Zum Inhalt springen

Streaming Anbieter & Abodienste - Nehmen sie überhand ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Was mich extrem stört gerade bei den Riesen ,Serien werden beliebig abgesetzt...wer Fan dieser ist schaut bei allen ausser ich meine Apple mit es geht bis zum Ende dumm drein.

 

Seh ich auch so, sollte bei Gaming Streaming durchsetzen, seh ich schwarz.

 

Ich bin traurig, Serien wie Mindhunter, American Gods abgesetzt wurden, Too old to die Young mag zwar nwr abgeschlossen sein, stelle fest was ähnliches gibt nicht. Dafür werden wir mit Trash zugespammt. Fans von speziellen Serien haben echt schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch zu viel. 

Da ich Netflix, Prime, Disney+ und DAZN mit freunden teile, geht das vom preis ja noch halbwegs klar. Alleine kann man das ja kaum bezahlen, wenn man so manches sehen will. 

Ich hoffe die Zeiten ändern sich irgendwann wieder und es gibt ein bundle mit allen Diensten zusammen für einen angemessenen Preis. Von mir aus auch mit ein bisschen Werbung vor einem Film, damit es nicht so teuer ist. 

Gucke aber tatsächlich relativ selten irgendwas bei den Diensten. Nur wenn mich irgendwas sehr interessiert. Bin jedenfalls kein fan davon mir irgendwas anzumachen um dann zu hoffen, dass es gut ist. Wenn mich die Beschreibung oder der Trailer nicht so anspricht, dann guck ichs auch nicht. Kann die Serien die ich dieses Jahr geschaut habe an einer hand abzählen. Deswegen würd ich mir die Dienste niemals holen, wenn ich den vollen Preis bezahlen müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe ''nur'' Amazon Prime. Irgendwie werde ich einfach nicht warm mit Streamingdiensten. Allerdings habe auch ich das Gefühl, dass es immer mehr werden, was ja an sich nicht schlecht ist, aber doch sehr verwirrend sein kann.

Auch wenn das etwas Offtopic ist, aber ich würde mir Filme/Spiele auch nicht in Digitaler Form kaufen. Wenn ich schon vorhabe diese zwei Medientypen zu kaufen, dann in physischer Form.

 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Prime, Disney+ und Apple TV+. Prime hatte schon vor dem Streamingangebot, bei Apple war der Schmerz auch nicht groß weil ich da seit Jahren schon Music abonniert hatte, die 5 Euro Aufpreis sind erträglich. Disney+ hab ich bisher allein bezahlt, ab nächsten Jahr übernimmt ein Kumpel die Hälfte, hat bisher for free über meinen Account mitgeschaut. Und Netflix kann ich über den Account eines anderen Kumpels schauen. 

Das ist jetzt aber auch mein persönliches Limit für solche Dienste. Mehr wird nicht abonniert. Die aktuelle Anzahl Anbieter ist für den Endverbraucher noch erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen Streaming Anbieter Überhand kann man ganz klar mit JA beantworten. Allerdings muss man ja nicht alles dauerhaft im Jahrestakt abonnieren, denn dann wird es teuer. Für die meisten Menschen werden wohl die großen Drei ausreichen. Und so spricht ja nichts dagegen, im Wechsel mal Disney+ und Netflix zu abonnieren, seine Filme und Serien gezielt wegzugucken und dann zwischendurch mal ein wenig Pause zu machen. So kann man zumindest seine Kosten auf 50-60€ im Jahr reduzieren.

Bei Amazon ist das hingegen nicht so einfach, denn da hängt ja noch Prime mit dran. Hinzu kommt, das die Qualität der Streams deutlich schlechter als bei Netflix und Disney+ ist. Ein anderer Nachteil bei Amazon ist der Umstand, dass dort die größte Anzahl an geschnittenen Versionen gezeigt wird und für den Laien oftmals erst mitten im Film zu erkennen ist.

Eine umfangreiche und ungeschnittene Filmsammlung können die Drei selbst zusammen nicht ersetzen, zumal der Content aufgrund der Rechtelage nicht immer verfügbar ist. So habe ich mir bspw. bei Amazon mal Filme und Serien auf meine Merkliste gesetzt, die zu dem Zeitpunkt kostenfrei mit Prime verfügbar waren und mittlerweile nur über aufpreispflichtige Channels oder gegen Einzelkauf anschaubar sind. 
 

Eine kurze Anmerkung zu Apple+, welches ich hier anderthalb Jahre kostenfrei testen konnte. Apple+ ist weit hinter den o.g. Drei anzusiedeln. Das betrifft sowohl die Menge an Filmen/ Serien als auch die Inhalte selbst. Ja, es ist aufwendig produziert, aber im Großen und Ganzen nix wirklich Brauchbares, um uns im 4-Personen Haushalt auch nur ansatzweise bei der Stange zu halten, um weiterhin ein Abo abzuschließen. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ja oft krankt es bei Einigen Filmen an der Umsetzung. Idee 1 Umsetzung 4 oder 5.

