Zum Inhalt springen

Next Gen Konsolen feiern ihren 2.Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Keine der Konsolen ist eine grafische Offenbarung dazu sind beide zu "schwach" wer dachte natives 4k in 60 FPS würde Standard werden sah sich enttäuscht. 

Abgesehen davon haben die neuen Konsolen aber viel gutes gebracht. Sie sind beide extrem leise egal was für eine Belastung da ist und wie die Außentemperaturen sind. Die SSD von ihnen sind sehr schnell, Quick Resume ist Top. 3d Audio ,wo Sony hier ihren eigenen Weg geht toll ,der Dual Sense irre gut. Haptisches Feedback und Adaptive Trigger die Zukunft des Gaming auf diesen. Hier ist MS leider den Konservativen Weg gegangen.

Spiele...da bin ich NG nur von Sony verwöhnt worden. Returnal, Sackboy, Death Stranding DC, Ghost of Tsushima DC, Rift Apart, Demons Souls, Miles Morales, Kena...hier war es lange Zeit ganz duster bei MS , kommt aber noch Halo und FH 5. 

Im nächsten Jahr dürfte Sony noch mehr heraus bringen und ob Forspoken, Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7, God of War Ragnarök oder Third Party Games wie Dying Light 2 , Elden Ring wird es ein ganz starkes von Sony werden ,bei Microsoft vorerst nur Starfield aber allein das verspricht ja hunderte Stunden Unterhaltung.

Insgesamt bin ich zufrieden mit den beiden Konsolen ,finde von der Verarbeitung her die SeriesX ein ganz kleines bisschen besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit rennt mal wieder....

Dass es nun fast ein Jahr her ist, ist schon verrückt. Ich selbst besitze (noch) keine PS5, stört mich aber um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, da ich keine weiße Konsole möchte und auch das Design gefällt mir nicht wirklich. Da es dieses Jahr und sicherlich bis mindestes Mitte 2022 eh noch Lieferschwierigkeiten gibt, werde ich wohl auf das Nachfolgemodell warten. Keine Ahnung, warum man sich freiwillig weiße Controller (sieht man ja alles dran an Schmutz - auch wenn man mit gewaschenen Händen ran geht) gibt. Außerdem lenkt die Farbe weiß vom spielen ab, zumindest in meinen Augen.

Die PS4 reicht mir nach wie vor.

Zur X Box selbst kann ich bisher nichts sagen, da ich noch nie eine besessen habe. Das wird sicher aber bestimmt mal ändern. Vom optischen her punktet die X Box definitiv. 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Baluschke:

Die Zeit rennt mal wieder....

Dass es nun fast ein Jahr her ist, ist schon verrückt. Ich selbst besitze (noch) keine PS5, stört mich aber um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, da ich keine weiße Konsole möchte und auch das Design gefällt mir nicht wirklich. Da es dieses Jahr und sicherlich bis mindestes Mitte 2022 eh noch Lieferschwierigkeiten gibt, werde ich wohl auf das Nachfolgemodell warten. Keine Ahnung, warum man sich freiwillig weiße Controller (sieht man ja alles dran an Schmutz - auch wenn man mit gewaschenen Händen ran geht) gibt. Außerdem lenkt die Farbe weiß vom spielen ab, zumindest in meinen Augen.

Die PS4 reicht mir nach wie vor.

Zur X Box selbst kann ich bisher nichts sagen, da ich noch nie eine besessen habe. Das wird sicher aber bestimmt mal ändern. Vom optischen her punktet die X Box definitiv. 

Das mit der Farbe ist nicht so wie du es meinst , stören beim Spielen nein, die Controller überall schmutzig ,auch nicht. Das Design ist sicherlich nicht für jeden gelungen ist aber viel gewagter wie der SeriesX Kasten. Jedoch von der Verarbeitung her sehe ich durch dieses Design Vorteile bei der Xbox.

