Jump to content

PlayStation 5 Shovelware

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Kasak:

ich glaube der macht das nicht nur zum spass da gehts um rangliste usw

Durchaus möglich, aber selbst dann hat es für ihn ja sogar einen tieferen Sinn. Und solange er einen Sinn darin sieht, ist das doch legitim. 😉

• Like 1

Gerade eben schrieb Chad_Muska:

Durchaus möglich, aber selbst dann hat es für ihn ja sogar einen tieferen Sinn. Und solange er einen Sinn darin sieht, ist das doch legitim. 😉

seh ich auch so

vor 2 Stunden schrieb Chad_Muska:

Sehe ich ähnlich. Soll jeder machen was er will, wenns einem Spaß macht oder sonst wie erfreut. 

Ist halt eine art sammeln. Manche sammeln briefmarken oder anderen sinnlosen Kram den niemand braucht. 

Ist wie ein Hobby. Kann und muss nicht jeder nachvollziehen können was manche so mögen und gerne machen. 

Also ich klinke mich mal kurz ein. Ich selbst war lange Zeit platin Jäger. 

Hab tatsächlich jeden Stuss gespielt. Am Tag bis zu 10 platin geholt. Das waren schlimme Zeiten. 

Irgendwann wars mir zu blöd und brachte auch keine Freude. Rangliste war mir tatsächlich egal. Hab ich mich nie angemeldet bzw nachgeschaut. Ging mehr so um wetteifern mit meinem cousin. 

Als ich ihn dann eingeholt hatte, ging es langsam zurück dieser Zwang, platin zu bekommen. 

Ja ja war schon sehr schlimm (Schande über mein Haupt) 

Allerdings hab ich auch "vollwertige" games gespielt und geliebt. Diese auch platiniert. 

Mittlerweile nehme ich platin mit wenn es sich ergibt bzw mir ein Spiel so zusagt. 

Solange keiner zu Schaden kommt, soll jeder das zocken worauf und wie er bock hat. 

Peace und guten Morgen euch allen 

Edited by Metric_Mayhem

Soll das hier gegen eine bestimmte hier bekannte Person gehen?

Ist doch jeden selbst überlassen was er in seiner Freizeit macht und jeden sollte klar sein das so etwas intensives ein Stück weit süchtig macht.

Spiele Games nicht um diese Trophy's zu erhalten die oft das mehrmalige durchspielen dessen beinhaltet und von diesen billig Games Hauptsache aber schnell eine Platin halte ich nichts , es ist aber nicht meine Freizeit sondern die derer die so etwas machen, was jeden selbst überlassen ist.

Edited by Eloy29
  • Like 2

Das hier ist der gefühlte 20. Thread in dem sich ein bestimmter User über die Spielgewohnheiten eines anderen bestimmten Users echauffiert. Vielleicht könnte man einfach mal über Themen diskutieren und nicht über User. 

Zum Thema: Im Nintendo-Store ist es noch viel „schlimmer“. Aber offensichtlich gibts genügend Leute die so einen scheiß kaufen. Ist halt so, kann man nicht ändern.

• Like 1
  • Thanks 2

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Von wem redet ihr denn die ganze Zeit?

Zurück zum Thema. Ja, das gab und gibt es auch für die PS4. Ausserdem gibts auf der PS5 im Store ja nun ne neue Kategorie, wo alle in der Woche neu erschienen Games gelistet sind. Da ist dann natürlich viel Schund dabei.

Ich schaue eigtl auch nur nach bestimmten Spielen, daher nehme ich den Müll gar nicht so wahr. Einzig in der VR Kategorie schaue ich auch mal Spiele an, die mir gar nichts sagen. Aus reiner Interesse, was es da so gibt.

spacer.png

Diese Art Spiele sind mir auch schon aufgefallen, "ankotzen" tun sie mich aber nicht. Warum die da drin landen, egal in welchem Store, ist klar. Wirtschaftliche Gründe, denn auch Kleinvieh macht Mist und um mit einer großen Zahl spiele werben zu können. Was mich stört ist aber auch, dass dadurch die Stores ziemlich unübersichtlich werden, um die wahren Juwelen zu finden. Denn egal ob Nintendo oder Sony oder viele andere vergleichbarer Stores: Meist fehlt jegliche Form der Kuration, sei es redaktionell oder durch die Kunden selbst.

Gamer. Geek. Minimalist.