Nunja Kinder sehen die Filme oft mit anderen Augen.. die haben oft mehr von Filmen als wir, da ihre Fantasie oft den Rest macht, die bei uns zurück gegangen ist...

 

Na, der hat ja nichtmal gelacht und ich hab schon notgedrungen an manchen Stellen gelacht um ihm nicht zu signalisieren, dass der Film schlecht sei. Google mal ooops 2... Das ist so ein französischer Film mit Unterstützung von Deutschland... Ach kp, aber wenn man sowas schon liest, dann weiß man, dass es an jeder Ecke und kante hapert. Die animationen sind hölzern, die Gags funktionieren nie (da gibt es ein flusspferd und das kommt immer am Ende und sagt "habe ich was verpasst?" und das zieht sich durch den Film aber nie kommt ein wirklicher Lacher, obwohl es offensichtlich lustig sein sollte).

Was ich gelernt hab "einfach in den Laden gehen, ist einfach nicht mehr das gleiche". 

Und das schlimmste ist, dass es alle Filme meist auf irgendeiner streaming Platform gibt. Und vor allem für Kinder gibt es nahezu nichts. Es müsste einen Bereich geben, der sich "Filme die es bei keinem streaming Dienst gibt" nennt. Das hat mich echt gestört und wenn ich mir mal eine 4k blu ray kaufe, dann nicht blind. Sowas wie the dark knight will ich unbedingt irgendwann mir mal in 4k kaufen aber wie es mit Filmen ist, kommt schon in 5 Jahren die nächste beste Version... Was ich aber auch nicht verstehe ist, wieso ist in der 4k Version immer eine normale blu ray drin? Sehe immer, dass jemand auf ebay die blu rays von den 4k Filmen verkauft. Musste da erstmal alles durchlesen, um nicht ausversehen die blöde blu ray zu kaufen. Als nächstes kommt noch die DVD hinzu... Würde es nicht günstiger sein, wenn man nur die 4k disc reintun würde? Kein Mensch kauft sich die 4k Version, um die schlechtere Version abzu lspielen oder irre ich mich da? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Bei Amazon ist das hingegen nicht so einfach, denn da hängt ja noch Prime mit dran. Hinzu kommt, das die Qualität der Streams deutlich schlechter als bei Netflix und Disney+ ist. Ein anderer Nachteil bei Amazon ist der Umstand, dass dort die größte Anzahl an geschnittenen Versionen gezeigt wird und für den Laien oftmals erst mitten im Film zu erkennen ist.

Was meinst du mit schlechter?

Bei Prime bekommst du doch die Qualität die der TV kann. Sprich gibt es den Film in 4K bekommt man den in 4K, oder irre ich mich da jetzt.

Was mich bei Netflix nervt ist das ich für 4K gleich das Paket nehmen muss wo ich vier Profile habe. Ist doch klar das ich in nen Single Haushalt die übrigen 3 im Freundeskreis verteile.

Das mit den geschnitten Filmen ist mies, das nervt.

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

So habe ich mir bspw. bei Amazon mal Filme und Serien auf meine Merkliste gesetzt, die zu dem Zeitpunkt kostenfrei mit Prime verfügbar waren und mittlerweile nur über aufpreispflichtige Channels oder gegen Einzelkauf anschaubar sind. 

Ja das geht mir auch so, sowas ist echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch komisch ist, dass es ja kein richtiges Kabelfernsehen mehr gibt. Damals war es Standard, dass der Vermieter das drin hat. Nun muss man sich selbst drum kümmern und dann zahlt man extra für nen dummen reciver bei der Telecom, der dann nur mit einem LAN Kabel funktioniert (bei mir musste ich ein 5m Kabel durch die Wohnung ziehen aber als ob ich es aufwändig an den Wänden ziehe bei einer Altbau Wohnung, die nicht mal mir gehört). 

Sprich man zahlt jetzt für Internet und schaut mit Internet TV was bei einem Haushalt mit 3 Personen die Internet Geschwindigkeit extrem drosselt. Hab deswegen auch schon die teuerste und beste Leitung gekauft, damit ich keine Probleme habe aber irgendwie spinnt das Internet trotzdem. Am Tag gibt es dann mal für 20 Minuten kein Internet und dann geht es wieder und manchmal sogar öfter.

Und wenn ich so überlege, die Dienste nehmen extrem überhand. Ich habe glaub vor 8 Jahren das letzte mal richtig Fernseher geschaut aber halt auch aus dem Grund, dass ich kein Kabelfernsehr hatte und es irgendwie allein teuer war als internet und dann zu streamen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...