Jump to content

PlayStation Studios

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Brykaz89:

Da muss ich dir leider zustimmen... hatte mich auf Valhalla ertmal mega gefreut aber beim Start des Spiels war es schon ein graus.

Der mieseste Port meines Lebens, Mikroruckler vom feinsten, Abstürze im laufenden Band, 2 bis 3 Monate auf einen Patch gewartet beim Ostara Patch schlimmer als je zuvor.....

Und freunde die es auf einer Konsole gespielt haben waren mehr zufrieden als ich.

Habe z.B. das neue Far Cry zur CPU oder einer anderen Komponente Gratis dazu bekommen.

Und es kämpft mit ähnlichen Fehlern, viel nachladen von Texturen unter HD Textures die ich extra geladen hab nur Pixelbrei zu sehen einfach unspielbar bis jetzt. Kann nur sagen Ubisoft Titel werde ich nie wieder für den PC holen!!

Oder warte 1 bis 2 Jahre bis es Spielbar ist.

Das fasst für mich wieder mal zusammen, warum ich keinen Bock mehr auf PC Gaming habe (hab lange Zeit exklusiv auf dem PC gespielt, ist aber mittlerweile fast 20 Jahre her...). Nicht, das auf Konsole alles perfekt liefe, aber in den meisten Fällen eben doch noch besser und stressfreier als auf dem PC. Wenn ich abends meine 2, höchstens 3 Stunden habe, will ich halt einfach diese Zeit nicht mit Troubleshooting verschwenden müssen und mich letztlich nur ärgern müssen. Ist schon frech in welchem Zustand Spiele mitunter veröffentlicht werden...

Gamer. Geek. Minimalist.

Im Falle von Ubisoft ja. Ich weiß nicht wie deren Motivation seitens der Spieleentwicklung ist aber Valhalla hat für mich persönlich gezeigt, daß diese nicht ausreichend ist. 

The Division 2 ist wohl mit Rainbow Six die absolute Ausnahme in den letzten Jahren. Diese Spiele laufen tadellos... Zumindest wurde nach deren Release ordentlich noch Arbeit hinein gesetzt. 

Vilt hat das Studio einfach keine Lust mehr auf Valhalla bzw. Assassins Creed. Kann ja sein ^^

Wäre ich Entwickler hätte ich schon nachdem 3ten Teil keine Lust mehr noch an einer Fortsetzung zu arbeiten. 

Auf der Arbeit ist es ja nicht anders. Monotonie ist Gift für mich 🙈

Edited by Saleen

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor einer Stunde schrieb Siridean Sloan:

Das fasst für mich wieder mal zusammen, warum ich keinen Bock mehr auf PC Gaming habe (hab lange Zeit exklusiv auf dem PC gespielt, ist aber mittlerweile fast 20 Jahre her...). Nicht, das auf Konsole alles perfekt liefe, aber in den meisten Fällen eben doch noch besser und stressfreier als auf dem PC. Wenn ich abends meine 2, höchstens 3 Stunden habe, will ich halt einfach diese Zeit nicht mit Troubleshooting verschwenden müssen und mich letztlich nur ärgern müssen. Ist schon frech in welchem Zustand Spiele mitunter veröffentlicht werden...

Ist zwar eher das falsche Thema, aber ja, deswegen spiele ich auch seit ca 2013 nicht mehr auf dem PC.

Da ich aber nachwievor in PC-Foren unterwegs bin, verfolge ich das "Getue" nachwievor. Wie oft ist ein Spiel unzureichend optimiert? Wie oft sind die Hardwareanforderungen zu hoch für das Gebotene? Wie oft muss man auf NV/AMD Treiber warten damit es besser läuft? Wie lange dauert es bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat damit es den eigenen Ansprüchen in Sachen Grafik+Performance gerecht wird? Macht uU der Kopierschutz ärger (Denuvo etc)? Unterstützt das Spiel 21:9 für meinen Widescreen Monitor? Wieso kann ich die Tasten nicht frei belegen? Habe ich mit Abstürzen zu kämpfen? ....... und vieles vieles mehr.

Dazu muss natürlich immer noch ALLES beim zocken überwacht werden. CPU und GPU Temperaturen. Ob der VRAM Speicher voll läuft. Die Fps müssen im Auge behalten werden etc. 😅

Nein Danke. Da spiel ich lieber.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

@RizzardJa, ich verfolge das Geschehen auch noch, weil es mich einfach rein technisch interessiert. Sowohl von meiner PC-Zocker Zeit als auch ein Stück weit beruflich (bin IT'ler). Hatte mal noch 2008 und 2016 so einen Anfall und hatte mir jeweils einen PC zusammengebaut, jeweils nach ein paar Monaten aber wieder entnervt aufgegeben. 2016 dann auch mit der Geburt meiner ersten Tochter endgültig. Schlichtweg keine Zeit mehr für sowas.

Ich hatte viel Spaß an dem ganzen Gefrickel, ob jetzt Hard- oder Software. Doch wie gesagt heutzutage, wo ich sogar noch beruflich 8-10 Stunden mich um technische Probleme in der IT-Welt kümmern muss, hab ich da halt abends null Bock mehr drauf. Ganz zu schweigen das mir eben auch die Zeit neben Frau und Kindern dafür fehlt. Dann lieber in der Zockersessel gelümmelt, Konsole an und gut is.

Gamer. Geek. Minimalist.

