Jump to content

Metal Gear Solid Remake (Gerüchte)


Trinity_Orca

Recommended Posts

Bitte Konami fährt diese Projekte nicht gegen die Wand.

Das ist nicht einfach irgendein wegwerf ding und gut ist... da sind ne harte fanbase dahinter die wollen etwas das der Serie würdig ist!

 

MGS ist meine Lieblingserie seit eh und je .. eine meiner ersten Videospi erfahrungen und das erste "Story" Spiel!

Nach MGS drehte sich fast alles bei mir nur noch um MGS

ich wüunschte mir so sehr diese franchise in den folgenden Jahren wieder aufblühen zu sehen. novh mehr als je zuvor... filme,spiele,netflix serien... 

 

wenn das remake von mgs1 von bluepoint wahr sein sollte würde mein herz wieder aufschlagen. neue spieler könnten die gleiche erfahrung wie ich damals mitnehmen für sich

überstürzt es einfach nicht. mit halbgaren portierungen. immer der reihe nach

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Tja da bist du nicht alleine mein erstes PS1 Spiel war MGS genauso wie du wünsch ich mir endlich das die Serie zurückkommt,ich wäre ja schon froh wenn das Remake endlich bestätigt wird denn die Serie ist zu groß um nur zu versauern,ich drücke fest die Daumen das das Remake kommt einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt es eigentlich nicht.

Erinnere mich noch sehr gut, wie ich damals aus der OPM die Demo und meine Ps1 hoch und runter gespielt hab. Immer bis zum Fahrstuhl kommen und fertig. Sau geiles Spiel und der wirkliche Beginn meiner Zockerschaft. 

 

 

Eine neue Version der MGS würde ich mir sehr wünschen. Doch die Sorge wie diverse Dinge heute ablaufen könnten ist dennoch da. Beispiel der Kampf mit psycho mantis 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Metric_Mayhem:

Erinnere mich noch sehr gut, wie ich damals aus der OPM die Demo und meine Ps1 hoch und runter gespielt hab. Immer bis zum Fahrstuhl kommen und fertig. Sau geiles Spiel und der wirkliche Beginn meiner Zockerschaft. 

 

 

Eine neue Version der MGS würde ich mir sehr wünschen. Doch die Sorge wie diverse Dinge heute ablaufen könnten ist dennoch da. Beispiel der Kampf mit psycho mantis 

Hahaha exakt das gleiche wie bei mir.. :D

Und das war auch damals mein erstes Story Spiel seitdem Liebe ich MGS, mein Lieblingsteil bleibt einfach Snake Eater und natürlich der erste Teil.

Würde mich mega freuen wenn es rauskommen sollte.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

mgs1 war eine mega erfahrung damals. es war echt spannend und super inszeniert. der maßstab an singleplayer auf der ps1. über ein remake würde ich mich echt freuen. der abspann ließ einen nachdenkend zurück. (bei mir war es die tatsache, dass japan, als einziges land, keine atomwaffen besitzt.) psycho mantis war unvergessen. bei unserem sony fernseher waren die osd-anzeigen auch grün, wie beim kampf, wo man denkt, mantis beeinflusst die technik. dachte echt kurz, die glotze ist hin. 😂 genial! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Community!
 

Achja wenn man nur Metal Gear hört oder liest, geht in einem das Herz auf. Ich liebe diese Reihe seit Tag 1 auf PS1 und wie ihr bereits geschriebn hattet die Demo war der Anfang dieser Liebe :D

Es gab so viele geile Momente wie Rev. Ocelot, Darpa Chef oder meine emotionalste Stelle mit Sniper Wolf! Mr. Cameo Hideo Kojima weiß es Geschichten zu erzählen und diese umzusetzen. Fand alle Teile gut - außer jetzt Teil 5 dieser war eher Semi-gut.

Und auch wenn alle auf den 2. Teil meckern - Der Part mit Snake war Bombe - der andere Part mit raiden war in Ordnung.

Aber Snake eater ist das Non-Plus-UItra was Charaktere, Story, Steuerung und wie diese umgesetzt wird unangefochten!

Und dann natürlich der End-Kampf...muss ich noch was dazu schreiben, ne oder? 😛 Ihr wisst wie geil das gewesen ist.

Als Remake würde ich es 100% nochmal kaufen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Grinder1979:

bei mir war es die tatsache, dass japan, als einziges land, keine atomwaffen besitzt

Sind doch ein paar Länder mehr.

 

Bin nicht so der große Fan von Remasters, kann dennoch behilflich sein um herauszufinden ob Interesse an neuen Teilen besteht.

War eines der ersten großen Spielen die ich ausgiebig gezockt habe. War damals ne neue spannende Zeit.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Sind doch ein paar Länder mehr.

 

Bin nicht so der große Fan von Remasters, kann dennoch behilflich sein um herauszufinden ob Interesse an neuen Teilen besteht.

War eines der ersten großen Spielen die ich ausgiebig gezockt habe. War damals ne neue spannende Zeit.

ach echt? so hats doch, glaub ich, im abspann gestanden mit japan🤔 egal… lange her… 😂klar, mit remaster kann man sondieren. aber wer soll metal gear 6 machen? 😂 konami? metal gear solid war damals zur richtigen zeit da. ich war jugendlicher und es war ein erlebnis und auch die richtige zeit, wie du sagst. 👍

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Grinder1979:

aber wer soll metal gear 6 machen?

