Zum Inhalt springen

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Grinder1979:

und die neste show aller zeiten: alles nichts oder…?

Wir kommen hier langsam vom Thema ab aber Hugo und Hella waren natürlich Pflicht und Kult! :lol:

Tutti Frutti dagegen musste ich in dem Alter noch heimlich schauen in der ständigen Gefahr entdeckt zu werden. ^^

In den 90ern hatte RTL auch Samstags und Sonntags noch ein geiles Kinderprogramm. Was da heute am Wochenende morgens läuft ist ja traurig.....aber wahrscheinlich haben die Kids eh andere Interessen wie Smartphone & Internet.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Black Eagle:

Theoretisch braucht man diese Anbieter auch nicht, da die Filme eh irgendwann mal im Fernsehen laufen - man sieht sie halt etwas früher. Und bei einer Filmdatenbank würde ich wahrscheinlich den Überblick verlieren... 😁

Mit Werbung und man ist auf Zeiten festgesetzt bzw muss die aufnehmen.

Beste Entscheidung war auf TV Programm zu verzichten. Keine 0815 Nachrichten mehr, keine dämliche Werbung und man kann schauen was man möchte ohne etwas erst aufzeichnen zu müssen.

Habe zwar die Möglichkeit hier geboten, allerdings wird der TV da erst gar nicht angeschlossen und das bleibt auch so. Möchte jemand was ausn TV Programm schauen muss die Person nach Hause gehen.

 

Früher als man es nicht anders kannte war das ziemlich cool. Habe als Kind stets die Zeichentrickserien auf RTL und Tele5 gesehen, von Galaxy Rangers bis hin zu Saber Rider 😍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Mit Werbung und man ist auf Zeiten festgesetzt bzw muss die aufnehmen.

Beste Entscheidung war auf TV Programm zu verzichten. Keine 0815 Nachrichten mehr, keine dämliche Werbung und man kann schauen was man möchte ohne etwas erst aufzeichnen zu müssen.

Habe zwar die Möglichkeit hier geboten, allerdings wird der TV da erst gar nicht angeschlossen und das bleibt auch so. Möchte jemand was ausn TV Programm schauen muss die Person nach Hause gehen.

 

Früher als man es nicht anders kannte war das ziemlich cool. Habe als Kind stets die Zeichentrickserien auf RTL und Tele5 gesehen, von Galaxy Rangers bis hin zu Saber Rider 😍

die samstags cartoons auf rtl und tele5 zu kucken war geil. pflichtprogramm. danach super nintendo zocken. ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 7 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Wenn du nicht nur in Halbsätzen schreiben würdest, dann könnten wir auch nachvollziehen, was du meinst. Welchen Anbieter meinst du?

Spotify

Mein Lebenslauf wollte ich nun nicht schreiben, der Satz sagt alles aus was ich schreiben wollte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen sie Überhand? Keine Ahnung. 🤷🏻

Ich nutze sie, weil ich mir nicht für jeden Film, jede Serie, eine Bluray ins Regal stellen will. Gerade die Preise im Anime-Sektor sind, im Gegensatz zu 4k Blurays, teils unverschämt hoch. Da bezahlt man für drei bis vier Anime-Folgen auf Bluray gut und gerne mal 40-50€! Und dann sind das noch nicht mal ALLE Folgen! Denn Anime haben Standard-mäßig bis zu 24 Episoden pro Staffel. Da lohnen sich solche Streaming-Anbieter natürlich weitaus mehr. Im Filme-Sektor finde ich es nicht so schlimm. Da unterstütze ich die Filmemacher gerne mal und kaufe auch 4k Blurays zu Filmen die erfolgreich sind/waren. 

 

Meine Abos:

(durchgängig)

Spotify, PS Plus, Crunchyroll, Netflix, Amazon Prime,

(nicht durchgängig)

Disney+

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Uncut:

Spotify

Mein Lebenslauf wollte ich nun nicht schreiben, der Satz sagt alles aus was ich schreiben wollte.. 

Spotify ist nicht der bestbezahlendste Anbieter. Es gibt aber noch Napster, Apple Music, Amazon etc. Die bezahlen deitlich besser. Noch dazu du ja auf allen veröffentlichen kannst und in Summe dann mehr bei herumkommt. 

Die Einstiegshürde, um darauf zu veröffentlichen, ist ja auch quasi nicht vorhanden. Wie bei den Spiele-Shops kann quasi jeder Garagen-Musiker seine Alben dort einstellen. Genau wie solche, die Podcasts machen.  Produzenten und Lable-Verträge braucht man nicht. Noch dazu weitere Einnahmequellen wie Verkauf, Youtube, Social Media etc. ja auch noch existieren. Das wissen ja auch die einzelnen Plattformen. Heute verdient man oft auch unabhängig (Indie) über ein halbes dutzend Plattformen seine Brötchen. 

Gibt auch Musiker, die haben Lable-Verträge, werden von ihren Lables ein ganzes Jahr auf Tour geschickt und verdienen auch nix, weil die Lables und Produzenten Knebelverträge geschrieben haben. Ich erinnere an Popstars und Boybands. 

Und zum Stromthema gibt es vielleicht ja auch einen Vergleich, was einen höheren Co2-Fußabdruck hat: Serverfarmen, die Strom verbrauchen  oder die Produktion von Datenträgern und Hüllen.

Ist nicht alles Gold was glänzt. Aber man sollte auch vergleichen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...