• 2 weeks later...

https://gist.github.com/woctezuma/a1252976913713390963b745fbc51e73#file-geforce_leak-csv

Eine weiterer Leak von GeForce. Unter anderem soll Returnal im April für den PC kommen und Horizon 2 ebenfalls für den PC - soll im September nächsten Jahres erhältlich sein. Ghost of Tsushima im Februar.

2022-06-28 A Plague Tale: Requiem
2022-12-07 Avowed
2022-02-08 Batman: Arkham Insurgency (Arkham Knight?)
2022-01-01 Blue Protocol
2022-11-17 Crimson Desert
2024-10-25 Crysis 4
2022-03-01 Death Stranding Director's Cut
2023-03-23 Dune
2023-01-01 Dragon's Dogma 2
2023-01-01 Dragon Quest 12: The Flames of Fate
2022-06-15 Dragon Age 4
2024-06-15 Everwild
2023-10-12 Fable 4
2022-02-01 Final Fantasy Tactics Remaster
2022-08-12 Forza Motorsport 8
2022-11-10 Gears 6
2022-02-08 Ghost of Tsushima
2022-02-01 Hollow Knight: Silksong
2022-09-30 Horizon Forbidden West
2023-01-03 Injustice 3: Gods Will Fall
2023-07-01 Monster Hunter 6
2023-04-03 Mortal Kombat XII
2022-11-15 Project Typhoon (Contraband)
2022-10-03 Ratchet & Clank
2022-04-30 Returnal
2022-11-01 Resident Evil 4 Remake
2022-05-01 Sackboy: A Big Adventure
2024-01-02 The Elder Scrolls VI
2022-12-01 Tekken 8
2022-10-27 Untitled Respawn Game (Fallen Order II

Edited by Raine

vor 40 Minuten schrieb Raine:

https://gist.github.com/woctezuma/a1252976913713390963b745fbc51e73#file-geforce_leak-csv

Eine weiterer Leak von GeForce. Unter anderem soll Returnal im April für den PC kommen und Horizon 2 ebenfalls für den PC - soll im September nächsten Jahres erhältlich sein. Ghost of Tsushima im Februar.

2022-06-28 A Plague Tale: Requiem
2022-12-07 Avowed
2022-02-08 Batman: Arkham Insurgency (Arkham Knight?)
2022-01-01 Blue Protocol
2022-11-17 Crimson Desert
2024-10-25 Crysis 4
2022-03-01 Death Stranding Director's Cut
2023-03-23 Dune
2023-01-01 Dragon's Dogma 2
2023-01-01 Dragon Quest 12: The Flames of Fate
2022-06-15 Dragon Age 4
2024-06-15 Everwild
2023-10-12 Fable 4
2022-02-01 Final Fantasy Tactics Remaster
2022-08-12 Forza Motorsport 8
2022-11-10 Gears 6
2022-02-08 Ghost of Tsushima
2022-02-01 Hollow Knight: Silksong
2022-09-30 Horizon Forbidden West
2023-01-03 Injustice 3: Gods Will Fall
2023-07-01 Monster Hunter 6
2023-04-03 Mortal Kombat XII
2022-11-15 Project Typhoon (Contraband)
2022-10-03 Ratchet & Clank
2022-04-30 Returnal
2022-11-01 Resident Evil 4 Remake
2022-05-01 Sackboy: A Big Adventure
2024-01-02 The Elder Scrolls VI
2022-12-01 Tekken 8
2022-10-27 Untitled Respawn Game (Fallen Order II

Wo haben die überhaupt diese Daten her? Da ist doch höchste Skepsis angebracht, oder? 

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Wo haben die überhaupt diese Daten her? Da ist doch höchste Skepsis angebracht, oder? 

Solche Zahlen glaube ich sowieso nicht mehr und ausserdem ist mir das Theater extrem zuwieder darüber zu diskutieren.

Beim letzten Leak wo angeblich GT7 frü PC kommen sollte hat man die Daten dementiert und es soll sich nur um imaginäre Daten gehandelt haben für irgendwelche Tests. :facepalm:

• Like 1

naughty dog3.JPG

vor 10 Minuten schrieb BMW-M:

Solche Zahlen glaube ich sowieso nicht mehr und ausserdem ist mir das Theater extrem zuwieder darüber zu diskutieren.

Beim letzten Leak wo angeblich GT7 frü PC kommen sollte hat man die Daten dementiert und es soll sich nur um imaginäre Daten gehandelt haben für irgendwelche Tests. :facepalm:

Da sind ja sogar Spiele dabei, die sich derzeit in Entwicklung befinden und vermutlich nicht mal die Studios selber wissen, wann genau sie fertig werden. 😅

• Like 1

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Da sind ja sogar Spiele dabei, die sich derzeit in Entwicklung befinden und vermutlich nicht mal die Studios selber wissen, wann genau sie fertig werden. 😅

lol, sag ich ja, alles ungelegt Eier und nix als warme Luft. :rofl:

P.S.: Schon wieder sauber Offtopic hier. :schimpf:

naughty dog3.JPG

vor 6 Minuten schrieb BMW-M:

Dass man sich auf die Daten nicht genau verlassen sollte, steht außer Frage. Aber zumindest den ungefähren Zeitraum der Erscheinung müsste legitim sein. Besonders bei Ports. Neue Spiele, die sich noch in der Entwicklung befinden, da kannsich noch vieles ändern.