Zum Inhalt springen

Jett the Far Shore


Eloy29

Empfohlene Beiträge

Indies Sony bringt zu wenig Indies und die andere Fraktion hat zwei drittel Indies mehr.

Na könnt ihr euch noch entsinnen?

Nun das besagte Spiel ist so ein Indie welches euch in der Erinnerung bleibt, zusätzlich wieder die Funktionen des Dual Sense Controller perfekt einbindet. In einen wirklich sehr gut gemachten Science Fictone Spiel. 

Anbei mal der Trailer und ich möchte gar nicht viel sagen denn ihr solltet dieses Game selbst erleben. Ein ferner Planet, der eigene liegt im Sterben, die Hoffnung dort leben zu können, alles dafür gegeben zu haben. Es geht eigentlich "nur" hinter das Steuer eines Scout Raumschiffes.... eigentlich....wer mal wieder das etwas andere Spiel Sicht den lege ich Jetzt the Far Shore nahe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so direkt unterschreiben. Bin aktuell dank Dune im Kino und Foundation sowohl als Buch als auch TV-Serie heftig im Sci-Fi Fieber. Da kam mir Jett gerade recht, obwohl ich auf das Spiel eh schon seit seiner Ankündigung letztes Jahr auf dem PS Showcase sehnlichst gewartet hatte. Außerdem hat mir das Erstlingswerk des Entwicklers, Superbrother: Sword & Sorcery EP, vor einigen Jahren auch schon sehr gut gefallen.

Jett hat eine einmalige Atmosphäre und einen großartigen, sehr atmosphärischen Soundtrack. Die Mischung aus indigenem, spirituellem Volk und interstellaren Reisen ist obendrein einmalig. Bin gerade im dritten von vier Kapiteln, also noch nicht ganz durch. Bis jetzt aber mystisch, spannend und ungewöhnlich. Ich fühle mich wirklich wie ein Scout, welcher das erste mal seinen Fuß auf einen fremden Planeten gesetzt hat.

Gameplay und Technik sind allerdings etwas durchwachsen. Ersteres, da sich der Jett nicht sehr intuitiv steuert und etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Letzteres, weil die Performance leider gar nicht passt. Framepacing als auch Framerate hüpfen immer wieder fröhlich vom untersten zum obersten Spektrum, Anti Aliasing gibts auch nicht. Gerade auf der PS5 enttäuschend, doch das Spiel sollte auch auf der PS4 butterweich laufen. Na ja, aber das sollte trotzdem niemanden abschrecken, denn das Spiel ist es absolut wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Das Spiel ist nicht schlecht bedient glaub ich eher nee Nische, ist schade wird aber glaub ich nicht so viele Käufer finden.

Damit könntest du recht haben nur alle rufen gerne nach Games die mal etwas anders sind wie das groh der anderen und hier ist so eines , vielleicht bekommt es durch diesen Thread ja mehr Beachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/16/2021 um 4:00 PM schrieb Siridean Sloan:

Kann ich so direkt unterschreiben. Bin aktuell dank Dune im Kino und Foundation sowohl als Buch als auch TV-Serie heftig im Sci-Fi Fieber. Da kam mir Jett gerade recht, obwohl ich auf das Spiel eh schon seit seiner Ankündigung letztes Jahr auf dem PS Showcase sehnlichst gewartet hatte. Außerdem hat mir das Erstlingswerk des Entwicklers, Superbrother: Sword & Sorcery EP, vor einigen Jahren auch schon sehr gut gefallen.

Jett hat eine einmalige Atmosphäre und einen großartigen, sehr atmosphärischen Soundtrack. Die Mischung aus indigenem, spirituellem Volk und interstellaren Reisen ist obendrein einmalig. Bin gerade im dritten von vier Kapiteln, also noch nicht ganz durch. Bis jetzt aber mystisch, spannend und ungewöhnlich. Ich fühle mich wirklich wie ein Scout, welcher das erste mal seinen Fuß auf einen fremden Planeten gesetzt hat.

Gameplay und Technik sind allerdings etwas durchwachsen. Ersteres, da sich der Jett nicht sehr intuitiv steuert und etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Letzteres, weil die Performance leider gar nicht passt. Framepacing als auch Framerate hüpfen immer wieder fröhlich vom untersten zum obersten Spektrum, Anti Aliasing gibts auch nicht. Gerade auf der PS5 enttäuschend, doch das Spiel sollte auch auf der PS4 butterweich laufen. Na ja, aber das sollte trotzdem niemanden abschrecken, denn das Spiel ist es absolut wert.

Hab es jetzt durchgespielt und platiniert. Meine o.g. Eindrücke haben sich dadurch nicht maßgeblich verändert, weder ins positive noch negative. Ist und bleibt ein ungeschliffener Diamant, aber auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Indie- und Sci-Fi-Fans. Der Soundtrack ist großartig und läuft bei mir mittlerweile auch auf dem Smartphone 🎶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...