Zum Inhalt springen

PlayStation Studios


Empfohlene Beiträge

Ist ja nicht so, dass ich keine Fortsetzungen von Spiderman oder GoW möchte, nur wären zwischendurch neue IPs und mehr Ankündigungen, so wie Wolverine z.B. schön. Die haben soviele Studios, aber keiner weiß was die so wirklich machen. Sucker Punch arbeitet denke ich an einer GoT Fortsetzung. Naughty Dog seit ewigkeiten an dem Multiplayer Dreck. Insomniac an Spiderman 2 und Wolverine. Das wars auch glaub ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb daywalker2609:

Sony hat Kena und Stray gefördert?

Ohne die PS4 schlecht zu machen, aber welche wirklich kreativen Ansätze gab es da ? Man hat mit Ghost of Tshushima und HZD mal was versucht und das ist gut gegangen, aber sonst ? Uncharted 4, God of War, Killzone Shadow Fail oder the Last of Us Part 2, waren alles Fortsetzungen.

Gefördert aber hauptsächlich im Marketing. Sind ja keine Sony Produktionen.

Knack, DRIVECLUB, The Order: 1886, Until Dawn, Bloodborne um mal neue Marken zu nennen, die in den ersten zwei Jahren kamen. 2016 gab's dann mit Alienation und The Last Guardian weiter zwei neue Marken und mit Gravity Rush 2 eine Fortsetzung zu einer Nischenmarke (zuvor Remaster von Tearaway und Gravity Rush). Gut, das Jahr 2023 kennen wir noch nicht, daher gilt mein Vergleich eher für die ersten zwei Jahre. Verglichen damit hat uns Sony mit Returnal und Destruction Allstars nur mit zwei neuen Exklusivmarken bedient.

Bearbeitet von Buzz1991
The Order: 1886 nachträglich eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja, es hat sich schon etwas geändert. Vorallem ab Start der PS4. Man hat schon bei der letzten Gen gesehen wohin die Reise gehen wird, Richtung MP und GAAS. Und das bei sehr vielen Entwicklern. 

Zum Teil liegt das aber auch an der Spielerschaft, bzw an der Generation. Ich bin ein 50er und habe wenn überhaupt MP dann früher COD und dann recht häufig BF gezockt. BF sogar meißt mit Freunden im LAN. Was ich eigenlich sagen will das heute jedes Scheißgame einen MP braucht. Die heutige Jugend eine GenshiFortniteCod Generation ist und die Entwickler hiermit unsummen verdienen. Also warum Innovativ sein und etwas neues Versuchen... 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb daywalker2609:

Sony hat Kena und Stray gefördert?

Ohne die PS4 schlecht zu machen, aber welche wirklich kreativen Ansätze gab es da ? Man hat mit Ghost of Tshushima und HZD mal was versucht und das ist gut gegangen, aber sonst ? Uncharted 4, God of War, Killzone Shadow Fail oder the Last of Us Part 2, waren alles Fortsetzungen.

Days gone war ein großer Lichtblick aber leider durch viele einfach bis ins Mark schlecht geredet, bis Sony es selbst geglaubt hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Gefördert aber hauptsächlich im Marketing. Sind ja keine Sony Produktionen.

Knack, DRIVECLUB, Until Dawn, Bloodborne um mal neue Marken zu nennen, die in den ersten zwei Jahren kamen. 2016 gab's dann mit Alienation und The Last Guardian weiter zwei neue Marken und mit Gravity Rush 2 eine Fortsetzung zu einer Nischenmarke (zuvor Remaster von Tearaway und Gravity Rush). Gut, das Jahr 2023 kennen wir noch nicht, daher gilt mein Vergleich eher für die ersten zwei Jahre. Verglichen damit hat uns Sony mit Returnal und Destruction Allstars nur mit zwei neuen Exklusivmarken bedient.

Ich wäre froh wenn Knack nicht rausgekommen wäre XD.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Uncut:

Days gone war ein großer Lichtblick aber leider durch viele einfach bis ins Mark schlecht geredet, bis Sony es selbst geglaubt hat. 

Teils trashig, aber geil... Gameplay und Grafik wurden ebenfalls unterschätzt... Über einen zweiten Teil würde ich mich echt freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich wäre froh wenn Knack nicht rausgekommen wäre XD.

Ich bin auch kein Fan des Spiels, aber zumindest war's etwas neues ^^

Da fällt mir ein, The Order: 1886 habe ich in meiner Auflistung vergessen.

Gerade eben schrieb Scorpionx01:

Teils trashig, aber geil... Gameplay und Grafik wurden ebenfalls unterschätzt... Über einen zweiten Teil würde ich mich echt freuen.

Vor allem hat es sich genug von The Last of Us abgehoben, so dass ein weiterer Teil Sinn machen würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...