Gute Frage, wird irgendjemand sein der es machen würde.

Ist nun Mal leider so dass Publisher auf ihre IPs sitzen und daraus teils nur wenig macht.

Damals war es einfach eine spannende Zeit, so in der Art werden wir es so schnell nicht wieder haben. Es sei denn wir erleben noch nen riesigen Sprung in der VR Technik, was bahnbrechendes erwarte ich auch in dieser Gen nicht. Es wird wohl nur schöner aussehen, geschmeidiger laden, bissel Schnickschnack mit den Pads, eventuell bessere Gegner usw. 

Mit der Dreamcast und der PSOne begang ne neue Ära an Spielen, zumindest für mein Empfinden

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Gute Frage, wird irgendjemand sein der es machen würde.

Ist nun Mal leider so dass Publisher auf ihre IPs sitzen und daraus teils nur wenig macht.

Damals war es einfach eine spannende Zeit, so in der Art werden wir es so schnell nicht wieder haben. Es sei denn wir erleben noch nen riesigen Sprung in der VR Technik, was bahnbrechendes erwarte ich auch in dieser Gen nicht. Es wird wohl nur schöner aussehen, geschmeidiger laden, bissel Schnickschnack mit den Pads, eventuell bessere Gegner usw. 

Mit der Dreamcast und der PSOne begang ne neue Ära an Spielen, zumindest für mein Empfinden

exakt. das neue fehlt iwie. mir fehlen kreative ip‘s in die abgedrehte richtung wie  okami, katamari, kurushi auf ps1, patapon auf psp…, usw. (halt mich verrückt, aber die games habens mir angetan.) die meisten publisher wollen nur noch auf nummer sicher gehen. (gta5, marvel games, fifa, usw. die meisten neuen games interessier mich nicht mehr so. vielleicht das alter, oder die leidenschaft verschwindet. keine ahnung. sorry trinity wegen off topic. 

Edited by Grinder1979
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • GuMo @ all na alles klar bei euch?
    • Irgendwie hatte ich den spannender in Erinnerung. Das Thema um Paralelluniversen ist immer spannend und bin da sehr empfänglich für! Schauspieler machen ihre Sache gut, ich bin aber einfach kein großer Freund von Daniel Brühl, kann er natürlich nichts für, aber er macht mir den Film bisschen "kaputt". Es gibt einige Schockmomente, einige sind eher nicht so gut gelungen, manches auch nicht ganz nachvollziehbar, wie aber das Finale holt es am Ende wieder raus. Der Film hört ganz abprupt auf und man steht oder sitzt mit offenen Mund da. xD Generell sind die Szenen vom Ehemann aber eher schwach und dann auch zu wenig, um da irgendwie Sympathie zu bekommen. Bisschen schrecklich ist direkt der Anfang, als der eine Professor das Cloverfield Paradoxon erklärt und direkt sagt, was einem erwartet und das Ende spoilert. Najaaaaaa... welcher Professor sagt denn bei dem Thema Paralleluniversum, dass Monster kommen.. ich weiß ja nicht.. Nach dem großartigen ersten Teil und den spannenden zweiten Teil, war der dritte Okay, erklärt einiges, wirfs aber neue Fragen auf, welche vllt. im vierten Teil beantwortet werden. Irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung, oder war beim ersten Mal vom Ende einfach nur so geflasht. Aber ist schon der schwächste Teil der "Reihe". 3 von 5 Golden Boys
    • Kannst ja bitte deinen Eindruck kurz und knapp schildern,interessieren würde es mich auch! Auf jeden Fall ein cooler Trailer und schickes Setting!
    • Eigentlich der perfekte Titel für das Sommerloch aber der Backlog ist momentan einfach zu groß 😅
    • Boah gestern ging irgendwie gar nichts. Lag das am Patch oder an mir? Ständig ballert man auf die Gegner, nichts passiert und dann steht man wieder 5m weiter hinten und das die ganze Zeit. Wollte es nochmal mit dem Koloss versuchen, komme nicht auf den Namen, die Eiskönigin halt, und ständig sind die Leute raus, Lags ohne Ende.. nervig.. Immerhin habe ich einen zweiten Tresor geschafft, was für ein Müll.. wenn man es einmal verkackt und der Balken sich gutes Stück leert, hat man einfach keine Chance mehr, die restlichen 5 Minispiele dann auch noch zu schaffen. Klar, man soll sich den Nachfahren dafür organisieren, aber was für eine dämliche Gaming Mechanik ^^ Na hoffentlich läuft es heute Abend besser! Ansonsten hier und da noch bisschen Zeugs für Valby gesammelt. Wird aber noch etwas dauern PS: Achja, den bunten Ring zum Zurücksetzen der Chars, kann es sein, dass ich die Ressis erst farmen kann, wenn ich den Koloss (Eiskönigin) geschafft habe und dann in die Wüstenwelt komme? Eventuell jemand noch Tipps für den Koloss?^^
×
×
  • Create New...