An der PS5 ist zu viel dran was klappern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Jahr SX bin ich voll zufrieden. Ich bin von ps4/ xone umgestiegen und hatte keine Pro oder One X. Im gleichen Zug habe ich direkt zum SX Release noch einen LG Oled geholt, davor hatte ich noch eine alte Full HD Kiste. Dadurch war der Sprung natürlich nicht nur bei den Ladezeiten enorm. Bezüglich der Hard- und Software habe ich keine Kritikpunkte, ALLM, VRR und Dolby Vision/ Atmos sind auch nett. Quick Resume nutze ich durch den GP häufig, finde es praktisch. Der GP ist auch ein No Brainer, gerade für MP Sessions mit Kumpels eine zusätzliche Abwechslung ohne Pay Hürden. Mit B4B, Halo, BF und Forza kommen dieses Jahr auch noch direkt ein paar Titel für meinen Geschmack. Nur der ständig knappe Speicher nervt mich, obwohl ich durch die interne plus externe SSD knapp 2TB habe. Naja, da muss wohl noch die Erweiterung her und 3TB müssen dann auch mal reichen. 

Die PS5 kommt recht sicher auch irgendwann ins Wohnzimmer, Returnal holt mich als Coregamer voll ab. Wenn noch ein zweiter Nischentitel in diese Richtung oder ein Soulslike kommt, werde ich wohl zugreifen. Gerne darf sie dann auch in einer Slimvariante auf den Markt kommenund. Bin seit Beginn meiner Zockerkarriere immer zweigleisig gefahren, gibt auf jeder Plattform immer was exklusives mit Juckreiz. Bei der PS3 war es für mich Demon Souls, bei der Ps4 Bloodborne. 

Für die Allgemeinheit ist der Mangel an Hardware sicherlich noch eine lästige Geschichte. Ich drücke die Daumen für alle Interessenten. Da bin ich froh darüber, direkt zu Release abgegriffen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PS5 Launch war für mich einer der besten überhaupt. Eine starke und leise Konsole mit einem innovativen Controller, so dass Astro's Playroom als vorinstallierter Titel sofort zum Start eine bisher nicht gekannte Spielerfahrung bot. Grandios.

Dann natürlich noch fantastische Launchtitel wie Demon's Souls (MS 92%) usw. und die breite Unterstützung des Dual Sense durch die Entwickler sowie die AK runden das Ganze gelungen ab. 

Das Design der PS5 und des passenden Zubehörs gefällt mir durchaus. Da bin ich insgesamt mehr als zufrieden. 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Bin leider ganz und gar nicht zufrieden, denn wir haben Konsolen auf Steroiden und zumindest für mich keine Games, die das Potential bisher wirklich abrufen. Dazu kommt halt, dass ich die PS5 wirklich hässlich finde und die Nummer mit Dolby schier eine absolute Frechheit gegenüber den Kunden mit bestehendem Equipment. 

Aber wieso hast du dir dann schon die Konsolen gekauft wenn die Games noch nicht deinen technischen Anforderungen entsprechen? Im 1. Jahr wird sowieso noch gar nichts ausgereizt. Ist ja noch CrossGen angesagt. Das kommt erst mit der Zeit. War schon immer so. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

Wie viele Konsolen haste eigentlich insgesamt?^^

Sammelst du auch die vergangenen Generationen, wie die PS2, Dreamcast, PS3 etc.? 

So viele sind das gar nicht mit Handhelds insgesamt 10 oder 11 Geräte. Leider keine Sega Modelle dabei, aber 4 Generationen Playstation, 3 Generationen Xbox und Wii.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Keine der Konsolen ist eine grafische Offenbarung dazu sind beide zu "schwach" wer dachte natives 4k in 60 FPS würde Standard werden sah sich enttäuscht. 

Meine RTX 3080 auch. Die kam zur falschen Zeit... Alle Spiele laufen noch auf Current Gen Niveau und mit UHD ist auch immer so eine Sache... Zumindest wenn man DXR dazu schaltet muss man sich irgendwie entscheiden wenn kein DLSS am Bord ist ^^"

Zwar nicht immer aber DXR ist ja noch nicht wirklich optimiert. Sehe da gutes Potenzial für die nächste Generation an GPUs. Die beiden Pro Varianten bestimmt auch

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in Next Gen Konsolen feiern ihren 2.Geburtstag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...