Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

Ob Sony sich einen größeren Publisher/Studio einverleiben wird, ist schwer voraus zu sagen. Bisher kam ja nicht wirklich eine Reaktion bezüglich MS-Deal, die bleiben da ganz still.

Schwer zu sagen was dort gerade vorgeht.

Über deren Finanzen denk ich gar nicht nach, ob die sich das leisten können oder nicht ist nicht meine Sorge.

Nur die Tatsache ob sie einkaufen werden oder nicht ist von Relevanz und unter welchen Bedingungen und Gesichtspunkten. Und was ihnen das Wert ist. Was die dann Vorhaben.

 

Und da ist wie bei MS alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Link87:

Klar wird SE die meisten Einnahmen auf der Playstation machen aber so klein wird der Nintendo Teil auch nicht sein 

Doch Octopath hat sich ingesamt 2,5 Millionen mal verkauft und da sind die PC Fassung mit drin. Bravely Default auf einem ähnlichen Niveau und das kommt im Februar für PC. Wie gesagt das ist in meinen Augen nicht viel. Final Fantasy VII Remake hat sich hingegen nur auf PS4 und PS5 (ohne PC Version) 7,5 Millionen mal verkauft. Da kann man erkennen wo die Prioritäten liegen. Jedenfalls hat SONY alles Recht jetzt zurückzuschlagen und da passt nur Square Enix 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Soll aktuell nach Leuten wildern die an der Entwicklung der Xbox beteiligt waren da man bei Apple wohl auch eine Konsole auf den Markt werfen möchte.

Tencent soll auch an einer arbeiten. 

Amazon macht mit Luna eine Streaming Kiste.

Ich hab das Gefühl das ganze ding ist deutlich größer als wir denken. 

Sollten Tencent und Apple auch eine Konsole bringen wird es für Thirds noch schwerer die Games ordentlich zu Optimieren. 

Ich erinnere gerne an die 5. Konsolen Generation wie viele versucht haben da mit zu mischen.

Nintendo wird keiner Verdrängen da die Ihr eigenes Ökosystem mit spielen haben.

Aber bei MS und Sony ist der Kuchen deutlich Größer  und wenn Apple und Tencent da mit machen kann es für Sony und MS durch aus engwerden. Das würde auch erklären warm man sich gewisse marken sichert oder Deals abschließt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ob Sony sich einen größeren Publisher/Studio einverleiben wird, ist schwer voraus zu sagen. Bisher kam ja nicht wirklich eine Reaktion bezüglich MS-Deal, die bleiben da ganz still.

Schwer zu sagen was dort gerade vorgeht.

Über deren Finanzen denk ich gar nicht nach, ob die sich das leisten können oder nicht ist nicht meine Sorge.

Nur die Tatsache ob sie einkaufen werden oder nicht ist von Relevanz und unter welchen Bedingungen und Gesichtspunkten. Und was ihnen das Wert ist. Was die dann Vorhaben.

 

Und da ist wie bei MS alles möglich.

In den kommenden Tagen erscheint der Quartalsbericht von Sony. Vielleicht sagen sie da etwas zum Thema Übernahmen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anogia :

Doch Octopath hat sich ingesamt 2,5 Millionen mal verkauft und da sind die PC Fassung mit drin. Bravely Default auf einem ähnlichen Niveau und das kommt im Februar für PC. Wie gesagt das ist in meinen Augen nicht viel. Final Fantasy VII Remake hat sich hingegen nur auf PS4 und PS5 (ohne PC Version) 7,5 Millionen mal verkauft. Da kann man erkennen wo die Prioritäten liegen. Jedenfalls hat SONY alles Recht jetzt zurückzuschlagen und da passt nur Square Enix 😃

Wie gesagt ich hatte ja geschrieben das der größte Teil auf Sony Konsolen gemacht wird

 

Die nächsten Monate oder Jahre werden ja dann zeigen ob der Kauf zu stande kommt oder nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Anogia:

Doch Octopath hat sich ingesamt 2,5 Millionen mal verkauft und da sind die PC Fassung mit drin. Bravely Default auf einem ähnlichen Niveau und das kommt im Februar für PC. Wie gesagt das ist in meinen Augen nicht viel. Final Fantasy VII Remake hat sich hingegen nur auf PS4 und PS5 (ohne PC Version) 7,5 Millionen mal verkauft. Da kann man erkennen wo die Prioritäten liegen. Jedenfalls hat SONY alles Recht jetzt zurückzuschlagen und da passt nur Square Enix 😃

Also Octopath Traveler ist aber schon ein sehr nischiger Titel gegenüber einem Massenmarkt-Final Fantasy. Anhand der Verkaufszahlen kann man jetzt schlecht die Umsatzpotenziale von Plattformen ausmachen.

Guck dir Monster Hunter von Capcom an. Das hat auf der Switch mit eigenem Titel MH Rise auch seine 7,5 Mio. verkaufte Einheiten. Das ist auch nicht weit weg von der PS4 mit MH World.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingChief:

Ich bin sehr gespannt. Ich denke das auch das ganze Spekulieren sich auf die Aktien auswirkt.

Dazu kommt auch die Internationale Lage gerade 

Die Situation ist ja auch die, dass EA aktuell in keiner Krise oder irgendwas steckt, um offensiv nach Käufern zu suchen. Bei Activision war man auf einer werbewirksamen Talfahrt durch die Mitarbeiter-Skandale. Da hieß es zum Schluss: alle verlassen das sinkende Schiff (rein aus Perspektive des Image gesprochen).

EA wird locker seine $45-50 Mrd. wert sein. Ich glaube nicht, dass Sony das so einfach aus dem Hut zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich glaube nicht, dass Sony das so einfach aus dem Hut zaubert.

Sony hat mit der Playstation etwas geschaffen, das schafft kein anderer. Playstation ist nicht mehr einfach eine Konsole - das ist DIE Konsole, ist einfach schon ein Gattungsbegriff.

Wenn jemand Playstation sagt, denkt er dabei auch an Nintendo oder Xbox. Playstation ist das Wort für Konsole

Das muss man erst man schaffen: im positiven

Insofern wage ich zu behaupten, dass genau das Sony in die Hände spielt bei einer größeren Übernahme.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Die Situation ist ja auch die, dass EA aktuell in keiner Krise oder irgendwas steckt, um offensiv nach Käufern zu suchen. Bei Activision war man auf einer werbewirksamen Talfahrt durch die Mitarbeiter-Skandale. Da hieß es zum Schluss: alle verlassen das sinkende Schiff (rein aus Perspektive des Image gesprochen).

EA wird locker seine $45-50 Mrd. wert sein. Ich glaube nicht, dass Sony das so einfach aus dem Hut zaubert.

Sehe ich genau so.

bei Activision soll ja nicht MS aktiv gewesen sein sondern am ende Sollen einige Aktionäre und A|B Rats Mitglieder zu MS gegangen sein, wenn das stimmt möchte man zumindest dahin wo man weiß das es gut weitergehen Könnte.

Ich bin auf jeden fall gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...