fest angestellt (also nicht externe Studios zur Aushilfe) sind locker über 1500. GG und ND haben schon über 250 Mitarbeiter und das sind nur zwei Studios.

Bei den beiden hätte ich echt gedacht das sie mehr Mitarbeiter haben 

Aber die Zahlen werden bestimmt noch weiter nach oben gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Du hast in allen recht aber mir geht leider hier etwas was Playstation bisher für mich ausgemacht hat....schade.

Hätte ich einen Top PC und würde da weiter investieren ja würde ich weil es dort Unmengen an Games gibt.

Kein Ding. Ich denke, wir müssen uns leider von dem romantischen Gedanken verabschieden, dass die Spiele nur noch für eine Plattform gemacht werden, was definitiv etwas diesen Charme nehmen wird. Wenn man das möchte, wird man wohl auf Nintendo angewiesen sein. Du klingst, als wärst du auch schon eine ganze Weile dabei. Ich bin damals mit der PS1 eingestiegen, da war ich gerade mal vier Jahre alt. Die Marke und was damit passiert, liegt mir auch sehr am Herzen.

Ich hoffe, Sony überdenkt die CrossGen-Strategie und bleibt dabei, dass PC-Spiele wirklich erst mit ordentlich zeitlichem Abstand erscheinen, so dass es zu keiner Zeit die wichtigste Plattform, die PlayStation, hindert. Außerdem ist dadurch und durch die 80€ für mich spätestens jeglicher Grund entfallen, überteuerte DLCs, Mikrotransaktionen und Lootboxen anzubieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link87:

Bei den beiden hätte ich echt gedacht das sie mehr Mitarbeiter haben 

Aber die Zahlen werden bestimmt noch weiter nach oben gehen 

Eine Schnellsuche für GG ergab, dass es ca. 360 sind. ND soll sogar rund 570 haben. Ich habe die Zahlen aber nicht weiter geprüft, also bitte nicht als Fakt sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...