Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Auf den Preis kann man mal mindestens 25% drauf packen. Wahrscheinlich noch viel mehr.

Bei EA wären es also 46 Mrd $ statt den aktuellen 37 Mrd $. Vermutlich sogar 50+ Mrd $.

 

Wie da nun Sony reagiert, wird richtig spannend. Eine offizielle Aussage zu diesem Übernahme-Thema wäre auch interessant. Auf welche Art auch immer, erweitern werden sie ihre Studios bestimmt.

Ist die Frage wie viel kann Sony dann an Gewinn machen....ich kann mir auch nicht vorstellen das die bei denen überhaupt nicht mit dem gerechnet haben was MS jetzt macht. Dafür ist Sony dort zu lange im Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Ist die Frage wie viel kann Sony dann an Gewinn machen....ich kann mir auch nicht vorstellen das die bei denen überhaupt nicht mit dem gerechnet haben was MS jetzt macht. Dafür ist Sony dort zu lange im Geschäft.

Ich glaub sony wusste das nur die Aktionäre nicht.

Genau so ist die frage wenn MS jetzt die Xbox Sparte ausgliedert und das ganze ding jetzt Microsoft Gaming heisst ob man sich so Rechtlichen fragen und Konsequenzen vom hals schafft da MS Gaming mit der übernahme auch so angekündigt wurde.

Take2 kann man glaube ich aktuell gar nicht kaufen die stecken doch noch selber in der Übernahme von Zynga die ist ja auch noch nicht durch so weit ich weiß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Link87:

Man kann es sony nicht übel nehmen sollten sie sich auch eine größeres Studio kaufen würden 

Nein , es gibt ja auch noch Tencent und Co. Leider hat MS das alles erst losgetreten. Weiß nicht ob die so viele Studios benötigen. 

Fand es früher schöner wo die eher im Gleichklang waren.

Dachte MS baut jetzt die ihren Studios zu so starken aus wie es die Sony Studios sind.

Auch wenn ich beide Konsolen habe hängt mein Gamerherz mehr an Sony und der PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Wäre die Frage wie Sony EA belassen könnte. Ob sie autark bleiben und Sony sie nur mit ihren Studios und Know how unterstützt. Hier würde ich dann sogar einen enormen Gewinn für EA sehen.

Mir wäre am liebsten Sony baut sich weitere Studios auf , holt sich Top Leute wo so viele unzufrieden sind und wächst so immer mehr. 

Also ich würde sagen das Sony in der Gamingwelt einen ganz anständigen Ruf hat, alleine durch die Konsolen und Spiele und auch dessen Qualität.

Alleine durch den Kauf von EA wäre der Druck, eine höhere Qualität an den Tag zu legen, deutlich höher. Einfach sagen "wir kaufen euch, macht mal so weiter wie bisher" wird wohl nicht klappen.

Dann müsste Sony schon überall seine Leute platzieren, die Studios erweitern, eine enorme QS betreiben usw. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde EA passt nicht wirklich zu Sony.

Sehe da ehrlich gesagt eher Facebook oder Apple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist SONY viel zu ruhig. Nach dem damals Microsoft den ZeniMax Deal bekanntgegeben hatte, war einige Tage später eine Stellungnahme dazu von SONY gekommen. Da sagte ja Jim Ryan das man wie gehabt weitermacht und man denkt das Bethesda eine Ausnahme wäre und wir so eine Übernahme in der Art nicht nochmals sehen werden. Nun hat sich der gute Jimbo getäuscht und Microsoft hat in eine neue Dimension  eingeschlagen. Jedenfalls ist das zu ruhig. Ich denke SONY ist selbst geschockt darüber, vermutlich deshalb haben er und Phil Spencer anschließend telefoniert und klare Sache gesprochen bzgl. des Exklusiv Politik Plans von Activision Titeln.

Ich denke selbst SONY wird reagieren, die Frage ist nur wann. Ich vermute mal das eine Übernahme von Square Enix naheliegend ist und man vielleicht schon erste Gespräche geführt hat. Wie andere schon sagten, die westlichen Publisher (Take2 u EA) sind zu teuer und mit einem hohen Risiko verbunden. Daher wird sich SONY wohl im heimischen Markt umsehen und sehe ich nur Square wegen den ganzen vielfältigen Marken. Hiermot könnte man einen enormen Zuwachs an westlichen und japanischen IPs gewinnen und somit die Playstation noch stärker positionieren. Natürlich alles nur Spekulatius und wir werden wohl warten müssen. Diese Art von Übernahmen sind immer solche Überraschungen, genau wie Activision aus heiterem Himmel bekanntgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Nein , es gibt ja auch noch Tencent und Co. Leider hat MS das alles erst losgetreten. Weiß nicht ob die so viele Studios benötigen. 

Fand es früher schöner wo die eher im Gleichklang waren.

Dachte MS baut jetzt die ihren Studios zu so starken aus wie es die Sony Studios sind.

Auch wenn ich beide Konsolen habe hängt mein Gamerherz mehr an Sony und der PS.

Die Entwicklung ist wirklich nicht so schön 

Ich hoffe echt Sony holt sich nicht SE aber wenn es so kommt dann muss man damit klar kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Link87:

Die Entwicklung ist wirklich nicht so schön 

Ich hoffe echt Sony holt sich nicht SE aber wenn es so kommt dann muss man damit klar kommen 

Wird aber wohl drauf hinaus laufen. Nintendo ist nicht wirklich wichtig für Square Enix. Es sind meistens eh nur Nischentitel die kommen. Playstation ist halt der wichtigste Markt für Square.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Leider hat MS das alles erst losgetreten. Weiß nicht ob die so viele Studios benötigen.

MS geht's ja gar nicht um Konkurrenz oder Krieg. Denen ist auch der Mensch (Programmierer) in den Studios/Publisher egal.

Die wollen nur die Marken und die Rechte und natürlich auch die Daten der User.

 

Lässt sich ja viel leichter Werben damit.

 

Know- How, Technik, Wissen, Erfahrung haben die bei MS selbst (geh ich mal von aus)

 

Aber wenn du Marken und Rechte wie CoD besitzt, Warcraft, etc.,... Die Figuren und Charaktere aus den Games. Die Filmrechte (bsp. Warcraft) hast schon mal ein gutes Stück der Strecke gemacht.

 

Der Programmierer der entwickelt ist denen egal, wahrscheinlich wird es auf kurz oder lang so laufen, dass all die Studios eingegliedert werden und alles unter einem Dach laufen wird: Xbox Game Studios - der Rest ist verschwunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anogia :

Wird aber wohl drauf hinaus laufen. Nintendo ist nicht wirklich wichtig für Square Enix. Es sind meistens eh nur Nischentitel die kommen. Playstation ist halt der wichtigste Markt für Square.

Klar wird SE die meisten Einnahmen auf der Playstation machen aber so klein wird der Nintendo Teil auch nicht sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...