Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Metal Gear Solid Remake (Gerüchte)


Trinity_Orca
 Share

Recommended Posts

Bitte Konami fährt diese Projekte nicht gegen die Wand.

Das ist nicht einfach irgendein wegwerf ding und gut ist... da sind ne harte fanbase dahinter die wollen etwas das der Serie würdig ist!

 

MGS ist meine Lieblingserie seit eh und je .. eine meiner ersten Videospi erfahrungen und das erste "Story" Spiel!

Nach MGS drehte sich fast alles bei mir nur noch um MGS

ich wüunschte mir so sehr diese franchise in den folgenden Jahren wieder aufblühen zu sehen. novh mehr als je zuvor... filme,spiele,netflix serien... 

 

wenn das remake von mgs1 von bluepoint wahr sein sollte würde mein herz wieder aufschlagen. neue spieler könnten die gleiche erfahrung wie ich damals mitnehmen für sich

überstürzt es einfach nicht. mit halbgaren portierungen. immer der reihe nach

 

Metal-Gear-Solid-Artwork-pc-games2.jpg

?imw=1024&imh=640&ima=fit&impolicy=Lette

 

 

 

Edited by Trinity_Orca
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Tja da bist du nicht alleine mein erstes PS1 Spiel war MGS genauso wie du wünsch ich mir endlich das die Serie zurückkommt,ich wäre ja schon froh wenn das Remake endlich bestätigt wird denn die Serie ist zu groß um nur zu versauern,ich drücke fest die Daumen das das Remake kommt einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt es eigentlich nicht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Tja da bist du nicht alleine mein erstes PS1 Spiel war MGS genauso wie du wünsch ich mir endlich das die Serie zurückkommt,ich wäre ja schon froh wenn das Remake endlich bestätigt wird denn die Serie ist zu groß um nur zu versauern,ich drücke fest die Daumen das das Remake kommt einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt es eigentlich nicht.

Erinnere mich noch sehr gut, wie ich damals aus der OPM die Demo und meine Ps1 hoch und runter gespielt hab. Immer bis zum Fahrstuhl kommen und fertig. Sau geiles Spiel und der wirkliche Beginn meiner Zockerschaft. 

 

 

Eine neue Version der MGS würde ich mir sehr wünschen. Doch die Sorge wie diverse Dinge heute ablaufen könnten ist dennoch da. Beispiel der Kampf mit psycho mantis 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Erinnere mich noch sehr gut, wie ich damals aus der OPM die Demo und meine Ps1 hoch und runter gespielt hab. Immer bis zum Fahrstuhl kommen und fertig. Sau geiles Spiel und der wirkliche Beginn meiner Zockerschaft. 

 

 

Eine neue Version der MGS würde ich mir sehr wünschen. Doch die Sorge wie diverse Dinge heute ablaufen könnten ist dennoch da. Beispiel der Kampf mit psycho mantis 

Jo und gerade mit dem Dualsense und der 3D Audio wäre das heute noch geiler

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Metric_Mayhem:

Erinnere mich noch sehr gut, wie ich damals aus der OPM die Demo und meine Ps1 hoch und runter gespielt hab. Immer bis zum Fahrstuhl kommen und fertig. Sau geiles Spiel und der wirkliche Beginn meiner Zockerschaft. 

 

 

Eine neue Version der MGS würde ich mir sehr wünschen. Doch die Sorge wie diverse Dinge heute ablaufen könnten ist dennoch da. Beispiel der Kampf mit psycho mantis 

Hahaha exakt das gleiche wie bei mir.. :D

Und das war auch damals mein erstes Story Spiel seitdem Liebe ich MGS, mein Lieblingsteil bleibt einfach Snake Eater und natürlich der erste Teil.

Würde mich mega freuen wenn es rauskommen sollte.

  • Like 3

 

PC Specs

 

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Link to comment
Share on other sites

mgs1 war eine mega erfahrung damals. es war echt spannend und super inszeniert. der maßstab an singleplayer auf der ps1. über ein remake würde ich mich echt freuen. der abspann ließ einen nachdenkend zurück. (bei mir war es die tatsache, dass japan, als einziges land, keine atomwaffen besitzt.) psycho mantis war unvergessen. bei unserem sony fernseher waren die osd-anzeigen auch grün, wie beim kampf, wo man denkt, mantis beeinflusst die technik. dachte echt kurz, die glotze ist hin. 😂 genial! 

  • Like 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community!
 

Achja wenn man nur Metal Gear hört oder liest, geht in einem das Herz auf. Ich liebe diese Reihe seit Tag 1 auf PS1 und wie ihr bereits geschriebn hattet die Demo war der Anfang dieser Liebe :D

Es gab so viele geile Momente wie Rev. Ocelot, Darpa Chef oder meine emotionalste Stelle mit Sniper Wolf! Mr. Cameo Hideo Kojima weiß es Geschichten zu erzählen und diese umzusetzen. Fand alle Teile gut - außer jetzt Teil 5 dieser war eher Semi-gut.

Und auch wenn alle auf den 2. Teil meckern - Der Part mit Snake war Bombe - der andere Part mit raiden war in Ordnung.

Aber Snake eater ist das Non-Plus-UItra was Charaktere, Story, Steuerung und wie diese umgesetzt wird unangefochten!

Und dann natürlich der End-Kampf...muss ich noch was dazu schreiben, ne oder? 😛 Ihr wisst wie geil das gewesen ist.

Als Remake würde ich es 100% nochmal kaufen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Grinder1979:

bei mir war es die tatsache, dass japan, als einziges land, keine atomwaffen besitzt

Sind doch ein paar Länder mehr.

 

Bin nicht so der große Fan von Remasters, kann dennoch behilflich sein um herauszufinden ob Interesse an neuen Teilen besteht.

War eines der ersten großen Spielen die ich ausgiebig gezockt habe. War damals ne neue spannende Zeit.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Sind doch ein paar Länder mehr.

 

Bin nicht so der große Fan von Remasters, kann dennoch behilflich sein um herauszufinden ob Interesse an neuen Teilen besteht.

War eines der ersten großen Spielen die ich ausgiebig gezockt habe. War damals ne neue spannende Zeit.

ach echt? so hats doch, glaub ich, im abspann gestanden mit japan🤔 egal… lange her… 😂klar, mit remaster kann man sondieren. aber wer soll metal gear 6 machen? 😂 konami? metal gear solid war damals zur richtigen zeit da. ich war jugendlicher und es war ein erlebnis und auch die richtige zeit, wie du sagst. 👍

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...