Zum Inhalt springen

Download von patches im Ruhezustand


Ryze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass Patches nicht mehr wirklich im Ruhezustand geladen werden. Erst wenn ich die Konsole anschalte fängt er an die zu laden.

Die nötigen Einstellungen sind alle gemacht und es ging auch Monate lang richtig gut.

Es kann auch sein, dass ich momentan einfach zu viel zocke. Oft vergehen nur wenige Stunden von Freigabe des patches bis zum Start meiner konsole.

In welcher Frequenz prüft die PlayStation denn auf Updates? Oder werden die wirklich gepushed sobald verfügbar?

Kann das mit dem Einbau einer SSD und dem installieren von sehr vielen Spielen zusammen hängen?

Remote Downloads funktionieren einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab neuerdings dasselbe Problem auf meiner PS5 auch festgestellt, dabei nutze ich den Ruhemodus u.a. genau deswegen. Eine kurze Netzrecherche hat ergeben, dass das Problem so einige Nutzer haben. Teilweise schon auf der PS4, teilweise schon seit Start der PS5. Bei mir ist es auch seit dem September-Update mit der SSD-Unterstützung. Nutze auch bereits eine SSD. Ich muss mal drauf achten ob die betroffenen Spiele solche sind, welche auf der SSD liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigtl jemals ein Spiel zu ende gespielt? :D Ich meine damit gar nicht die Anzahl deiner Trophäen, das soll jeder machen wie er will... Aber es gibt ja bei Abschluss fast immer ne goldene oder silberne...

Naja wayne, zu deiner Frage. Hast du beim Speicherort irgendwas geändert? Also z.b. PS5 Games immer auf externe NVME SSD speichern, PS4 Games immer auf externe USB usw? Wäre vielleicht interessant zu beobachten, ob dies nur Spiele betrifft, die auf "externen" Platten liegen oder auch im PS5 internen Speicher. Ich habe meine PS5 leider fast nie im Ruhemodus und musste daher eigtl schon immer Patches erst dann laden, wenn Konsole auch an ging. Wie viel Spiele hast du installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Konsole so eingestellt, dass Ps5 spiele immer auf dem internen Speicher, PS4 spiele immer auf der SSD.

Gestern wurde das Update zu Hell lot loose (PS5) und Insurgency Sandstorm (PS4) nicht ausgeführt. Letztes Mal das von Fall guys (PS4).

 

Derzeit installiere spiele: Siehe Screenshots. 
 

Zum off topic abgeschlossene spiele: Ich arbeite dran. 😅

D9DA6744-83FE-4B8B-9B23-C800C5CA933A.png

CFD876C9-722B-4652-91B1-8ACF861686F4.png

915D8485-B74B-4A39-BECD-5E559A868FA6.png

4E720846-9884-47E7-A609-1F3FE978068C.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Siridean Sloan:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das scheinbar immer nur die 10 zuletzt gespielten Spiele automatisch aktualisiert werden. Also die, welche auch auf dem Home-Bildschirm sichtbar sind. Alle Spiele, welche in der Bibliothek verschwinden, anscheinend nicht. Muss ich aber auch nochmal beobachten.

Da wären aber HLL und insurgency unter den 10 Letzten spielen. Hab das auch gelesen, macht aber aus meiner Sicht keinen sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kena und Enlisted Patch heute leider wieder das gleiche.

Ich glaub Kena hat vor 2 Tagen schon das Update bekommen. Seither hat es die PS5 wohl nicht geschafft den Patch im standby zu laden. Erst als ich heute angeschaltet habe wurde der Download gestartet.

Das ist doch Murks so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...